Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5244 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezugsquelle Gamaschen

Bezugsquelle Gamaschen
Moin Gemeinde,

Da ich demnächst auf eine Abendveranstaltung eingeladen bin, werde ich mal wieder meinenSmokimg bemühen. Allerdings ist das Motto "20er Jahre".

Deshalb möchte ich als Reminiszenz an die Zeit Gamaschen tragen. Problem: gibts nur für Kilts (hoch) oder in diversen Kostümshops aus billigstem Plastik und optisch entsprechend.

Daher kurz und knackig: kennt jemand eine Bezugsquelle, die vernünftig ist, ohne gleich Maß zu sein?

Treibende Grüße
Hast du schon mal im Theater gefragt. Die wissen wo es das gibt bzw. ausleihen?
*******ove Mann
365 Beiträge
Sir Leder Michel, HH
https://sirledermichel.com/unikate/

vlt. hat er ja was passendes für Dich da?

Sind zwar Ledergamaschen, aber qualitativ gut gemacht, finde ich.
Gamaschen zum Smoking?
Ich müsste wirklich ein Bild sehen wie die Kombination aussieht. Ansonsten kenne ich aus der Zeit die Gamaschen eher zu feineren Anzügen.

Hier zwei Zeichnung aus den 1920ern die sich mit Mode beschäftigen. Auf den Bilder siehst du die Gamaschen auch nur bei "Anzügen"

https://www.alamy.de/manner- … hen-1920-image210531381.html

https://www.alamy.de/stockfo … illaume-gemalt-83364071.html

Wobei ich mir die Gamaschen dann wieder richtig gut vorstellen könnte wenn es ein weißes Jacket ist.

Schlussendlich ist Mode jedoch Geschmackssache und ich würde mich sehr über ein Foto freuen denn vielleicht täusche ich mich ja und es sieht echt gut aus. Sollte jedoch ein Trend losgeborchen werden, werden wir uns alle sicher sein, dass die Idee von mir kam.
@ Anna: sehr gute Idee, vielen Dank!

@ Geraudin: wieso müsstest Du das sehen? Wofür? Ich habe doch nach keiner Meinung gefragt... Reminiszenz ist eine "Bezeichnung für [...] einen Anklang an etwas Früheres".
Quelle: Wikipedia
Daher ist es eher von untergeordnerter Wichtigkeit die Gamaschen in historisch–modischen Kontext zu tragen. Sondern die Brücke zum Motto zu bauen.
Aber ja, Gamaschen wurden tagsüber (Anzug, Cut) getragen, wenn man korrekt sein möchte.

Treibende Grüsse
@ Treibender, ich müsste es nicht sehen, ich würde gerne. Denn würde ich mich jeder Idee verweigern die sich mir zunächst abfällig erscheint würde... Oh, du beziehst dich auf meinen ersten Satz. Mit dem meinte ich, ich müsste generell ein Bild einer solchen Kombination sehen, das war gar nicht auf dich bezogen sondern auf die Zeit. Hier habe ich mich verständlich ausgedrückt.

Was Reminiszenz bedeutet ist mir durchaus bewusst. Ich war nur verwundert, dass du einem Smoking tragen möchtest, welcher ja bereits in den 20ern getragen wurde und diesen mit Gamaschen erweitern willst weil diese ebenfalls in den 20ern getragen wurden. Denn "die Brücke" zum Motto baust du ja schon alleine durch den Smoking.

Da mir aber selbst aufgefallen ist, dass meine erste Nachricht rüder rübergekommen ist als sie gemeint war und ich vergessen habe dir das wesentliche zu schreiben:

http://www.manuale-berlin.de … es/Seiten/Gamaschen%2022.htm

Du kannst, sollte das mit den anderen Links die dir bereits geschickt wurden nicht klappen, dich auch an das Paar welche die o.G. Seite betreibt wenden. Diese stellen Wollstoff-Gamaschen jeglicher Art her. Meines Wissens nach auch in Weiß.
Zitat von *******der:
@ Anna: sehr gute Idee, vielen Dank!

Treibende Grüsse

Die Maskenbildner und Schneider arbeiten ja in unterschiedlichen Theaterbereichen.
Ich weiss, dass man Bekleidung ausleihen kann bzw. TIPPS UND ANREGUNGEN diesbezüglich auch gibt.
Moin Gemeinde,

also ich bin fündig geworden - in den Vereinigten Staaten. Inklusive allem (Zoll) war das zwar etwas teurer, als ich ursprünglich wollte - aber zeitlich mit 2 Wochen absolut im Rahmen.
Qualität ist völlig ausreichend. Material Wolle, innen satiniert. Bezugsquelle bitte mal nach: "Historical Emporium" googlen.
Vielen Dank für die Tips und Hilfe!

Und da Bilder 1000 Worte ersetzen:
Durchgeknöpfte Gamaschen zum Smoking / Lackschuh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.