Guten Morgen
LaDivina,
Nein, Paleo bezieht sich bei weitem nicht nur auf Ernährung. Und auch Diät, im heutigen Sinne verstanden, ist einfach unpassend. Das würde hier jedoch abschweifen, obgleich ich dieses Thema gerne diskutiere.
Dass ich seltsam angeschaut werde, wenn ich barfuß durch München laufe, ist für mich nicht verwunderlich. Ich werde jedoch auch in Uniform und in Rot-Weiß seltsam angeschaut. (Muss wohl sehr interessant aussehen...)
Die Problematik, dass ein Anzug nicht mit nackten Füßen zu vereinbaren ist, ist mir bewußt. Eben dies ist ja meine Misere! Ich mag es barfuß zu gehen und es wirkt sich meßbar positiv auf meinen Körper aus. Jedoch kann ich meinen Anzügen solch eine "Gewalttat" nicht antun.
(Ich bekomme schon Zustände, wenn die Schuhe nicht frisch geputzt sind. Entschuldigung, falls dies in meinem ersten Beitrag nicht all zu klar ausgeführt wurde.)
Aktuell ist es so, dass ich mich entscheiden muss barfuß zu gehen, oder eben Anzug zu tragen. Jedoch gibt es sog. "Barfußschuhe" oder auch als "Minimal Schuhe" bezeichnet. Diese sind jedoch, bei dem was ich bislang gesehen habe, ebenfalls nicht Anzug kompatibel.
Es gibt zwar einige Modelle, die als "business" verkauft werden. Aber die fände ich selbst zu einem casual Friday irgendwie unpassend.
Daher hier die (geringe) Hoffnung, dass jemand Schuhe kennt, die vom laufgefühl und anderen Aspekten dem barfuß gehen entsprechen, dennoch aber keine "optische Vergewaltigung" zu einem gut sitzenden Anzug darstellen.