Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5244 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stehkrägen und Co.

Stehkrägen und Co.
Wenn man an moderne Stehkrägen denkt fällt dem ein oder anderen vielleicht noch Karl Lagerfeld ein mit seinen hochgeschlossenen und engen Hemdkrägen. Aber ansonsten sind Stehkrägen eher aus der Mode gekommen. Was eigentlich sehr Schade ist, da es jenseits von Kent- und Haifischkragen sehr schöne und auch ausdrucksstarke Formen gibt.
Jedenfalls hatte ich mir in den Kopf gesetzt genau so etwas haben zu wollen. Und damit fingen die Probleme an. Zunächst einmal, wie heißen die Dinger eigentlich, wonach muss man suchen und wo bekommt man so etwas her? Hier schon mal als Tipp, wer nach "High Imperial Starched Collar" sucht wird auch einen Laden in UK finden.
Die nächsten Probleme sind dann, dass es sich wirklich nur um Krägen handelt. Kein Hemd mit Kragen! Also wie bekommt man die Krägen überhaupt befestigt? Und noch viel schwieriger, wo bekommt man ein passendes Hemd her um den Kragen daran zu befestigen? Alles mega old school, aber irgendwie auch total interessant und garantiert exklusiv.

Also wer hat weitere Erfahrungen und Tipps:
  • Wo gibt es Krägen (oder Manschetten)?
  • Wo gibt es entsprechende Hemden, oder bleibt nur der Maßschneider?
  • Wie lassen sich die Sachen am besten reinigen?

Krägen: Imperial, Wing, Dorlando, Ex High Double
******bag Mann
127 Beiträge
Also wie bekommt man die Krägen überhaupt befestigt

Wer des Englischen mächtig ist, hätte evtl. mal nach "separate/removable" oder "detachable collar" sowie "collar stud" gegoogelt.
Dann erschließt sich auch die Verbindung durch einem kleinen Knopf hinten zusätzlich zum collar stud vorne am Kragen.

Wo gibt es Krägen (oder Manschetten)?

So u.a. bei https://allenyoung.com oder bei https://www.darcyclothing.com (in Verbindung mit dem tunic shirt, wenn man einfach mal gelesen hätte)

Wie lassen sich die Sachen am besten reinigen?
Mutti.

Ach ja..bezüglich des Geseieres nach Exklusivität...da sage ich mal *nono*
****in Frau
989 Beiträge
Danke für diese Beiträg! Ein Thema, was ich noch nicht kannte, da ich mir lieber mit dem Inhalt der Anzüge beschäftige! *anmach*

Hier sieht man - aus meiner Sicht - deutlich 2 unterschiedliche Haltungen die für mich zusätzlich zum Anzug ausschlaggebend für Attraktivität sind!

@******ime man kann deine Freude über dieses Thema herausfühlen und ich finde genau für solche Momente sind solche Threads da... sie zu teilen! *ja*

@******bag super, dass du sogar noch weiterführende Antworten hast, die alle Interessierten sicherlich freuen werde... Wenn da nicht die Verpackung deiner Info wäre... sie macht die wirklich guten Informationen in deinem Beitrag echt unattraktiv... Statt Souveränität, Offenheit und Spaß am Thema spüre ich hier Arroganz und Süffisanz... *nene*

Mein Fazit... eine schicke Hülle hilft auch nicht über den Inhalt weg... optimal wirkt ein schicker Anzug nur, wenn sein Träger ersteres im Gepäck hat. Diese Worte könnte man übrigens zur Not googlen! *zwinker*

Wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen! @ all *wink*
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Leider sind Stehkragen aus den Regalen verschwunden. Es gibt zwar ne gute Auswahl bei Walbusch wobei deren Kragenhöhe relativ niedrig ist. Da der Trend im Business von der Krawatte weg geht, könnten diese wieder an Liebhaber gewinnen. Ich habe seit Jahren eins, bin jedoch aus der Konfektionsgröße leicht heraus gewachsen.
******bag Mann
127 Beiträge
@****in
Kleidung hat Gott sei Dank in den letzten Jahrzehnten einen demokratischen Prozeß erfahren.
Deswegen äußere ich mich auch immer ablehnend gegenüber Tendenzen, die eine gewisse Abgrenzung durch Worte wie "Exklusivität" zum Ausdruck bringen.
Ich trage Kleidung in erster Linie für mich selbst, nicht aus der vermeintlichen Hybris, dass ich etwas Besseres bin, derlei Gestalten begegne ich dann selbstredend mit der von dir angesprochenen Süffisanz.

Ich habe meinen Nick deshalb durchaus bewußt gewählt.
Gute Kleidung und Geschmack müssen nicht deckungsgleich mit einem philantropischen Bewußtsein sein, ich bin nicht zum Streicheln anderer Egos hier und muss nicht für andere innen wie außen attraktiv erscheinen. Nur für mich. *zwinker*

Conclusio: I´m just a quite well-educated asshole in an acceptable nice suit.
Deal with it.
****in Frau
989 Beiträge
Oh... eine Bestätigung deinerseits wäre hier gar nicht erforderlich gewesen! Alles gut! *ja*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Bei Maßhemden Müller kann man sich Hemden bestellen, wo der Kragen aufgeknöpft wird. Trage ich sehr gerne, weil man dann den Kragen auch mal wechseln kann. Allerdings bietet Müller nur Standardkragen an und keine, die in der Höhe mit den Lagerfeld-Kragen konkurrieren können.
Hemd bei Hersteller 1 und Kragen woanders kaufen, halte ich nicht für eine gute Lösung, denn es sind nicht die gleichen Stoffe und das sieht man sehr schnell. Vielleicht kannst Du Dich bei Müller einen Spezialkragen machen lassen.
*****n70 Mann
42 Beiträge
Ich lasse meine Hemden alle schneidern. Einfach mal googlen: Tobias Patitz in HH.
Toller Schnitt und eben stärkere, höhere Kragen. Fallen IMMER positiv auf
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Die Frage lautet: Wo gibts die Hemden
AUßER MAßHEMDEN (oder bleibt nur . .)

Maßschneiderein oder Maßkonfektionen was die meisten ja sind gibt es hundertfach in den Städten oder online. Made in China

Evtl mal im Fetischbereich schauen.
Bulesque oder Gothic
*****n70 Mann
42 Beiträge
Forgett Made in China.
Gib mehr aus und erhalte Qualität. Wer billig kauft, kauft zweimal und ehrlich gesagt ist es albern, Mitglied einer Gruppe guter Kleidung zu sein, und aufs Geld achten zu wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.