Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5263 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium22
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium. Was macht Ihr unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her Euren Anzug!

*********ast13 Paar
3 Beiträge
zeigt her euren Anzug
Hallo,
mir gefällt der klassische schwarze Anzug am besten.
Natürlich trage ich auch noch andere Farben.
Nur zu bunt und mit zu viel Muster ist nicht mein Ding.
Auf jeden Fall muss er ein schmalen Look haben,
am besten slimfit denn Kartoffelsack war mal "in".
Weiterhin viel Spaß
Gruß Tom
Dann auch mal ich
hier
Mein heutiger look...
Anzug Taylor made,
Hemd Ted Baker
Krawatte Giorgio Redaelli
... Falls jemand an der Einkaufsliste interessiert ist😉
Heute..
Im Anzug und Krawatte von Armani...
Suit
Anzug: Paul Smith
Krawatte: Armani
Anzügliche im Süden
Servus liebe Stylisten,

ich trage Anzüge mit größtem Vergnügen und freue mich noch viel mehr, wenn sich auch andere an Stil und Eleganz erfreuen, egal ob passiv oder aktiv.

Liebe Grüße aus dem Süden

M.
********irez Mann
112 Beiträge
Todays choice
Für mehr Farbe in grauen Tagen!
*********nius Mann
21 Beiträge
SO...
geht es dann auch mal , passend zum Anlass *zwinker* *top*
Das Spiel hat begonnen .....
Maßgeschneidert, mit angefertigter Krawatte
Hier nochmals eine kleine, eher kreative, Auswahl an "Casual/Freizeit" Anzügen bzw Kombinationen von verschiedensten Herstellern, bekannt wie auch unbekannt.
*****ina Frau
9.885 Beiträge
@theFReAK
Verzeih-
aber auf den beiden linken Photos sind deine Hosenbeine viel zu lang......
das solltest du korrigieren lassen!
Damit liegst du aufjedenfall richtig-ist auch bereits abgestellt!

Aber ein gutes Auge das du da hast
*****ina Frau
9.885 Beiträge
@theFReAK
Ja, das hab ich wirklich.......
und Stilsicherheit sagt man mir nach.

Danke, dass du es auch so siehst 🌼 und auf diesen sachlichen Hinweis toll reagierst.
*********nty70 Frau
3.360 Beiträge
ausschnauf
und ich war schon unsicher, ob manN die Hosen evtl heute so lange trägt, danke für die Richtigstellung
Alles andere wäre nicht nur vermessen sondern auch unangebracht. Nur weil man Anzug trägt heisst das schließlich nicht das man automatischem über jedem Zweifel erhaben ist. Der Weg zum (mehr oder minder) individuellen Stil ist schließlich gepflastert von einigen faux pais.

Insofern ist konstruktive Kritik immer gerne gesehen.
****ios Mann
709 Beiträge
Naja, nicht nur die Hosen, auch die Ärmel des Sakkos sind viel zu lang. Sie sollen nicht die Hand, sondern nur den Knochen deines Handgelenks vollständig bedecken.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn zuviel Kritik aufkommt...
...könnte man ggf. auch mal ein direktes Anschreiben nehmen - an den Herrn oder die Dame. Nicht dass es hier zum "Plaudertreff" wird.
*friends*
********mart Paar
3.336 Beiträge
Die Anmerkung zu langen Hemdsärmeln einmal aufgenommen...

Zu lang ist nicht gut, da gebe ich Recht. Darum entscheide sich vorher, wer ohne Jackett oder mit herumlaufen möchte.
Die Ärmellänge beim Hemd ist unterm Jackett meiner Ansicht nach so richtig. Denn das Hemd sollte ja auch 1cm aus dem Jackettarm heraus schauen. ...und wer regelmäßig Anzug über mehrere Stunden im alltäglichen trägt, weiß das sich ein Knöchellanger Hemdsärmel gerne zurück zieht.
...und dann muss Mann es immer wieder vor ziehen, wie lästig und nervend für den Träger und dem Gesprächspartner.
****ios Mann
709 Beiträge
Naja, hast zwar ein bisschen recht mit der Gefahr des Plaudertreffs, aber es wollen doch alle was lernen.

@ theFReAK
ich sah gerade, dass du aus Aachen kommst. Dort hatte ein Freund von mir bei http://www.wienand-aachen.de
ganz passable Stücke erstanden. Ist natürlich nicht bespoke und auch sehr preiswert. Sah an ihm aber recht ordentlich aus.
Hingewiesen sei ferner, dass viele Männer mit viel zu langen Anzug- oder Sakkoärmel herum laufen. Wenn diese auf die richtige Länge gestutzt sind, haben die dann häufig das Gefühl, dass die doch zu kurz seien. Ich empfehle dir daher, gönne dir wenigstens einmal im Leben eine Maßanfertigung.
Ärmellänge
Moinsen Zusammen,

also es gibt zu der Länge der Ärmel nur eine Meinung :-). Ärmel müssen (!) immer länger sein als der Jackett-Ärmel. Allerdings hat sich dies bei den Designern von Hemden noch nicht herumgesprochen, denn gerade große Menschen haben mit der Beschaffung solcher Hemden imense Schwierigkeiten.

Alles mühsam, wenn die Körpergröße nicht ins Raster passt.

Gruss

A.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun dann aber bitte ...
...weiter mit Bildern. Alles zu kritisierende ist ja nun genannt. Vielen Dank. *top*

Wer hat also noch einen schönen Anzug oder ein reizvolles Kostüm? *zwinker*
****ios Mann
709 Beiträge
@*****lus

Du hast ja recht mit deiner Aufforderung, weitere Bilder zu liefern, aber dass alles zu kritisierende bereist genannt sei, dem möchte ich widersprechen.

So hat das blaue Sakko von theFReAK hat beispielsweise Pattentaschen. M.E. sollten Pattentaschen Anzügen vorbehalten bleiben, zu Sakkos passen eher aufgesetzte Taschen, zu formellen Anzügen und Smokings natürlich eher paspelierte Taschen, jedoch wie gesagt zu klassischen Blazern und Sakkos doch eher aufgesetzte Taschen.

Aber ich verspreche dir, ich höre jetzt auf, denn auch nach meiner Ansicht gehören solche Diskussionen doch eher in Gerads Stilforum oder in die London Lounge (http://www.thelondonlounge.net) und nicht in den JC.

Kind regards
Honigbluetenfan
@*********tenfa
Wienand ist mir durchaus ein Begriff- ist er schließlich seit ca. 2 Jahren der Herrenausstatter meiner Wahl. Der Anzug (ohne Jacket) den ich auf dem ersten vom mir gepostetem Bild zeigte ist eine Maßanfertigung von Wienand - den ich nur empfehlen kann.
*****ina Frau
9.885 Beiträge
Diskussion
Und ich finde, dass solch eine niveauvolle und sachliche Diskussion mit hoher Wertschaetzung, wie sie hier geführt wird, dieser Gruppe durchaus angemessen ist.

LaDivina
Und....
eins von mir.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.