Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornos
2429 Mitglieder
zum Thema
Shopping-Tipps für Herren-Shorts in BS gesucht6
Schwarmwissen gefragt, zum Thema Shopping: Nach durchwachsener Amazon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrenhemden Label

*********lich Paar
49 Beiträge
Hemden und Maßkonfektion in München
In den letzten Jahren habe ich alle meine Hemden bei Charles Tyrwhitt geordert und bin mit der Passform und der Qualität sehr zufrieden.

In München kann ich MAILE empfehlen. Dort werden Anzüge und Hemden als Maßkonfektion gefertigt und sitzen richtig gut. Für den ersten Anzug sollte man sich vor Ort komplett vermessen lassen und auch die Abnahme vor Ort erfolgen. Dann aber sind alle Maße gespeichert, so die Entfernung keine Rolle mehr spielt.
*****_63 Mann
67 Beiträge
CHARLES TYRWHITT
Ich schließe mich der CT Fraktion an. Nach 2 - 3 Versuchen hatte ich die für mich exakte Passform und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Favoriten: Twill, Panama.
Der Service ist ebenfalls top.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schuhwert von CT?
****04 Mann
2 Beiträge
Bevorzuge klar Strellson, auf Platz 2 kommen Joop und Boss.
Bin aber gerade kurz davor CT auszuprobieren.
Mein Favorit
sind derzeit Herrenhemden von Q1
*******ol71 Paar
852 Beiträge
Mein Favorit
sind Van Laack, passen eigentlich immer und sehr klassisch geschnitten!
Ansonsten Müller Maßhemden!
Super Anzüge macht auch Konstanze Marko aus Salzburg und Graz!
Lg
S&M
Also ich trage auch sehr gerne Hemden von CHARMES TYRWHITT. Die Hemden haben den Vorteil, dass sie tatsächlich (fast) bügelfrei sind. Für Männer also ideal.

Alternativ auch sehr gerne Oberhemden von BOSS.
Hemden
Also wir können die slim fit Lagerfeld-Hemden sehr empfehlen. Sehr schöne Verarbeitung und Farben. Auch die typischen Druckknöpfe sind mal eine Abwechslung zu den standard Knöpfen.

Gruß
Soulmate
*******lut Mann
319 Beiträge
Es ist nicht leicht ....
Mit 1.90m und überlangen Armen komme ich grundsätzlich schwer um Massanfertigungen herum. Immer mehr Hersteller produzieren immer weniger Extragrößen, so mein Eindruck.

Unlängst bin ich über die Hemdenmarke Eton gestossen, die für mich zumindest eine passende Ärmellänge aufweist, die Stoffqualität würde ich als noch akzeptabel bezeichnen. Die zweite Marke, die mir dazu einfällt, reiche ich noch nach.

Aber für jeden, dessen Maße deutlich von der Norm abweichen, ist grundsätzlich nicht leicht wirklich passende Stücke zu finden.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Bevorzuge eigendlich kein Label, Hauptsache es passt in den Ärmeln denn da hab ich echt ein Problem früher gehabt. Mittlerweile muss ich echt sagen das man auch bei C&A recht Qualitativ gute und große Hemden bekommt. Wenn Maßhemden dann lass ich mir die meistens im Urlaub in Thailand machen hab da meinen Schneider in Bangkok kleiner Tipp nicht als Tourist erkennbar sein dann sinkt der Preis um so ca. 40% bis 60% vom ursprünglichen.
Dark Event
*****uch Mann
890 Beiträge
ARTIGIANO
Aus der Schweiz! Super Qualität und toller Schnitt.
😊
*********ve69 Mann
8.166 Beiträge
Es gibt nur eins:
Was Hemden betrifft bin ich mittlerweile bei einem einzigen Label hängengeblieben, weil mich die Qualität der Hemden immer wieder aufs neue überzeugt. Es sind auch die einzigen Hemden, die meiner Meinung nach die Bezeichnung "bügelfrei" wirklich verdienen, ich tue seit Jahren keine Hemden mehr bügeln. Mein Schrankinhalt besteht inzwischen zu sicher 95% aus diesen mit Ausnahme eines Fehlkaufes (eterna) und dreier Maßhemden, die es beim thailändischen Schneider in Bangkok zu zwei Super180-Maßanzügen als Naturalrabatt dazugab. Und um die Frage zu beantworten, von was ich die ganze Zeit Rede: Olymp Luxor. Und nur die! Alle anderen Linien von Olymp fallen bei mir ebenfalls durch. Einziges Manko: Die Hemden mit Umschlagmanschette sind mir am Ärmel viel zu weit und zu lang und rutschen immer unterm Sakko raus. Das geht irgendwie gar nicht. Wer da noch einen Tipp hat bitte mit CM an mich!
Na wenn die Ärmel nicht sitzen, zu weit sind, dann kann das Label, mal abgesehen von dem (bügelfreien) Material, ja doch nicht erste Wahl sein.
Nur ein maßgeschneidertes Hemd sitzt wirklich gut. Ich kann ja verstehen, dass ein Mann keine Hemden bügeln mag oder kann, aber dann muss man(n) sie in die Reinigung geben. Im Übrigen gibt es KEINE bügelfreien Hemden, sondern nur bügelarm oder bügelleicht. Auch wenn vom Hemd ansich unter dem Sakko nur wenig zu sehen ist, erkenne ich aber, ob Kragen und Manschetten je ein Bügeleisen sahen ! Ungebügelt ist ein no go !!!
Hallo,

also ich finde, dass für Männer (fast) nur maßgeschneiderte Hemden eine Option sind. Es sei denn, der Mann hat die optimale Figur, dass die vorgefertigten Größen richtig sitzen. Nichts ist schlimmer und lächerlicher, als zu lange oder noch schlimmer zu kurze Ärmel. *g*

Und wenn ich mal so an meine Arbeit denke, dann sehe ich täglich hunderte von Business-Männern, bei denen die Hemden wirklich schlecht sitzen. Da nützt dann auch der BOSS-Anzug nichts mehr *g*

Und dabei gibt es doch heute sehr gute Alternativen. Was ich wirklich empfehlen kann ist Charles Thrwhitt. Hier gibt es die Möglichkeit, dass Hemd in jedem Schnitt mit jeder Armlänge zu konfigurieren. Und das tolle an diesen Hemden ist, dass sie hinten länger sind als vorne. So rutscht es nicht aus der Hose wenn man lange sitzt. Ich selbst bestelle dort schon sehr lange meine Hemden, da mir die Standard-Olymp-Hemden viel zu weit sind *g*

Und CTS hat auch einen Business-Shop, so dass auch an die Halterung für die Schulterklappen gedacht ist.

Schaut Doch das ruhig mal an. Lohnt sich.
*******e72 Frau
54 Beiträge
Die Olymp-Hemden sind ziemlich genial und wir sind froh, dass es in der Sternstrasse endlich einen genialen Extrashop mit so viel Auswahl gibt. Ansonsten gibt es ja auch die Alternative am Stiftsplatz.

Und das für einen fairen Preis, bei der Qualität - selbst für uns Frauen gibt es da immer bessere Auswahl.
Die Slim-Lines sind genau die richtigen für meine " Männer" und haben sich in der Qualität auf Dauer wirklich bewährt.

Aber Danke für den Tipp mit Charles Thrwhitt - wir schauen mal rein

Victoria
******_Ex Mann
47 Beiträge
ct
Charles Thyrwhitt - der ganze Schrank. Sortenrein. Hemden, Krawatten, Anzüge... Alles. Bis auf ein paar Kragenstäbchen und Manschettenknöpfe.
Ich nutze seit Jahren auch nur CT Hemden. Bestes Preis-Leistungsverhältnis und super Service
*********2015 Mann
147 Beiträge
Ich komme seit Jahren mit Van Laak sehr gut zurecht, die bei mir ähnlich gut sitzen wie meine Maßhemden. Und, sorry - aber ganz klar: bügeln muss sein, am besten durch Profis (i.e. Reinigung oder noch besser, weil viel schonender, eine engagierte Zugehfrau. Auf beide bin ich ohnehin angewiesen 😉).
Bügeln
will gekonnt sein ! Als Hausdame in einer großen Villa bügele ich die Maßhemden meines Chefs alle selber, wir geben sie NICHT MEHR in die Reinigung. Egal ob gelegt oder hängend auf dem Bügel, sie kamen immer mit Knitterfalten zurück und ich musste nachbügeln. Was mich am meisten störte, der Kragen saß nicht ! Das kriegen die mit der Dampfmaschine nämlich nicht hin ! Da gibt es mit dem Eisen einen besonderen Dreh ... gewusst wie.
Rückfragen ...
aufgrund meines Beitrags "Bügeln will gekonnt sein" hatte ich schon Rückfragen, ob ich den "Trick" verraten würde ..... aber klar doch ! Um nicht Jedem einzeln antworten zu müssen, die Erklärung mal hier:

Kragen und Manschetten bügelt man IMMER von der Unterseite, sonst kann es passieren, dass man Falten reinschiebt, auch wölben sich sonst manchmal die Kragenecken nach oben....

Den Kragen an einer Ecke festhalten, Eisen (mit Dauerdampf) in der Mitte (!) aufsetzen, Kragen strammziehen und das Eisen mehrmals VON DER MITTE NACH AUSSEN schieben. Das "dressiert" den Stoff und die Kragenecken sitzen perfekt.

Auch die Manschetten nur an der Innenseite bügeln, beginnend an der Unterkante, bis zum Ärmel, wo der Steg und die Falten beginnen. Die Manschette vom äußeren Rand zur Mitte hin bügeln, sonst gibt es Falten an den Kanten auf der Oberseite.
Den Ärmel dabei straffziehen. Dann den Ärmel mittig legen, mit dem Eisen die Mitte bügeln. Dazu nehme ich auch mal das Eisen in die linke Hand, um mit der Spitze des Eisens bis in die Ecken der Falten zu kommen.... dabei mit rechts die Manschette festhalten und straff ziehen. Dann den Ärmel auf Naht legen und bis knapp zur Mitte bügeln. So gibt es keinen Kniff mittig im Ärmel. So wird auch der Steg faltenfrei.

Ist alles Übungssache *g* .... ich habe wohl schon ein paar tausend Hemden in meinem Leben gebügelt .....
Olymp ...
...geht immer !
Bügelfrei, perfekte Passform, und sehr robust !
Alternativ Christian Berg.
**********ams35 Paar
181 Beiträge
Olymp
Auch nach Tagen im Koffer immer noch tragbar, ohne Bügeln.
*********19_92 Mann
19 Beiträge
Kuhn Maßkonfektion...
...ist bei mir derzeit im Kleiderschrank vorherrschend in Sachen Hemden.

Das Problem ist nämlich auch bei mir, dass die Standard-Größen nicht optimal passen und alles beim Schneider abändern zu müssen dann doch im Endeffekt günstiger.
Kuhn kommt zwar nicht an die Qualität von Olymp dran, ist für einen arbeitenden Studenten aber doch das höchste der Gefühle bei Maßkonfektion. *zwinker*

Wem Olymp natürlich auf Anhieb passt, hat damit bestimmt nichts Schlechtes an.
Hemden Velten in Hamburg
Mein Chef trägt seit mindestens schon 30 Jahren ausschließlich Maßhemden von Velten ... mit Monogram.
Die weißen Anzughemden sind im Brustbereich gedoppelt, so dass man im Sommer das Unterhemd weglassen kann, ohne dass die Brust durchschimmert.
Gleich ob Anzughemd, Freizeithemd oder Smokinghemd, die Stoffe sind Spitze ! Sind mal Manschetten und Kragen abgetragen, bringe ich die Hemden wieder zu Velten und lasse neue Manschetten und Kragen anarbeiten .... am Stoff alt / neu ist kein Unterschied zu sehen. Das ist Qualität !
****fm Mann
772 Beiträge
Guten Tag
Ich finde die OLYMP Hemden sind dir Geilsten was Bügelfrei angeht 👍👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.