Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5244 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu extravagant wegen unserer Kleidung

****ox Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Zu extravagant wegen unserer Kleidung
Hallo an Alle,

wollte einmal fragen ob Ihr auch schon als zu extravagant bezeichnet wurdet?

Ich meine wir heben uns schon sowieso etwas von der Masse ab, doch kam es heute zum 1. Mal vor, dass ich auf Grund meiner Kleidung als zu extravagant "abgestempelt" wurde *ggg*

Habe ich ein Problem damit?
Nö, denn ich weiß was ich trage, wer ich bin + das es zu mir passt.
Gibt es ein Beispiel? Foto? Was ist zu extravagant?

Für mich muss sich das Outfit dem Umfeld anpassen. Ich möchte nicht untergehen, aber auch nicht unangenehm auffallen.

Zu extravagant wäre für mich definitiv letzteres.
****in Frau
989 Beiträge
Ja @****ox ... was willst du hören... ist die Aussage von jemandem, der nicht auffallen will, für dich ausschlaggebend?
Extrawagant würde ich nicht bezeichnet, aber anders...und, ich finde es gut so
****ox Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Ein einfaches Ja oder Nein hätte mir gereicht, die Aussage von Yuma ist z.B. prima.

Der Gruppenname und mein Titel bieten so wie ich finde keinen Raum zur Spekulation oder Fragen?

Kenne bisher kein Beispiel wo man unangenehm im Anzug auffällt...egal welche Farbe.

Ich schneider meine eigenen Anzüge und Hemden, präsentiert habe ich diese allerdings noch nicht hier.
Falls nu Jemand aufhorcht, Farbtabus sind Grau Blau und Schwarz, da es einfach Jeder trägt, sonst gibt es mittlerweile fast jede Farbe bei mir.
Ach ja, ich kenne dies.

Man sagte mal zu mir, ich wäre zu mondän.
Vom Stil her.

Ich finde es nicht schlimm. Mein gegenüber konnte mich nicht einschätzen.

Ich habe einfach nichts mehr dazu gesagt.
****in Frau
989 Beiträge
Nun... du bist noch sehr jung und kannst hier noch eine Menge Erfahrungen machen... vor allem die, dass die Antworten in einem Thread nie so sein werden, wie du sie dir wünscht.

Grundsätzlich finde ich Menschen, die sich vom "Standard" abheben gut! *top* Hör auf deinen Bauch, dann wirst du selbstsicher genug werden, dich solche Dinge nicht mehr zu fragen!

Man DARF sich abheben! Das andere dann gucken *hypno* wird aber immer so bleiben.
*****jes Mann
2.333 Beiträge
Sich von der Masse abheben ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber man sollte aufpassen das es nicht albern wirkt. Selbstversuche wie zb von Tomas Gottschalk finde ich fürchterlich
Das ist häufig der Unsicherheit der anderen geschuldet. Im zweiten Satz gestehen sie meist, dass sie es eigentlich cool finden...
******ady Frau
1.063 Beiträge
Besser zu viel Aufmerksamkeit bzw entsetzte Blicke als unsichtbar zu sein. Wenn Du stark genug bist mit diesen Blicken oder Kommentaren umzugehen, kann es sogar richtig Freude bereiten zu provozieren. *teufel*
Du wunderst dich als extravagant bezeichnet zu werden, wenn du Anzüge trägst, die nicht grau, blau oder schwarz sind? Was dann? Lila? Rot? Grün? Dann hat die Extravaganz jedoch nichts mit dem Kleidungsstück zu tun. Nur weil ich einen Anzug trage, bin ich ja noch lange nicht angepasst.

Wenn ich wie Al Capone in einem weißen Anzug mit zweifarbigem Schuh in der Bank aufkreuze, in der ich arbeite, dann ist auffallen wohl um jeden Preis das Ziel.
********_man Mann
170 Beiträge
Ich will es so sagen: Ich habe die Begabung, mal mehr mal weniger overdressed zu sein. Da kann man auch mal bespöttelt werden. Da kann man denn drüber stehen oder halt lernen, damit umzugehen.

Oder man passt sich an. Ich habe mir trotzdem den Ehrgeiz bewahrt, jeweils angepasst, aber dennoch möglichst gut (am besten ... ?) gekleidet zu sein. Das wiederum wird übrigens durchaus regelmäßig honoriert.
Anpassung ist schlecht. No!!!!!
Zitat von ********_man:

Oder man passt sich an. Ich habe mir trotzdem den Ehrgeiz bewahrt, jeweils angepasst, aber dennoch möglichst gut (am besten ... ?) gekleidet zu sein. Das wiederum wird übrigens durchaus regelmäßig honoriert.

Anpassung, ausschlisslich die Situation entsprechend (Kindergeburtstag, Sport-Veranstaltung, Wnderung u.ä), natürlich auch entsprechend gekleidet *zwinker*
****fm Mann
772 Beiträge
Ich trage gerne Anzüge oder bin gerne klassisch oder klassisch-Sportlich unterwegs ,ob in Winter oder in Sommer.
Für manchen Leute wenn du Gepflegt bist gleich bist du Arogant leider.
***le Mann
348 Beiträge
Zitat von ****ox:
Farbtabus sind Grau Blau und Schwarz, da es einfach Jeder trägt, sonst gibt es mittlerweile fast jede Farbe bei mir.

Über die Definition von Extravaganz könnte man sich streiten und ich weiß auch nicht, womit du deine Anzüge kombinierst, aber mit der Farbwahl fällst du auf sicher auf.
**********sweet Frau
16 Beiträge
Nun, ob extravagant, anders als andere oder einfach der eigene Stil.
Ich falle oft auf, jedoch bisher stets positiv... zumindest laut der Rückmeldungen die mich erreichten.
Da ich genau weiß, wie ich, in welchem Outfit, auf andere wirke, habe ich damit absolut kein Problem.
Ich liebe es, die Blicke im Umfeld auf mich zu ziehen und es zeigt sich stets, auch wenn ich oft nicht der gegenwärtigen Norm entspreche, dass es gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.