Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5243 Mitglieder
zum Thema
Haute Couture/High Fashion vs. Fast Fashion42
Meine Partnerin und ich sind große Fans von Haute Couture Mode, Prada…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maßanzug / Maßkonfektion

****hR Mann
3 Beiträge
Zitat von ****_G:
Zitat von ********Buro:
Maßanzug / Maßkonfektion
Hallo,

nach ziemlich vielen Anzügen ist mein Fazit: Ich kaufe keinen Anzug von der Stange mehr.

Warum:
• Passt nie wirklich
• Muss immer irgendetwas geändert werden
• Irgendwann geht die Hose kaputt und ich muss den ganzen Anzug wegwerfen, da man keine Hose nachkaufen kann

Für den letzten Punkt gibt es Box-Systeme, so dass man mehrere Hosen kaufen kann.

Also bleibt nur ein Maßanzug bzw. Maßkonfektion.

Einmal habe ich in Thailand einen Maßanzug anfertigen lassen (leider nur mit einer Hose). Mehrere Anpassungen und entsprechend aufwendig.

In Abu Dhabi habe ich mir Maßhemden anfertigen lassen. Sehr gute Erfahrung!

Zuletzt war ich bei Dolzer in Stuttgart und habe einen Anzug und extra Hosen anfertigen lassen. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Preis / Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

Wie seht Ihr das?
Welche Alternativen zu Dolzer könnt Ihr empfehlen?

Die Alternative zu Dolzer würde mich ebenfalls interessieren: mit denen habe ich nämlich recht negative Erfahrungen gemacht...

Kuhn Maßkonfektionäre kann ich sowohl für Hemden als auch für Anzüge empfehlen *zwinker* Die haben ähnlich wie Dolzer Filialen in einigen größeren Städten in Deutschland. Preislich liegen sie ein wenig über Dolzer.
***va Paar
1.032 Beiträge
@****hR …ich bin auch seit vielen Jahren sehr zufrieden mit Kuhn (Hamburg)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.