Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5243 Mitglieder
zum Thema
Polyamore Gefühle? - Ratschläge gesucht34
Ich war schon mal hier und bin es jetzt seit heute wieder weil mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es für den Anzug immer ein Kostüm sein?

********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Muss es für den Anzug immer ein Kostüm sein?
Um meine schwammige Überschrift zu verdeutlichen: Ich bemerke nun seit geraumer Zeit, dass ich im Alltag von Anzugträgern kaum bis gar nicht registriert werde. Mit Sicherheit hat das zum einen mit dem begrenzten Zeit- und somit Aufmerksamkeitskontingent dieser Kollegen zu tun; jedoch frage ich mich zunehmend, ob das an meinem eigenen Stil liegen könnte, den ich eher mit Schlagworten wie „Underground“, „James Dean“ und „Watch out!“ betiteln würde. Im Alltag laufe ich selbst einfach eher im "shabby chic“ rum als aufgeputzt, weil mir dazu die textilen Möglichkeiten fehlen. Ich finde, dass ich trotzdem gepflegt und interessant aussehe, aber mein „Beuteschema“ scheint einfach über mich hinwegzugucken. Dabei fände ich gerade diese Diskrepanz der Stile (zusätzlich zu der häufig gegebenen Diskrepanz des Alters) interessant.

Darum nun meine Frage an Euch: Seid Ihr im Anzug überwiegend an Menschen interessiert, die einen ähnlichen Stil haben wie Ihr (also z.B. Frauen im Kostüm etc.)? Oder könnt Ihr meinen Gedanken nachvollziehen und Euch reizt der Kontrast?

Ich hoffe, das ist nicht zu off topic und richtig plaziert. *g*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Frauen in Kostümen fallen schon Anzugträgern mehr auf ist halt die gleiche "Unifom" und das Bild ist stimmiger. Was aber keine Wertung des Menschen sein soll.
Also gut anzuschauende Frauen im Kostüm sind schon mega sexy👍. Es sollte immer zum jeweiligen "Typ Frau" passen.

M.E. geht im Business leider der Trend immer mehr zu "Underground- Look". Deshalb fallen Frauen im Kostüm da einfach mehr auf. Heist aber nicht, der der sportliche Look nicht weniger gut aussehen kann.
********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin eben der Meinung, dass ein Kostüm (noch) nicht zu mir passt und ich darin eben wie eine 22-jährige Filmstudentin aussehe, die sich als 30-jährige Firmenchefin verkleidet – was lustig sein kann, aber eben nur ein wortwörtliches Kostüm wäre. *zwinker* Und im Anzug vermute ich, den meisten Männern dann schon wieder zu androgyn auszusehen. Schwierig!
Stil?
Um "aufzufallen" ist ein Selbstwertgefühl wohl das wichtigste! Ich muss mir in meiner Haut wohlfühlen, eben auch in die zweite Haut, wenn ich nicht gerade in der Sauna sitze. So, und wie fühle ich mich wohl?
Ich muss meinem Stil finden!
Den Stil, der mich am besten ausdrückt. Egal wie dieser dann aussieht, Kostüm oder Latzhose. Nicht verkleidet, sondern meine zweite Haut sollte mich ausdrücken oder gar diesen Ausdruck unterstützen.
Ich weiss, dass viele Frauen oft Ihren Stil ändern. Klar kann ich mich am Montag anders fühlen, als am Samstag, aber ich glaube, dass es hilft, wenn ich doch eine erkennbaren Stil durchziehe? Was ja nicht ausschliesst, eine zu den Gelegenheiten passendes Outfit anzuziehen.
Kontrast
Ich persönlich finde den von dir beschriebenen Kontrast durchaus spannend...
allerdings scheinst du auf einen beruflichen Kontext anzuspielen. Da kommt natürlich der Aspekt des Arbeitsplatzes hinzu. Und auch wenn du mir auffallen würdest, würdest du es nicht merken.

Ich glaube, dass es den meisten Männern ähnlich geht: im beruflichen Alltag eine Frau anzusprechen ist (je nach Position) einfach Tabu und sie sind genau wie jeder Mann schlicht ein Kollege...

Und zum Beuteschema: die Frau muss für mich "stimmig" aussehen, damit sie interessant ist. Das kann ich persönlich nicht an einem Kleidungsstil festmachen.
******_BD Mann
308 Beiträge
Ich bemerke nun seit geraumer Zeit, dass ich im Alltag von Anzugträgern kaum bis gar nicht registriert werde.

Viele sind auch schüchtern und vielleicht kommt Dein Stil sehr selbstbewusst (vielleicht Dominant) rüber und sie haben schlicht und einfach angst dich an zu sprechen. Du siehst toll aus also daran kann es nicht liegen.

Wenn Du was nettes gesehen hast, hast Du ihn deinerseits angesprochen ? Wie war seine Reaktion ?

LG Dennis
Teil der Warteecke
*******nst
60 Beiträge
ich bin gerne overdressed, meine begleitung muss nicht entsprechend angezogen sein, sie darf sich gerne auch mal jugendlich oder nuttig anziehen *zwinker* oder wie auch immer. wie langweilig ist es wenn alles passt
*****713 Mann
32 Beiträge
@BattyBeaver
Sofern dein Beuteschema der Anzugträger ist solltest du an deinem Outfit definitiv etwas verändern. Schlabber-look hin und Wohlfühlgefühl her, es muss ja nicht gleich ein Kostüm sein aber es sollte schon einen gewissen Chick haben. Fang doch mal mit ner klassischen weißen oder blauen oder blau-weiß gestreiften Bluse an. Dazu ne dunkle Jeans und Schuhe mit Absatz. Wenn du magst auch ein modisches Sakko dazu. Ich bin mir ganz sicher, dass du mit so einem stylish legeren Outfit positiv wahrgenommen wirst.
Kinky Gruß
Thor
********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
@Thor0713
Von Schlabberlook war ja nie die Rede, ich hab halt einfach einen sehr eigenwilligen Stil. Elegant schon, aber eben nicht glattgebügelt, sondern eher etwas "rockig" und frech. Aber vielleicht finde ich ja Teile, die meinem Stil entsprechen und trotzdem etwas schicker sind. Die Kombination macht's wohl. Danke auf jeden Fall schonmal für Eure Anregungen! *g*
Achtung, Werbung.
Ich kann an dieser Stelle guten Gewissens Werbung für eine bestimmtes Modehaus machen.
Orsay. Die haben junge frische Businessmode. (und für jeden Bezahlbar) Bei denen finde ich immer etwas, auch gerade weil es nicht so streng und steif wirkt.
Ich mag den 'rockigen' Stil auch gerne. Dazu passen im Business eine Bluse mit Pünktchen und Marlene-Hosen. Sehr bequem und Stilecht.
Um aber bei den Herrn Anzugträgern aufzufallen, braucht es manchmal mehr. (Roter Lippenstift und/oder Heels) Je nachdem, was deine Beute für ein Beuteschema hat. Aber da geht es schon wieder Richtung Verkleidung und das wollen wir ja eigentlich nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen und ihr verzeiht meine direkte Werbung.
Roxan
*****713 Mann
32 Beiträge
@Fraeulein_Roxan
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber Orsay ist nun definitv nicht der Laden wo sie einkaufen sollte. Wenn sie wahrgenommen werden will, dann mit Stil und Qualität. Lieber weniger und dafür Qualität kaufen als viel und billig. Auch knallig rote Lippen und Heels sind im Business Bereich häufig unangebracht. Man wird zwar schneller wahrgenommen aber auch leider schneller in eine bestimmte Kategorie einsortiert. Gibt aber auch Frauen die das nicht stört und daher muss jede(r) selbst entscheiden was angemessen ist.
Kinky Grüße
Thor
********rlin Frau
1.318 Beiträge
Eigener Stil - kombiniert mit Eleganz
Einen eigenen Stil zu entwickeln und sich nicht zu verbiegen - WICHTIG!

Dieser neue Stil findet aber sicherlich Accessoires, die man als chic und eher klassisch bezeichnen würde.

Ja, Anzugträger (auch mein Genre *zwinker*) mögen etwas "zugeknöpft" und abwesend wirken - doch glaube ich, dass sie auf jeden Fall ein unauffällig-raffiniertes Dekolleté bemerken würden. Ebenso wie nicht alltägliche Schuhe (damit meine ich keine Super-Heels), sondern Schuhe, denen man eben eine gewisse Klasse der Käuferin ansieht.

Massenware wie oben genannt - habe und werde ich immer ablehnen. Dann lieber etwas weniger, dafür aber ein Hingucker, ein Wohlfühlteil. Auf jeden Fall dann für die Momente, in denen es zählt.

BTW - und dies ist ein Rat meiner stets elegant gekleideten Mama: Eine weisse Bluse (wenn sie chic ist und sitzt) kannst du mit wenig Aufwand zu einem Hingucker umstylen, wenn Du ein freches Accessoire dazu wählst. Manchmal tut es einfach nur ein edles Tuch, ein um die Schulter gelegter Kashmire-Pulli oder eine ausgefallene Kette, die Deine Präsenz unterstreicht.

Manchmal ist es auch einfach ein schöner BH, der subtil durch die Bluse blinzelt - und Du kannst Dir sicher sein, die Aufmerksamkeit von einem Anzugträger zu bekommen, denn diesen "Flirt" mit den Sinnen mag doch fast jeder Mann *zwinker*

Noch etwas - achte auf Deine Körperhaltung, wenn Du Beachtung finden möchtest. Auch ohne Heidi´s Catwalk, kann eine Frau stets sexy laufen, in dem sie einen Fuss VOR den anderen setzt und ihre Hüften damit zur Geltung kommen. Ein schöner, weiblicher Gang mit aufrechter Haltung und ein a geradeaus gerichteter Blick, ist (wie ich persönlich finde) das schönste Markenzeichen einer selbstbewussten Frau.

Viel Erfolg Dir - und keine Bange, es gibt mindestens tausend Möglichkeiten, schöne Sachen für faires Geld einzukaufen *zwinker*
Bitte nicht die BH Masche
Die Begriffe subtil und "Durchblitzender-BH" lassen mich schaudern. Bei allem was recht ist, aber das ist wirklich einfach zu viel.

Der BH darf unter das Shirt, die Bluse oder aber das Kleid passen. Aber zu sehen sein, sollte er nie.

Deswegen auch bitte nicht schwarz drunter, weiß drüber...

Würde mich echt nie zu mehr als zum irritierten hingucken bewegen.
********rlin Frau
1.318 Beiträge
@subtiler Dom - nein, nein
schwarz unter weiss ist sicherlich nicht, wovon ich schrieb.

Schwarz unter weiss wirkt meist gassig - nicht klassisch *nono*

Ich weiss, was Du meinst - das ist nicht das von mir implizierte Bild.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
ich als Mann in deinem Alter schreibe mal folgendes dazu:

Du als junge Frau hast doch viele Möglichkeiten dich sexy und elegant anzuziehen.
Natürlich schaue ich selber auf eine andere Kategorie Frau, wenn ich im Anzug unterwegs bin.
Allerdings kleide auch ich mich generell eleganter und trage mehr den Business- anstatt den Sportstyle.. Da sind wir halt anders, wie Andere..

Im Klartext: Meine Ansichtspunkte auf eine Frau, egal ob ich im Anzug oder mit Jeans und Hemd unterwegs bin:

- Heels / Stiefel / Absatzschuhe vor Turnschuhen bevorzugt
- eine Frau die Schmuck trägt
- gepflegte Haare..
- Frau mit Weiblichkeit -> Handtasche, Schals/Halstücher etc.
- Rock / Kleid, aber auch enge Jeans vor schlapper Hosen bevorzugt
- Lange Haare vor kurzen Haaren, aber das kommt immer auf den Typ Frau an...
- etc...

Ansonsten muss es einfach mein Typ Frau sein, der ich hinterher gucke und ein "WOW" in meinem Blick zu lesen ist... *ggg*

Der Templer
altersunabhängig
Sehr junge Menschen werden ihren Stil erst finden müssen, Einiges ausprobieren und verändern, aber generell halte ich das Geschick sich gut und passend zu kleiden, für altersunabhängig.
Beeinflusst in der Wahl wird man schon im Elternhaus, später durch den eigenen Beruf und das persönliche Umfeld.
Gut gekleidete Menschen haben eine viel positivere Aura und ein ganz anderes Selbstbewusstsein als Leute, die mit Jogginghosen oder im Schlabberlook zum Einkaufen gehen..... ein Anblick, der wehtut !
*******lut Mann
319 Beiträge
Wahrgenommen werden ...
Ich denke charminglove weist hier auf etwas wesentliches hin: Authentizität. Ganz habe ich die TE-Thematik noch nicht ganz durchdrungen. Geht es hier um Wahrnehmung im beruflichen oder privaten Alltag? Oder gar beiden?

Für beide würde aus meiner Sicht folgendes gelten:
1. den eigenen Stil finden (wie von meiner direkten Vorposterin beschrieben),
2. die eigenen, weiblichen Reize (wie von einem Vorvorposter beschrieben) betonen - mit Stil und Eleganz
3. im beruflichen Umfeld, z.B. Meeting, aber auch im privaten, z.B. die lustige Abendrunde, nehme ich gerne Aussagen wahr, die sich qualitativ von der gerade in einer Runde vorherrschenden Meinung mit interessanten Aspekten abheben. Anders zu denken und das gut in Worte zu kleiden zeugt von Geist, Intelligenz und Selbstbewusstsein. Männer stehen nicht nur auf "tits and ass", sondern auch auf Intelligenz.
4. Charisma ist grundsätzlich lernbar. Dazu würden ein paar Punkte wie oben dazu gehören und noch einiges mehr, aber das ist keine Hexerei.
5. Üben, üben, üben *zwinker*

Viel Spaß und Vergnügen
Manche lernen es nie !
Erst gestern traf ich einen guten Freund in Hamburg, er lebt seit Jahren in der Schweiz und ist 1...2 mal im Jahr in Hamburg. Da er 1,98 m groß ist, bekommt er dort keine entsprechende Kleidung. Also war ich mal wieder seine Einkaufberaterin und bei "Policke" ( http://policke1.p2-men.de/ ) sind wir fündig geworden..... 2 gute Anzüge, 2 einzelne Hosen und Sakkos, eine Outdoorjacke, mehrere Hemden (72iger Ärmellänge ... wo gibt`s das sonst !?) einen Pullover aus Merinowolle und ein Paar elegante Schuhe Gr. 48.....

Als Dankeschön für den wieder mal herrlichen Tag lud er mich abends zum Essen ein ....
Es war im Restaurant u.a. ein Tisch gedeckt für 12 Personen und als die Gäste kamen, war es vorbei mit der Idylle. Es waren 6 Paare, die Herren alle elegant mit Anzug gekleidet und alle 6 Frauen sahen so "billig" aus, übermäßig geschminkt, in "Fummel" gekleidet, kürzer gingen die Röcke nicht mehr und sich laut gackernd und kreischend unterhaltend, meinten sie wohl das ganze Restaurant gepachtet zu haben ..... es war ein Kontrast, schlimmer konnte der nicht sein. Das betraf nicht nur das Outfit, sondern auch das Benehmen.
Nein, es muss nicht immer ein Kostüm zum Anzug sein, aber ein "entsprechendes" Kleid wäre angebracht gewesen !
Ich frage mich, wie kommen seriöse, elegante Männer zu solchen Weibern ??? .......
*********sser Mann
1.915 Beiträge
@Charminglove
Also wäre ich mit einer Bekannten verabredet und sie wüßte, wo wir hingehen und sie käme in dem Aufzug, dann würde ich sie zum umziehen heim schicken. Das heißt nicht, daß Kleidung stockkonservativ sein muß. Frau hat eine große Bandbreite zum spielen - aber außen sollte es in der Regel dezent sein. Daß sie meistens keinen Slip trägt, dafür einen klassischen Strapsgürtel, ist eine andere Sache. Auf das uneingeweihte Gegenüber sieht Frau erst mal seriös aus.
Es sei denn, man taucht ab in die andere Welt, da ist Frau dann auch ganz anders angezogen. *zwinker*

Daß das Benehmen immer mehr zu wünschen übrig läßt, ist dann noch eine ganz andere Sache. Das kann auch bei eleganter Garderobe passieren.
********onia Frau
22 Beiträge
Das Wort ...
DRESS-CODE

besagt eigentlich alles.

Der CODE ist eine Botschaft über Dich.
Wie Du Dich anziehst - das bist Du.
Es ist ähnlich (weil's jeder kennt) bei:
"Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist."
oder
"Zeig mir, wie Du wohnst - und ich sage Dir wer Du bist."

Es ist nicht der Anzug schlechthin, der Persönlichkeit verrät. Es ist die Qualität des Tuches und auch - was Sensitive gut wahrnehmen können - ob der Träger ihn aus reinem Pflichtbewusstsein (berufliches Müssen) oder aus Überzeugung trägt.

Ich vermute mal, Dich interessieren die Aus-Überzeugung-Träger. (Reine Spekulation natürlich. *zwinker* ) Wenn dem so ist und Du tatsächlich jemandem auffallen möchtest, der nicht nur eine schlecht sitzende Massenproduktion von der Stange trägt - dann musst Du "nachrüsten". Kleider - gute Qualität. (Um so älter man ist - um so höher sollte die sein. ) Ideal ist (fast) immer das klassische Etui-Kleid, das man auch mit persönlicher Note und sich dennoch seiner Klasse bewusst, tragen kann. Passende Schuhe. Damit sendest Du die Botschaft: Ich suche Gleiches.
Und: Ohne innere Überzeugung, dass das, was man trägt, man selbst ist - sieht jedes Out Fit wie gewollt und nicht gekonnt aus. Nur mal so nebenbei. *zwinker*

'Daumen drück'
Liebe Grüße & beste Wünsche

*sonne*
********rlin Frau
1.318 Beiträge
@Charminglove - *lach* danke für den
Morgenlacher *blume2* - irgendwie fielen mir gerade ein paar Szenen Julia Roberts´ und "Pretty Woman" ein. *spitze*

Anzug hin oder her - das waren nun mal Herren (lassen wir an dieser Stelle die Frage ihrer Klasse mal weg *schaem*) mit Frauen, welche sich gerne an deren Seite zeigen, die schönen Verabredungen genießen und der Meinung, dass "Sex wins". Männer untereinander kennen dieses Verhalten solcher Damen. Es hat eher den Charakter eines "Spiels", der/mit der/n Gespielin/nen.

Ich kenne diese Situationen sehr gut und habe bereits vor Jahren aufgehört, mich für diese Damen "fremd zu schämen" - denn sie benehmen sich nicht als solche. Je reifer Frau wird, desto dümmlicher erscheint einem dieses Auftreten, ändern wird es aber NICHTS. Deine Laune vertrübt sich völlig ohne Wirkung. Für mich war es stets eine unangenehme Situation, wenn ich an einem Tisch neben einer solchen Maus sass. Die abendliche Unterhaltung ging auch nicht über wenige "Pflichtsätze" hinaus, immer hoffend, dass zu meiner anderen Seite ein/e interessanter/e Tischnachbar/In sitzen würde.

Diese Frauentypen sind weit verbreitet und erfahren gerade in in dieser "Christian-Grey-Zeit" viel Männerzulauf, denn sie sind leicht abrufbar, nicht so anstrengend, fordernd als wirkliche Damen und sind immer gut gelaunt. Viele Männer kennen dieses Verhalten, akzeptieren dies, da die Mädels sich ja amüsieren und die Männer dann ihre Ruhe haben *rotwerd* *umfall*.

Gentleman mit Klasse würden jedoch Frauen dieser Couleur nicht für wirklich wichtige, karriere-kritische Events "mitnehmen". Dafür hat man dann gerne eine etablierte Dame, bestenfalls mit Renomée, Bildung und Standing. Vielleicht als kleiner Trost für den irrgelaufenen Abend.

Dass dies jedoch Eure Stimmung raubte - DAS glaube ich Dir uneingeschränkt. Da hilft auch kein noch-so-guter Tropfen auf dem Tisch.

Dir einen schönen damenhaften Sonntag *blumenschenk*
********niel Mann
16 Beiträge
Anzugträger, welchen Kleidungsstil schätzt ihr am Gegenüber?
Grundsätzlich teile ich die Meinung vieler User, dass jeder seinen eigenen Stil finden und dabei vor allem authentisch bleiben sollte.

Ich bin 40 Jahre alt und Anzugträger im klassischen Sinne! Auch im privaten Bereich trage ich gerne Hemden und Sakkos (z.B. Tweedsakkos jetzt im Herbst).

Mittlerweile achte ich sehr auf das äußere Erscheinungsbild einer Frau! Hiermit meine ich nicht die sexuelle Attraktivität nach meinen Maßstäben, sondern auf ihren Stil! Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass für mich stilvoll, klassisch bedeutet. Viele Merkmale beeinflussen dabei meinen Eindruck und ich achte unter anderem auf Folgendes:
Wie ist die Dame gekleidet? Ist die Farbzusammenstellung stimmig? Welche Accessoires unterstützen ihren Stil? Passen die Schuhe zum Gesamtbild? Aus welchem Stoff ist ihr Schal? Ist die Handtasche dem Anlass angemessen? Wie ist sie geschminkt? Wie riecht sie? Wie bewegt sie sich? Wie drückt sie sich aus? ...
Eine stilvolle, intelligente, selbstbewusste und charmante Frau kann auf mich sehr erotisch wirken, obwohl sie mir optisch unattraktiv erscheint. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass dies vor vielen, vielen Jahren anders war und eher andere Damen meine Aufmerksamkeit erregten.

Ist es also nicht eine Frage der Lebenserfahrung und des Alters in Bezug auf die Wahrnehmung, Beobachtung und Einschätzung des Gegenübers und nicht auch ein langwieriger Prozess seinen eigenen Stil zu finden?
Anzug ohne ...
Freunde, es fällt auf: In Politik, Talk Shows, Business- es laufen fast alle nur noch in Hemd + Anzug herum. Meist mit offenem Kragen, (günstigenfalls weiß) aber immer OHNE Krawatte, Weste, Halstuch,..
Fliege, das wissen Personaler, zeugt von soziale Inkompetenz, (Riesenhiuber) halte ich für übertrieben, Lagerfeld auch, aber Krawatte ist für mich immer noch MUSS, eben WIEDER, weil es dem Mainstream zuwider läuft, und Weste, passend zum Anzug auch.
Eure Meinung?
Anzug OHNE...
Freunde, es fällt auf: In Politik, Talk Shows, Business- es laufen fast alle nur noch in Hemd + Anzug herum. Meist mit offenem Kragen, (günstigenfalls weiß) aber immer OHNE Krawatte, Weste, Halstuch,..
Fliege, das wissen Personaler, zeugt von sozialer Inkompetenz, (Riesenhiuber) halte ich für übertrieben, Lagerfeld auch, aber Krawatte ist für mich immer noch MUSS, eben WIEDER, weil es dem Mainstream zuwider läuft, und Weste, passend zum Anzug auch.
Eure Meinung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.