Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DomHotwife und SubCuckie
124 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassisch Old-English oder lieber Modern

Klassisch Old-English oder lieber Modern
Je nach Anlass liebe ich es den Style bei Anzügen zu wechseln.

Wechsel dabei primär gerne zwischen den klassischen Old-English Style wie Burberry und dem Modernen ala Hugo Boss oder Joop.

Dabei stelle ich immer wieder fest das die Meinungen dabei stark auseinander gehen.
Gerade bei Old-English schwanken die Meinungen stark zwischen-
"Hast dir den Anzug von deinem Opa geliehen?",
"Wo gibt`s denn noch sowas?"
und
"Cooler retro Style",
"Klassisch zeitlos"

Mich würde interessieren wie steht ihr dazu?

Old-English oder Modern?
**********eHerr Mann
67 Beiträge
Chacun a son goût
Ich trage auch gerne verschiedene Stile, je nach Gelegenheit und Laune. Unpassende Kommentare gibt es immer, denn die sogenannten Style-Experten sind ja immer extremst extrovertiert *zwinker*
*********chsen Mann
71 Beiträge
Klassisch Old! Als Anzüge noch männlich waren. Wenn ich heutzutage Krawatten oder Hemden in so Farben wie zart rosa sehe, dreht sich mir leicht der Magen um.
Klassisch Old ....
Ich muss immer grinsen, wenn ich junge Männer in "sogenannten Anzügen" sehe, von denen die Hose so eng sitzt wie eine Jeans, sie auch noch zu kurz ist, Röhrenbeine hat und gekrönt wird durch sportliche Schuhe .... *kopfklatsch*
Da frage ich mich, was manche Hersteller sich dabei denken und welche Qualität manche Verkäufer haben ! Vermutlich bestellt man(n) soetwas im Versandkatalog ....
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Unbedingt klassisch zeitlos. Wenn ich die modern geschnittenen Anzüge und teilweise die Kravattenfarben sehe, dann gehe ich laufen und diese Stoffe dazu. Ein dünnes Fähnchen im Wind. Aus Super 100 kann man keinen Anzug machen. Ein guter Anzugstoff hat mindestens 400 gr Metergewicht *zwinker*
*********chsen Mann
71 Beiträge
charminglove
Liegt vielleicht daran das die Herren die heutzutage Anzüge entwerfen, keine richtigen Herren mehr sind. Männer mit leicht tugigen Ansichten Ansichten sollten besser Kleidung für Damen entwerfen.
Old School
Es drückt eine gewisse Haltung aus . Das Tragen dieser Kleidung bedeutet auch kein Kostüm an zu haben, sondern eine Lebenseinstellung mit sich zu führen .
Oder besser gesagt, es kann bedeuten...
*********chsen Mann
71 Beiträge
Ich kenne und schätze dieses Bild sehr Madame. Es ist ein wahres Mahnmal.
Klassisch!
Da ich mich selbst vom Stil her in den 30er bis 50er Jahren wiederfinde, bevorzuge ich natürlich bei einem Mann ebenso den klassischen alten Stil. Damals waren Männer halt noch Männer und ich habe nichts dagegen, ganz im Gegenteil, wenn Mann sich auf die alte stilvolle Mode besinnt.
*****713 Mann
32 Beiträge
Klassisch
Ich mag es auch ehr klassisch und gerne auch Smoking, allerdings finde ich es gut und richtig wenn man auch mit der Mode geht. Wie weit bleibt jedem selbst überlassen. Ich kann mich auch nicht mit den derzeitigen Röhrenschnitt bis zum Knöchel und den farbigen Socken anfreunden. Aber wem es gefällt, warum nicht. Ist auf alle Fälle auch stilistisch im Rahmen und zeugt vom Selbstbewußtsein des Trägers.
Dem Anlass entsprechend
Würde nicht generell die aktuellen Design Linien kritisieren.
Ein moderner Anzug mit ordentlichem Schnitt und in passender Farbwahl zeugen für mich ebenfalls von Geschmack und Stil.
Vorausgesetzt man trägt ihn in der passenden Größe und sieht dabei nicht mehr nach Papagei oder Halloween aus.
Sehe hier Beispiele ala Frank Sinatra oder Benny Goodman, nach denen man mit einem schlichten und ordentlichen Schwarzen generell nie etwas falsch machen kann.

Recht möchte ich euch allerdings bei dem Thema Old-English geben.
Sehe darin allerdings auch einen Stil den nicht jeder tragen kann. Wie ihr schon schreibt man muss diesen Stil leben nicht nur tragen. Alternativ wirkt das ganze sonst mehr nach netter Versuch als nach Verkörperung.
*******lut Mann
319 Beiträge
Sawile Row
Für alle, die sich näher mit dem Thema der englischen Herrenschneiderei befassen wollen, sei der gleichnamige Bildband über das Mekka des bespoke empfohlen.

Dazu das Originalbild von Garry Grant, der zu seiner Zeit als Stilikone des britischen Dresscodes galt und sich auch in den Filmen stulmässig nicht unter Wert verkaufte. *zwinker*
*******lut Mann
319 Beiträge
Warum nur "Öld English"?
Keine Frsge, die englische Herrenmode hat über viele Jahrzenhnte das Stilempfinden geprägt und manchmal dominiert.

Dennoch gab und gibt(?) auf dem Kontinent ebenso eigene Formensprachen, die unterschiedliche Stile und Silhouetten prägen oder geprägt haben, wie zB die italienische, französische oder auch im zentraleuropäischen Raum existenten(?) Linien, sogar mit eigenen Begrifflichkeiten.

Wieso denken wir weitgehend(!) beim klassischen Anzug automatisch an die englische Formen- und Farbensprache?

Liegt es vielleicht daran, dass sich diese autonom wider den zeitgesitigen Bekleidungstrends als solche kontinuierlich gehalten hat? Oder gibt auf dem Kontinent keine eigenen Stilrichtungen (mehr) und von Wien bis Hamburg existiert der klassische Anzug nur. nach englischem Vorbild?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.