suit up your life #01
Moin Zusammen
Nachdem ich nun bereits eine ganze Weile passives Gruppenmitglied bin verlasse ich diesen Modus nun und werde hier in unregelmäßigen Abständen meine Leidenschaft zu angemessener Kleidung, sprich meiner Abendgarderobe zum Besten geben.
Dabei werde ich mich nicht auf das nackte Vorführen der Kombination beschränken sondern vielmehr meine Gedanken bei der Entstehung derselben zum Besten geben, denn ich werde den Eindruck nicht los dass hierzulande gerade meine Geschlechtsgenossen eine nur sehr lose Beziehung zu Kleidung und dem damit verbundenen Ausdruck pflegen.
Heute war es gar nicht so leicht eine passende Wahl zu treffen. War es doch hier in Frankfurt in den letzten Tagen ziemlich frühlingshaft und alles strömte ans Ufer und wollte sich die Kleider vom Leib reissen. Fast war ich schon versucht die Leinenteile wieder rauszukramen.
Doch Heute ist es wieder eher mäßig, wenn auch nicht zu kalt und so habe ich mich für einen mittelschweren Dreiteiler mit einer Wolle/Seide Kombination entschieden. Das doch recht intensive Farbspiel der Webung mit Blau und Braun hat definitiv noch genug Frische um die Frühlingsgedanken zu halten. Den ursprünglichen Plan das Ganze mit einer hellbraunen Strickkrawatte zu kombinieren habe ich jedoch sehr schnell zugunsten einer Melange aus Braun und Altrosa aufgegeben. So kommt noch ein leckerer, frischer Aspekt dazu dem ich mit einem farblich passenden Einstecktuch, locker gesteckt, die richtige Aufmerksamkeit verpasse. Das die Krawatte aus dickem Strick besteht finde ich super, wie eine Frühlingsblume die sich den Weg durch den Schnee an die Sonne bahnt.
Die Frage nach dem passenden Hemd war dann noch recht lange noch offen. Das Rennen hat schließlich ein weisses Hemd mit einer raffinierten Struktur gemacht die meiner Ansicht nach sehr gut mit der Struktur der Anzugstoffes korrespondiert. Ursprünglich wollte ich eines nehmen mit leichten blauen, unterbrochenen Streifen und einem dezenten Muster, doch dann haben mich die Kreise, bzw, die gesamte konkrete Struktur als Kombi nicht überzeugt. Da bleibe ich heute doch lieber in einem Duktus, wenngleich ich natürlich das blau im Hemd für sich genommen tendenziell klasse finde.
Aber dieselbe dezente Zitatebene zum Hauptteil bringt das weisse Hemd ja auch mit und so war die Entscheidung letztlich klar.
Entgegen der landläufigen Meinung dass “Mann” keine braunen Schuhe zu blau trägt werden es heute ein Paar braune, englische Schnürstiefel mit einer sehr speziellen Patina. Das blau greife ich nochmal auf und setze einen dezent “freakigen” Akzent zur Freude aller die sich gerne einen gesamten Look ansehen. Dazu ein Paar Burlingtons Kniestrümpfe die wiederum mir Krawatte und Tuch korrespondieren. - Nice
Um der Sache weitere Wärme zu geben werden sowohl Gürtelschnalle wie auch Manschettenknöpfe Messing haben. Silber wäre mir da jetzt doch wieder zu kühl, insbesondere in Verbindung mit blau.
Die Manschettenknöpfe rocken es dann nochmal zusätzlichen in diese Richtung durch ihren Kern aus Holz. Ein paar sensationelle Stücke, gefunden auf dem Flohmarkt in Viareggio.
Tja, die Italiener mal wieder …..
So weit, so klar - ich freue mich auf den Abend. Und sollte ich mal ohne Jacket durch den Club tigern, die Weste kommt auch für sich genommen gut alleine klar mit ihrem asiatisch angelehnten Seiderücken in passendem Ton.
In diesem Sinne beste Grüße,
Janus