Mittlerer dreistelliger Betrag ist eine Summe, mit der man sich schon schöne Dinge beschaffen kann.
Da Geschmack bekanntlich subjektiv ist und ich Deinen nur schwerlich einschätzen kann: versuche es doch mal mit den bekannten Juwelieren wie bspw. Bulgari oder Cartier in der Bucht.
Oder einfach mal zu einem guten Juwelier direkt gehen. Kann ggfs etwas individuelles umsetzen oder Dir zumindest Input liefern.
Oder Montblanc. Habe zwei von denen. Rund, Gold und in der Mitte ein „Rundstück“ aus Perlmutt bzw. dem Material aus dem die Meisterstücke sind. Die hatten auch mal „Button Cover“, falls Du auch Akzente an einer Sportbluse setzen magst (ggfs. ebenfalls gebraucht in der Bucht).
An Steinen fällt mir dann noch sofort Lapislazuli oder (Blut) Jaspis ein. Oder Lagensteine, wenn offensiver graviert werden soll.
Als „Geck“ habe ich mir mal „Aspirin“ Manschetten gekauft. Sehen aus wie solche und sind aufzuschrauben. Sind recht günstig, falls Stil auf Humor treffen darf.
Sehr günstig und in allen Farbvarianten erhältlich, sind Knoten aus Stoff. Hier können farbliche Ergänzungen oder Akzente gesetzt werden.
Leider gibt es meines Wissens nach nicht die eine grosse Msnschetten Schmiede. Also wirst Du wahrscheinlich um ödes surfen und suchen nicht herumkommen.
Viel Erfolg wünscht der Treibende