Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5244 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Polyamore Gefühle? - Ratschläge gesucht34
Ich war schon mal hier und bin es jetzt seit heute wieder weil mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es für den Anzug immer ein Kostüm sein?

@ Robin_Daniel
Ich muss Dir recht geben, was eine Dame ausmacht, ist ein Gesamtbild, das stimmig sein muss. Leider können das nicht Viele, man braucht sich nur mal in der Stadt, beim Einkaufen, im Theater umzusehen, da kommen einem oft die Nackenhaare hoch vor Entsetzen. Da werden alle möglichen "Modefimmel" mitgemacht, egal ob Stil und Farben zum Typ, zur Figur oder zum Alter passen oder "Frau" ist einfach nur "lässig, bequem", in Leggins (trotz Konfektionsgröße 48 und mehr) und in 2 Nummern zu kleinen Oberteilen, ungeschminkt, ungepflegt .....

Zeitlose Eleganz ist immer passend, auch müssen für mich Kleidung, Schuhe, Schmuck, Tasche immer dem Anlass entsprechend zusammenpassen. Dezent ist besser als auffällig. Über das Benehmen muss man wohl nicht reden .... wie ich hier kürzlich schrieb, "begegneten" mir im Restaurant 6 Frauen von Paaren, die sich so sehr daneben benahmen, dass es lästig war.

Mit zunehmendem Alter macht man seine Erfahrungen, weil man auch zunehmend mit anderen Menschen zu tun hat ..... beruflich, als auch privat. Man kann nicht alles wissen, aber man kann dazulernen und so wächst man in seinen eigenen Stil hinein. Man wird immer sicherer mit der Zeit und wenn man sich dann auch noch wohlfühlt in dem Outfit, hat man alles richtig gemacht.

Auffallen ist nicht negativ, man muss nur immer positiv auffallen ! Das will gekonnt (und gelernt) sein.
********onia Frau
22 Beiträge
Schöne Krawatte,

... Herr Herr_LICHster. Gute Wahl. *zwinker*
(Ja - die sollte zum Teint passen ... ^^ ...)

*sonne*

Ansonsten:

Stil ist ja immer so eine Sache. Auch ein verrückter Stil ist letztendlich einer.
Wirklich Klasse hat er erst, wenn man ein klares Konzept mit echter Qualität
verbindet und beides wiederum mit einer authentischen Aussage "Das bin ich!".
Egal, welches Statement man gerade setzen will ...

Im "normalen" Umgang stören mich von daher auch keine kleinen Stil-Brüche, wenn sie gut gewählt/platziert sind und gekonnt ein Statement setzen.

Bissel *offtopic* *sorry* ...

Wenn man gerne Anzug trägt und je nach Location oder Arbeitsplatz z.B. Versicherung, Banken durch die Welt geht, dann geht man in der Menge der Leute unter die auch einen Anzug tragen - verständlich!

Gelegentlich sollte man daher vielleicht mal ein bis zwei Wochen ein anderes Outfit wählen, wenn man auffallen mag.

Ansonsten muss es nicht unbedingt am Outfit liegen ob man jemanden ansprechend findet.Gut möglich das die Person welche einem im normalen Outfit begegnet einen Anzug zuhause im Schrank hat.
Hallo BattyBeaver,

Das ist eine interessante Frage. Vielleicht hat das weniger mit dem zu tun was Du an hast,
sondern wie offen Du über Körpersprache dem Mann signalisierst für Ihn interessant zu sein!
Denn in den meisten Fällen fangen Frauen an zu filierten.
Wenn Dein Look und Stil passend rüber kommen
dann glaube ich, das auch einige Anzugträger von Dir Notiz nehmen.
Aber mir kommt es so vor als ob Du unterschwellig mehr meinst
wie Du es ausgedrückt hast. *lach*

LG Michael
Alles hat seine Zeit und seinen Stil ... alles muss für mich stimmig sein zum Anlass. Das ist eine Kunst die Viele versuchen, aber nur Wenige verstehen.
Auch mit dem Outfit kann man Vieles "signalisieren" ... Ich bin Eine(r) von Euch, .... ich bin (nur) gezwungener Maßen dabei und ich fühle mich "verkleidet" .... ich fühle mich wohl, es ist mein selbstverständliches Outfit .... ich habe mich in Schale geschmissen um nicht negativ aufzufallen, weil ich weiß was sich gehört, aber mein Ding ist es nicht ....

Ich erkenne diese Gedankengänge am Auftreten und am Verhalten der Leute .... das ist immer eine höchst interessante, psychologische Studie .... manchmal auch sehr amüsant ! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.