1000 Den?
Das ist ein hoechst wetterfestes outdoor Gewebe.
Ich glaube, du hast da was verwechselt......
Die richtige Stoffdichte für jedes Wetter ( Quelle: Hawes&Curtis)
Wer schon einmal einen Anzug erworben hat, der dürfte auch auf Begriffe wie 120s, 140s oder 150s gestoßen sein. Was bedeutet denn diese S-Zahl? Das ist ganz einfach. Das S (für Super) steht für die Feinheit der Wolle. So bedeutet 120s, dass 120 Meter des für den Anzug verarbeiteten Wollgarns 1 Gramm wiegen. Entsprechend wiegen bei 140s, 140 Meter 1 Gramm. Kurz gesagt also: Je höher die Nummer, desto hochwertiger, weil feiner und leichter ist das Kleidungsstück.
Sie suchen einen Anzug für kühlere Tage? Dann ist ein Anzug aus 120s Wolle das Richtige für Sie! Möchten Sie sich aber einen Anzug zulegen, der besonders leicht und extrem soft ist, dann sind Modelle aus 140s oder 150s Schurwolle perfekt für Sie. Diese feinen Anzüge sind perfekt für warme Tage im Frühling und Sommer geeignet.
Egal für welches Modell Sie sich entscheiden. Zu beachten gilt auch hier, je feiner das Stöffchen des Anzugs ist, desto atmungsaktiver ist der Anzug. Hierbei kann es dann aber aufgrund der Stoffqualität vorkommen, dass der Anzug schneller „verknittert" und nicht ganz so langlebig ist, wie ein Anzug aus bspw. 120s Schurwolle.
Auch für Herren die einen Anzug, zum Beispiel einen Zwei- oder Dreiteiler oder Smoking für eine ganz besondere Gelegenheit suchen, haben wir hier noch einen Rat: Anzüge aus 160s oder 180s Wolle sollten nicht für den täglichen Gebrauch verwendet werden. In unserem Onlineshop finden sie verschiedene Modelle, welche aus 120s, 140s oder 150s Schurwolle gefertigt sind. Diese geben Ihnen ein angenehmes und hochwertiges Tragegefühl, welches Sie auch beim täglichen Gebrauch noch lange Zeit genießen können.