Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5243 Mitglieder
zum Thema
Die Farbe der Schuhe beim Sex55
Da hier eine Umfrage gestartet wurde, welche Schuhe beim Sexspiel am…
zum Thema
Welche Schuhe tragt ihr gerne im Club?30
Welche Schuhe tragt ihr gerne im Club? Achtet ihr dabei eher auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weste

Weste
Wie steht Ihr zur Weste? Zum Dreiteiler gehört sie natürlich dazu. Tragt Ihr sie immer einheitlich aus dem gleichen Stoff und Farbe oder kann sie varieren?

Ich habe mein Vorliebe für Westen gefunden, die ich auch gerne zu einer Chino oder Jeans mit Hemd anziehe und vielleicht Sneakers oder andere coole Schuhe dazu. Damit meine ich jetzt allerdings nicht Biker-Westen o.ä., sondern schon den klassischen Schnitt aber etwas peppiger.

Ich habe mir jetzt eine neue Weste fertigen lassen.
Stoff: Glencheck aus mehreren Farben (braun,beige,blau), blaue Billettaschen und dunkelblaue Hornknöpfe, brauner Rückenstoff.

Wie steht Ihr zu dem Thema? Habt ihr Fotos?

Grüße Tom
*********_Ddrf Mann
121 Beiträge
Westen....
....finde ich sehr angenehm. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sie eigentlich nur im bereits erwähnten Dreiteiler trage. Auch die Farben wähle ich eher konservativ. Kleine Farbvariationen sind aber drin.
Generell muss ich sagen, dass die Weste auf irgendeine Art und Weise einen zusätzlichen "Schutz"/"Sicherheit" bietet. (Wäre interessant zu wissen, ob einige Herren dieses ebenso empfinden.)
Zwei Punkte noch Tom:
a) die Weste sieht echt gut aus,
b) hast mich nun tatsächlich animiert. Mal schauen, wo die Mode-Reise hingeht.
Gruß
J.
Westen!
Sicher gehört eine Weste zum Dreiteiler, sonst wäre es keiner! *zwinker* Beim Dreiteiler bitte immer in der gleichen Stoff, wie der restliche Anzug! Sonst kann man gleich so ein "schöne" Weste anziehen, wie es in die Hochzeits-Geschäften angeboten wird.;-)
Was war die Weste früher? Es war eine zusätzlich Schicht! Die Häuser waren nicht wie Heute isoliert und mit Heizung, also ging es Wärme! Daher hatte eine Weste auch immer ein Stoffrücken. Der Futterrücken kam erst mit der Konfektion auf, es ist preiswerter ein Futterrücken zu benützen, als der teure Oberstoff. Da ich kein Billard-Profi bin, habe ich meisten einen Stoff-Rücken.
Bei Kombinationen kann es auch ein Farblich, oder im Stoff abweichende Westen sein, sowie auch als ein solitäre Weste. Ich entfremde auch meine dreiteilige Tweed-Anzüge und ziehe die Weste einzeln an.
Für mich ist das Schöne an einer Weste, wenn ich das Sakko ablege, empfinde ich mich immer noch als "angezogen" mit der Weste!
Ich spiele auch gerne mit den Westenformen. D.h. als II-Reihige Weste, mal mit Revers, unten gerade oder mal Spitz, Zwei, Drei oder Vier Taschen, usw.
So jetzt genug geschrieben, aber ein schönes Thema!
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Westen finde ich super ! Funktional perfekt gerade bei wechselhaftem Wetter spenden sie Wärme am Körper, sind durch die freien Arme aber auch bei viel Bewegung sehr angenehm.
Dabei geht es mir weniger um den Dreiteiler, sondern die Weste als eigenständiges Kleidungsstück über dem Hemd von der outdoor-Funktionsweste bis zur Clubweste.
*********n_nrw Mann
12 Beiträge
Hallo! Schönes Thema.
Ich trage beruflich ein weißes Hemd (Firmen-Image) und kombinierte es im letzten Winter gerne mit einer
gefütterten "Sport"-Weste.

Bisher habe ich keinen 3-Teiler oder Festliche-Einzelweste. Meine Suche in diversen Modehäusern nach Westen blieb bisher erfolglos. Bleibt mir nur der Weg zum Herrenausstatter.

Frage: In welcher Preisklassen liegt eine Weste beim Herrenausstatter?
(evtl. Maßgefertigt)
Weste vom Maßschneider
Hallo Dark_Photo

Das kommt darauf an was für ein Tuch Du Dir aussuchst. Bei meinem Ausstatter fangen sie ab ca. 150,- bis 180,- € an. Die meißten Tuche liegen aber darüber, so zwischen 200,- und 400,- €. Dazu wenn gewünscht noch Extras z.B. farblich abgesetzte Billettasche.
*******muc Mann
27 Beiträge
mit Westen hebt man sich von der Masse ab
Hallo,

ich trage auch sehr gerne Westen, ausser es ist mir zu warm. Ich bin schon der Meinung, dass Westen nicht immer aus dem gleichen Stoff/Farbe gefertigt sein müssen, wie der Anzug an sich. Schön finde ich es z.B. einen grauen Anzug mit einer blauen Weste zu kombinieren. Kommt auch auf den Anlass an. Zu bunt würde ich es aber auch nicht wählen, vor allem nicht im geschäftlichen Bereich.
Was mir am Tragen von Westen gut gefällt ist, dass man eher weniger vom Hemd sieht. Hemden bekommen im Bereich des Hosenbundes (vorne) Falten bzw. das Hemd rutscht hoch und es bildet sich eine komische Falte. Ist eine Weste drüber, sieht man das alles nicht und es sieht immer ordentlich aus. Zudem ist die Krawatte ordentlich verstaut und gut platziert.

Viele Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.