Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2588 Mitglieder
zum Thema
Was kauft ihr auf dem Weihnachtsmarkt?14
Ich bin ein Weihnachtsfan. Im Herbst freue ich mich bereits auf die…
zum Thema
Was würdet Ihr mit 1 Million machen ?11
Zur Zeit sind ja alle irgendwie im Lottofieber. Unsere Frage an Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmuck oder schlicht

*****n70 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Schmuck oder schlicht
Liebe Freunde des kultivierten Äußeren,
Der Playboy meint, dass ein Mann außer Ehering und stilvoller Uhr keinen Schmuck tragen sollte. Weil er schlicht überflüssig sei.
Andererseits werden heute bisweilen Turnschuhe zum Maßanzug getragen und auch Ohrringe sieht man bei Männern genauso wie Tätowierungen.
Wie ist denn Eure Meinung zur Frage des "überflüssigen Schmucks"? Ist das schick und modern oder ein unnötiger Stilbruch?
*******cks Frau
306 Beiträge
Playboy sagt, Playboy weiss 🤓
Weniger ist mehr.

Und bitte keine Turnschuhe, die passen nur zum Jogging-"Anzug".
*********arra Frau
149 Beiträge
Sofern ein Mann nicht wie ein Christbaum behangen ist, sieht schlichter Männerschmuck wie ein hochwertiges Lederarmband zur Uhr sehr schön aus.
*********llow Mann
47 Beiträge
Ich halte es also demnach wie der Playboy. Meinen Stil drücke ich mit unterschiedlichen Anzügen, Hemdkragen, Krawatten, Manschettenknöpfen, verschiedenen Lederschuhen, Uhren etc aus. Im Rahmen dessen gibt es schon zu viel gewagte Kombinationen. Da wäre mir Schmuck außer Uhr, tattoos, etc einfach zu viel.

Aber natürlich kommt es auf den Typ und das Gesamtbild drauf an.
*******lut Mann
319 Beiträge
Meine Einstellung dazu: zumeist überflüssig und unnötig.
Stilbrüche haben, wenn schon unbedingt notwendig, zum Typ zu passen.

Die meisten "Stilbrecher" haben vorher das 1x1 guter Kleidung gelernt, bevor sie dies gezielt und passend konterkarrierten. In Italien würde man diese lässige und leichte Eleganz, die ein Stilbruch vermitteln soll, vielleicht mit "sprezzatura" umschreiben. Beispiel: Giovanni Agnelli.

Ein weiterer Gedanke dazu: Shu-Ha-Ri (obey the rules, bend/break the rules, no rules).
*****007 Frau
464 Beiträge
Unterschiedlich, weniger ist oftmals mehr !
Ich mag durchaus Tattoos und Anzug dazu dann aber bitte nicht noch massig an schwerem großem Schmuck.
Andererseits schlicht im Outfit und dazu einige schwere Armbänder, haben schon was , wenn der Mann die Muskulatur dazu hat.
Ich finde großen schweren Schmuck an zierlichen kleinen Männern immer überladen.
Auch das typische ,, Goldkettchen,, um den Hals finde ich nicht anziehend. Wobei ich Halsketten bei Männern eh nur in seltenen Ausnahmen stillvoll finde.
Aber wie alles einfach eine Frage des Geschmacks.
*****ia2 Frau
1.547 Beiträge
Ein gutsitzender Anzug, passendes Schuhwerk an einem gepflegten Mann sind Schmuck genug. Natürlich sind eine adäquate Uhr, Krawatte, Manschettenknöpfe ein nettes Beiwerk. Weniger ist aber mehr. Großer Schmuck wirkt protzig.
Profilbild
******ffi Frau
83 Beiträge
Ich trage generell auch schon als Frau eher dezent Schmuck und würde es bei einem Herren ebenso erwarten. Ich finde auch Manschettenknöpfe und stilvolle Uhr reichen an Schmuck absolut aus.
Aber ich glaube das es auch einfach Typ abhängig ist und wie man sich am besten wohlfühlt. Vorallem kommt es auch darauf an wie man sich präsentiert.
Einige Menschen können selbst im übertriebenen Outfit stilvoll überkommen.
***am Mann
730 Beiträge
Stil hat man(n) oder eben nicht!!!
Business Schuhe gehören für mich zum Anzug. Manschettenknöpfe zum jeweiligen Hemd ,Uhr und mehr bedarf es nicht
****yx Frau
434 Beiträge
Es gibt sehr schönen Schmuck für einen Mann.... Einfach mal umschauen und ausprobieren. Gerade im Silber- oder Lederbereich. Auch durchaus hochwertige Dinge... Oder ein schönes Tuch.

Aber bitte, bitte..keine Turnschuhe zum Anzug. Ehrlich.. bitte... nicht. Lieber zumindest rahmengenähte Schuhe.

Dazu das Ganze noch mit einem schönen, eleganten, so genannten Nischenduft ergänzen bzw abrunden.

Und etwas Wert auf gute, demjenigen auch passende Unterwäsche legen...

Das ist im wahrsten Sinne sehr anziehend und unwiderstehlich. *herz4* *zwinker*
*******ee85 Frau
329 Beiträge
Ich persönlich finde schlicht und schick immer besser. Halskette und Ohrringe bei Männern ist nie mein Geschmack.
*******cks Frau
306 Beiträge
Noch ein paar Gedanken dazu...

Ich denke, im Anzug sieht fast jeder Mann toll aus.
Im Smoking noch besser.

Aber:
Es sind nur wenige, die einen Anzug tatsächlich tragen KÖNNEN.
Smoking noch weniger.

Ein Anzug - da gehört eine gewisse Persönlichkeit, Haltung, Umgangsform, Aura, usw. dazu.
Sprich, wenn man es RICHTIG macht. Das ist der "Schmuck" zum Anzug.

Abweichungen, sowas wie Turnschuhe, Schmuck, Tattoos, "Design-Versuche" aller Art, sind ok und sehen manchmals sogar gut aus, aber es hat nichts mit "Anzug" per se zu tun.
Ich hoffe, das hier ein Anzug aus Polyester auch nicht als "Anzug" gilt... Meine Meinung.
Für mich reichen Uhr und (Ehe)-Ring.

Allerdings ist auch ein schöner, edler Gürtel Schmuck. Oder Manschettenknöpfe.

Wahl und Details des Hemdes drücken ebenso einiges aus - zum Beispiel Initialen an der Manschette. Dezent muss es sein.

Oder das Innenfutter des Sakkos.

Das alles ist Schmuck genug.
Uhr und ggf. Ehering. Ende.
Playboy hat in solchen Fragen oft recht: Ehering und Uhr reichen. Wobei ich eine sehr schlichte Uhr bevorzuge. Zifferblatt und Zeiger reichen. Bei Schuhen lege ich Wert auf zeitlose elegante Schlichtheit.
*********arra Frau
149 Beiträge
Aber bitte nicht den Ehering mit einer Kette um den Hals hängen. 😉
*****n70 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Boa, vielen Dank für die tollen Gedanken zum Thema!
Giandoea1 stimme ich besonders zu, sprach sie doch tatsächlich etwas an, was ich bei der Themeneinstellung nicht bedachte, aber völlig richtig ist: die richtige Gürtelwahl.
Meines Erachtens zwingend in der Farbe der Schuhe und nicht ausgefranzt.
Bemerkenswert, dass wir uns offensichtlich einig sind, dass Sportschuhe und Anzug genauso zusammen passen wie ein kurzärmeliges Hemd und eine Krawatte- NEIN, PASST NICHT.
Unterschiedlich aber eine Tendenz bei Schmuck.
Resümee: mindestens stilistisch kann man dem Männermagazin vertrauen.
Ausgefranst sollte nichts sein von dem, was man trägt.

Ich selbst trage im Alltag auch wenig Schmuck und alles schlicht für eine Frau:
• große Perlenohrstecker (je nach Outfit hell oder dunkel)
• Silberkette mit schlichtem Anhänger
• schlichte Uhr mit Stahlarmband
• passender Armreif
• Trinity Ring schmal

Weniger ist oft mehr. Sorry, bin vom Thema abgewichen.
******nes Frau
17 Beiträge
Ja der Gürtel!
Hatte mich schon gewundert, warum er nicht früher genannt wurde.
Man vergesse aber auch nicht die Geldbörse.
Wie oft habe ich Gürtel gesehen die schon die letzten Gewichsschwankungen durchlebt hatten und das Portemonnaie hier und da drohte auseinander zu fallen.
Wo der Anzug und die Schuhe.. naja die Schuhe auch zu oft hintereinander getragen wurden 😎
Wie Du siehst.. es sind Details und dann noch einmal das große Ganze.
Schau Dir ein paar coole schwule Kerle an. Da sieht man gerne auch mal sehr attraktive Beispiele von Stilbruch und Typen die sehr sehr viel richtig machen wie ich finde 😃
*******lut Mann
319 Beiträge
Möchte an den Polyester-Gedanken anschließen ... diametral... *zwinker*

Bei einem Anzug, der diesen Namen auch verdient, spielt die Haptik des Stoffes ebenso eine Rolle wie die Maserung bzw. Oberflächenstrukturen des Hemds ..
***am Mann
730 Beiträge
Wenn ich von stilvoll spreche dann gehört für mich selbstverständlich der passende Gürtel dazu!!!
Geldböse ist für mich nicht passend denn ich mag es nicht wenn die Taschen ausgefüllt, ausgebeult sind und habe somit auch kein Portemonnaie dabei.
****ox Mann
22 Beiträge
Habe niemals Schmuck getragen und werde es auch nie tun.
Einen Ehering würde ebenfalls nicht tragen...kann einfach nichts "Fremdes" an mir haben.

Meine Hemden mag ich gern länger und enger am Ärmel, so hätte eine Uhr oder ein Band sowieso keinen Platz *top*
*****iel Mann
119 Beiträge
Es ist völlig egal, was Playboy schreibt oder meint.

Wer seinen Stil selbstbewusst trägt, sieht damit auch aus.

Wer nach Magazinen schielt, um sich nach einer Mode zu orientieren, die andere Menschen definiert haben, hat seinen eigenen Stil noch nicht gefunden.
Auch kein Gürtel natürlich.
*****r13 Mann
47 Beiträge
Guter Anzug, gute Uhr, gute Schuhe, Ledergürtel, vielleicht ein guter Ring....
genauso passend wie ne alte Jeans, Converse und T-Shirt und Lederjacke.... muss halt zum Anlass UND dem Träger passen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.