@ Robin_Daniel
Ich muss Dir recht geben, was eine Dame ausmacht, ist ein Gesamtbild, das stimmig sein muss. Leider können das nicht Viele, man braucht sich nur mal in der Stadt, beim Einkaufen, im Theater umzusehen, da kommen einem oft die Nackenhaare hoch vor Entsetzen. Da werden alle möglichen "Modefimmel" mitgemacht, egal ob Stil und Farben zum Typ, zur Figur oder zum Alter passen oder "Frau" ist einfach nur "lässig, bequem", in Leggins (trotz Konfektionsgröße 48 und mehr) und in 2 Nummern zu kleinen Oberteilen, ungeschminkt, ungepflegt ..... Zeitlose Eleganz ist immer passend, auch müssen für mich Kleidung, Schuhe, Schmuck, Tasche immer dem Anlass entsprechend zusammenpassen. Dezent ist besser als auffällig. Über das Benehmen muss man wohl nicht reden .... wie ich hier kürzlich schrieb, "begegneten" mir im Restaurant 6 Frauen von Paaren, die sich so sehr daneben benahmen, dass es lästig war.
Mit zunehmendem Alter macht man seine Erfahrungen, weil man auch zunehmend mit anderen Menschen zu tun hat ..... beruflich, als auch privat. Man kann nicht alles wissen, aber man kann dazulernen und so wächst man in seinen eigenen Stil hinein. Man wird immer sicherer mit der Zeit und wenn man sich dann auch noch wohlfühlt in dem Outfit, hat man alles richtig gemacht.
Auffallen ist nicht negativ, man muss nur immer positiv auffallen ! Das will gekonnt (und gelernt) sein.