Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornos
2429 Mitglieder
zum Thema
Welche Farbe von Dessous mögt ihr am liebsten ?100
Zufällig habe ich im JC vor kurzen ein Foto einer Dame in Dessous…
zum Thema
Shopping-Tipps für Herren-Shorts in BS gesucht6
Schwarmwissen gefragt, zum Thema Shopping: Nach durchwachsener Amazon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrenhemden Label

bügelfrei
heiß für mich, mit einem ungebügelten Hemd aus dem Haus gehen ! Es gibt Stoffe die lassen sich nur schwer bügeln, andere viel leichter ..... aber BÜGELFREI gibt es nicht ! Ich sehe immer ob ein Hemd gebügelt wurde oder nicht ! Der Unterschied ist gravierend und das ist nicht nur sichtbar am Kragen und an den Manschetten !
*******muc Mann
27 Beiträge
auch aus dem Koffer noch tragbar
Hallo,

also ich habe vor geraumer Zeit die Hemden von "ETON" entdeckt bzw. mir von meinem Ausstatter empfehlen lassen. Seitdem nehme ich auch nur noch diese. Die Hemden lassen sich herrlich bügeln, die letzten Falten verschwinden, wenn man das Hemd trägt. Sollte das Hemd offen getragen werden, bleibt der Kragen schön stehen. Die Kragenstäbchen sind nicht herausnehmbar und die Kragenspitzen rollen sich nicht ein.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit "Stenströms" gemacht. Die haben sehr schöne Stoffe.

Bügeln muss aber sein.

Viele Grüße
******965 Frau
76 Beiträge
Maßhemden
Mein Mann lässt seine Hemden nur noch bei I-Taylor schneidern. Toller Service und riesige Auswahl an Stoffen. Da darf es auch mal geblümte Manschetten und Innenkragen geben.
*********ve69 Mann
8.158 Beiträge
CT hat Hemden gerade extrem günstig
weswegen ich die Gelegenheit jetzt mal genutzt und mir vier Businesshemden bestellt habe. Unter anderem mit hoffentlich passender Armlänge bei Umschlagmanschetten (das ist meiner Meinung nach das große Manko bei Olymp - Manschette zu weit und Ärmel zu lang). Mal sehen wie sie sich schlagen...
******in0 Mann
2.467 Beiträge
@charminglove
Businesshemden oder Festhemden gibt es nicht bügelfrei. Der Aufwand sie zu bügeln ist nur etwas geringer. Aber wer bügelt bei diesen günstigen Preisen er Wäscherein sein Hemd noch selbst?

Bügelfrei ist evtl. das "Gemeine deutsche Holzfällerhemd" in Flanell.
*********Luxus Mann
11 Beiträge
van Laack
ich trage nur Maßhemden von van Laack

Top Qualität, top Passform, individuelle gestaltbar.

NUR zum Empfehlen
ägyptische baumwolle...
von „von Freyberg“!

Früher direkt gegenüber der Börse in Frankfurt, heute online...
Oxford
Olymp Luxor...
... Hemden haben sich bei mir überraschend gut bewährt.
Ich habe verschiedene bügelfreie Marken "von der Stange" ausprobiert, und diese funktionieren tatsächlich. Allerdings muss man sich genau an die Angaben halten, und ich denke hier wird öfter was falsch gemacht:
• bei 40°C waschen
• nur bis ca 400 Umdrehungen schleudern
• nicht mehr als 5 Hemden in einen Waschgang
• Hemden komplett auf links drehen, inkl. Kragen rein, komplett alle Knöpfe schließen
• möglichst schnell nach dem Waschen aufhängen, dabei die Hemden in Form ziehen
Damit klappt es bei mir sehr gut. Am Anfang haben die Hemden dann noch ein paar Falten, die lösen sich aber durch die Körperwärme dann schnell auf. Damit das funktioniert ist auch wichtig, dass die Hemden passen, also am Körper anliegen und nicht zu "baggy" sind.
Nach anfänglicher Skepsis habe ich immer mehr davon nachgekauft. Gut gefällt mir v.a., dass Olymp a) immer wieder neue Kombinationen rausbringt, und b) sowohl Kurz- als auch Langarm bei fast allem hat.
****fm Mann
772 Beiträge
OLYMP ,VAN LAACK finde ich gut.
hmm Frage...??
**********eSusi:
...Damit das funktioniert ist auch wichtig, dass die Hemden passen, also am Körper anliegen und nicht zu "baggy" sind....
und wie sieht es aus mit dem trage komfort? kratzen die nicht ??
Zu hmm Frage...??
und wie sieht es aus mit dem trage komfort? kratzen die nicht ??
Nein, gar nicht, ich finde sie sehr bequem. Sonst hätte ich mir nicht immer mehr nachgekauft. *smile*
Was sich m.E. (immer) lohnt, ist in einen Store zu gehen und sich die Hemden direkt anzuschauen und anzuprobieren, und sie nicht im Online-Handel zu bestellen.
Ich denke wir kennen das alle: Wir kennen unsere Maße oder haben in Marke X Größe Y, aber beim nächsten Hersteller passt das nicht, "slim fit" oder "body fit" entspricht einem "normal" beim anderen etc.
Ich war über meine Maße überrascht und habe andere Hemden genommen, als ich ursprünglich gedacht habe. Danach war es aber völlig konsistent und ich kann nun immer blind die entsprechende Größe bei Olymp mitnehmen.
Nur was mir wirklich steht, das muss ich immer anprobieren: Auf den Fotos mögen Hemden anderen stehen, an mir sehen die dann teilweise gar nicht gut aus.

Wichtig: "Luxor" ist bei Olymp die bügelfreie Variante, die anderen sind es (üblicherweise) nicht!

Hoffe das hilft
*******lut Mann
319 Beiträge
Eton
Ich habe überlange Arme und es gibt nur mehr wenige Hersteller wie Eton, die überlange Ärmel von der Stange im Angebot haben. Eine adäquate Alternative zu Maßhemden stellen sie jedoch nur bedingt dar.
Eton kenne ich nicht...
... aber Olymp haben die auch.
Kann das aber gut verstehen, ich würde heute nur noch bedingt Hemden anziehen, die so leicht zu kurz sind...
*******eds Mann
85 Beiträge
Kenne das Problem mit den überlangen Armen... welche Größe brauchst du denn? Ich finde die eterna mit 72er arm (glaube ich) ganz gut. Boss hat auch 72er Armlängen, aber dass lassen sie sich auch gut bezahlen ;). Geht zwar nicht um Maßschneider, aber bei dolzer als maßkonfektionär kommt man eigentlich auch immer gut weg und ist preislich nicht teurer als Olymp, eterna und co...
Maßkonfektion
i dolzer als maßkonfektionär
Ich kenne bisher nur Kuhn, kann man das irgendwie miteinander vergleichen?
Marvelis
Hallo zusammen,
ich schließe mich meinem Vorposter an, Olymp Luxor sind wirklich von der Passform, Langlebigkeit und Bügelfreiheit (triefend nass aufhängen und austropfen lassen) überzeugend. Als Alternative kann ich noch Marvelis Hemden empfehlen, die werden bei mir im Olymp Store mit verkauft. Schnitt und Passform der schlank geschnittenen Varianten ist ähnlich gut wie bei Olymp, bügelfrei sind die meisten auch, nur über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.
*******lut Mann
319 Beiträge
Zwei Dinge noch, ...
... die ich hier gern loswerden möchte:

Meiner Erfahrung nach nimmt die Anzahl der Hemdenmacher, die auch mal was für Übergrößen bzw. Überlängen als Stangenware produziert haben, laufend ab. Soweit ich informiert bin/wurde, trifft das jetzt mittlerweile auch auf Van Laack zu (lasse mich gern korrigieren).

Boss ist ein gutes Beispiel, wie durch einen Marken-Relaunch für gleiche Qualität eine nach meiner Wahrnehmung wesentlich höherer Preis als davor, in Kauf genommen werden muss. Andere Marken folgten oder sind dem vorangegangen.

Habe ich höhere Ansprüche an Qualität und Passform rutsche relativ flott in einen dreistelligen EUR-Bereich je Hemd und ab da kann ich diese auch schon nach Maß bzw Maßkonfektion beziehen.
*********ve69 Mann
8.158 Beiträge
Zum Thema lange Arme
Eine Anmerkung. Auch ich bin ein großer Fan der Olymp Luxor-Hemden. Was mir dort aber gar nicht zusagt sind die mit Umschlagmanschetten. Der Ärmel ist mir deutlich zu lang und die Manschette so weit, dass sie bis zur Mitte des Handtellers rutscht. Vor einiger Zeit hatte ich dann mal 4 Hemden von CT bestellt, die ich bis dato recht teuer fand. Beim Kauf von vier gab es das Hemd allerdings schon für je ca. 35€. Die Qualität ist ebenfalls super, mindestens ebenso gut wie die Olymp-Hemden, Armlänge kann man exakt bestellen und bei der Umschlagmanschette gibt es zwei Löcher, mit denen man Länge/Weite noch etwas anpassen kann.
Daher bei mir inzwischen: "normale" Hemden: Olymp, mit Umschlagmanschette: Charles Tyrwhitt.
Also ich bin superglücklich mit der Signature Serie von Olymp und wenn dann in weiss, schwarz oder nachtblau...

Passen mir wie ein Masshemd und die Stoffe sind edel und vielfältig...

Es grüsst

Akasha_3
****fm Mann
772 Beiträge
Etna fiBde ich auch sehr gut .
****yle Mann
16 Beiträge
Ich trage beruflich ausschließlich weiße und blaue Hemden, und die kaufe ich in London, Hawes and Curtis ist derzeit mein Lieblingsdealer. Die Qualität ist 1a, Preis ist unschlagbar (3 Business Hemden aus two-ply Baumwolle für 120 Euro), Lebensdauer durchschnittlich 2-4 Jahre. Dort (und ebenso bei Thomas Pink, Charles Thyrwitt) kann man auf der Webseite Kragenweite, Kragenform, Manschetten, Schnitt und Ärmellänge von 84-100 cm nahezu beliebig kombinieren. Besonders für Männer mit etwas seltsamen Proportionen eine Offenbarung. Hier geht's zum deutschen Online-shop:

https://www.hawesandcurtis.de/herren/hemden/business
Hemden mit extra langen Armen + Slim-Schnitt
hier ein Tipp: R2 Amsterdam in 72'er Ärmellänge. Hemden sind mit schönen Knöpfen und Kontraststoffen sehr schön gemacht -->etwas Besonderes eben.
Sind halt nicht gewachst, wie bspw. Olymp und somit auch nicht bügelleicht... dafür atmungsaktiv und gut im Sommer zu tragen.
****ao Mann
886 Beiträge
Hemden kaufe ich in hellblau und weiß bei Ctshirts.
Guter Preis für die Qualität.

Wenn es was ausgefalleneres sein soll greife ich gern zu Eton. Die Qualität ist super und gerade die abgesetzten Manschetten und Krageninnenseite ist für einen Casual Anlass super.

Statt Olymp dann lieber C&A die Westbury sind nämlich auch umgelabelte Olymphemden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.