Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5244 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Haupt bedecken.

*********chsen Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Das Haupt bedecken.
Ein Thema das hier und allgemein zu kurz kommt in der modernen Welt der Herren.

Vor einiger Zeit war es ein selbstverständlicher Standard, einen Hut zu tragen wenn der Herr das Haus verlässt. Das es heute nicht mehr der Standard ist, ist klar. Aber gelegentlich um etwas mehr elegant zu erscheinen, steigert es das Erscheinungsbild doch auch heute noch. Wie sehen das die anderen Herren?
@Matze
Ein sehr schöner Beitrag. Du weißt wie sehr ich es begrüße so adrett von dir begleitet zu werden.
Und ja, ich finde auch heute noch, dass ein Hut einen Mann eleganter erscheinen lässt. Ist alles Geschmackssache, aber ich finde es adretter. Auch bei einer Frau, muss ich sagen!
Tolles Thema...
... der passende Hut macht das Outfit erst komplett ...

Ich trage gerne Stetson beim sportlichen Look oder bei eleganteren Outfits und Gelegenheiten die für mich maßgeschneiderten Kreationen von

Fiona Bennett, Berlin
https://fionabennett.de

oder

Eisenblätter & Triska, München
http://www.eisenblaetter-triska.de

Man muß aber auch wissen, wie man den Hut trägt und wie man damit umgeht *g*
*********oped Mann
45 Beiträge
Find ich gut!
Ich trage zu 90 % eine Kopfbedeckung, wenn ich aus dem Haus gehe. Egal ob Hut oder Kappe (Schläge-Kappe, Ballonmütze, etc.).

Es gibt einfach nicht die eine Kopfbedeckung für alles und ich finde es schön, dass es wieder mehr im Straßenbild zu erblicken ist!

Es gibt aus meiner Sicht keine Gesetze, wie man Kopfbedeckungen tragen sollte. Freue mich drüber es wieder mehr zu sehen, besonders auch bei jungen Menschen. Nachdem die Baseball-Cap in den 80ern irgendwie alle andern Kopfbedeckungen verdrängt hat.

So kommt alles wieder zurück, also Mut zum Hut! *zwinker*
Ich habe mir selbst zwei sehr schöne Hüte im Trilby Stil gekauft: einen von Stetson und einen von Borsalino. Allerdings trage ich die doch sehr selten. man muss auch immer ein wenig rumprobieren, welche Form zum eigenen Gesicht passt.
*********chsen Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Mut zum Hut. Der Satz gefiel mir hier eben sehr gut. Und es ist auch richtig dass das Klischee verschwindet, Hüte sind nur was für alte Leute.

Es erlaubt des weiteren Erweiterungen der Begrüßung. Den Hut zur Begrüßung kurz zu ziehen, oder zumindest die Andeutungen mit Daumen und Zeigefinger an der Krempe zu machen, ist die Vollendung aller Höflichkeit. Vor allem Damen gegenüber, oder Autoritären die diese Höflichkeit verdient haben.
*******lut Mann
319 Beiträge
http://www.muehlbauer.at/de

Ansonsten werde ich mich zu diesem Thema mangels eigenen Zugang spärlich äußern.
****ox Mann
22 Beiträge
Ich besitze genügend Haare, so brauche ich keine Kopfbedeckung *g*
Ich habe an sich sehr lockige Haare, trage sie aber meist glatter oder voluminös, jeglicher Hut wäre dabei nur störend, besonders in Kombination mit meiner Brille.

Als Junge trug ich immer Caps oder im Winter Wollmützen, mag sein das ich deswegen kein Fan davon bin, jedoch kommt es immer darauf an, dem Einen steht es, dem Anderen nicht.
*******777 Paar
32 Beiträge
Steht dir gut der Neue Hut
Tja, warum eigentlich....?
Warum verschwand der Hut fast gänzlich, ich rede nicht von Kopfbedeckung, der Hut hat deutlich an Präsents eingebüßt !
War er noch bis ins zweite Drittel des letzten Jahrhunderts auf fast allen Köpfen in der einen oder anderen Art zu finden, gedeiht ihm heute fast etwas Schrulliges mit dem Mief des Konservativen an!
Statussymbol des Erwachsen werdens, Mütze und Kappe wird gegen Hut, Zylinder oder Melone getauscht!

Er war auch sicher eine Aussage: Hey, seht her!.. Ich lass mir nicht mehr auf den Kopf scheißen, ich bin ein Mann!
In Texas und Illinois haben die übrigens noch immer diese Meinung:
Mann ohne Kopfbedeckung ist kein richtiger Mann!

Gegenwärtig ist er selbst für mich, als modisch interessiertem Menschen, noch gewöhnungsbedürftig aber bemerke eine gewisse Neugier!
Sehr steil die Hutmode der italoamerikanischen 1960er mit eher in den Nacken geschobenen schmalkrempigen "Jeames Dean" Hut !
Besser bekannt als "James Belushi Hut"!

Der Breitkremper, der 1920-40er hat natürlich etwas Mondänes, Elegantes!
Ich persönlich fand Melonen (Bowler) und den Panamastyle auch sehr lässig!

Meint silence777

Aber mal sehen, nicht ausgeschlossen, dass wir auch da
****bus Mann
286 Beiträge
(mehr) Mut zum Hut!
Hut als Accessoire ist fein, elegant, stilvoll - und zuweilen auch sehr praktisch. Und modischer als Baseballkappen für mich (!) allemal. Gern zum sommerlichen Anzug einen schönen Panama-Hut. Insofern: mehr Mut zum Hut! *g*

Was bedauerlich ist: in auch guten Restaurants und Bars gibt es nur selten eine gute Hutablage...
*********sseur Mann
298 Beiträge
Der Fedora und Homburg ist bloss der Truckermütze und später dem cap gewichen.
Mode wandelt einfach.

Und naja Hüte tragen ist nunmal nichtmehr modern, man kann es machen aber man wird immer interessierten Blicken und neuzeitigen Ansichten standhalten.

Du zeigst einen sehr schönen Hut, aber ich zB könnte mir den nicht erlauben. Es würde aufgesetzt wirken und einfach nur eher negative Gedanken. So als müsste ich unbedingt auffallen.

In 50 Jahren trägt keiner mehr Fedora. Genausowenig wie man heute keinen einzigen Trapperhat mehr sieht. Diese alten Konföderierten-Hüte mit dem Schirm breiter als die Schultern.

Das ist der Lauf der Dinge.

Und wenn man mich nun fragt was man tragen soll um einen positiven Eindruck zu hinterlassen würde ich sagen "Zieh ein schönes Sakko an, wenns die Situation zulässt gerne auch einen Anzug. Aber lasst Fedora und Gehstock weg."

Nicht weil es keinen Style hat sondern weil es nichtmehr zeitgemäß ist.
*******lut Mann
319 Beiträge
;-)

Chicago 1930 lässt grüßen...
Es ist ein Mega-sexy Foto 💋
*******muc Mann
27 Beiträge
Hut ist gut
Ich finde es auch eher schade, daß die Hüte etwas verschwunden sind. Aber ich habe das Gefühl, dass wieder mehr Leute, vor allem auch junge Leute, einen Hut tragen.
Egal ob Mann oder Frau, es wirkt einfach elegant und man zieht die Blicke auf sich. Auch ich sage "Mut zum Hut". Trägt man einen Hut einige Male und gewöhnt sich daran, gehört er zum Outfit wie eine Uhr.
Sehr schick ist es, wenn der Hut farblich mit den Schuhen abgestimmt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.