Anzug...Binder... Immer weniger zusammen
Mir fällt auf und missfällt zunehmend die vermeintliche 'Coolness' - oder sollte ich sagen Bequemlichkeit, falsch verstandene Lässigkeit, ...- selbst formelle Anzüge ohne Binder zu tragen.
Diesen Trend bedaure ich nicht zuletzt ob der verschenkten Möglichkeit mit der Mode zu spielen und auf diese Weise Spaß zu haben.
Statt Fehlgriffen bei bunten Socken (auch hier gibt's viele modische Tretminen) rate ich zur Rückbesinnung auf Binder, die durchaus nicht immer brav und gedeckt sein müssen, ohne gleich in M.Mouse etc. ausarten zu müssen.
Ja, ich bin seit 1991 berufsbedingt 'Schlipsträger' und liebe meine Sammlung bis heute. Besonders liebe ich feine handgemachte und auf Maß genähte Binder.
Und wenn dazu Einstecktücher getragen werden, dann bitte nicht im selben Stoff des Binders...
P.S.
Wer immer noch glaubt, eine Krawatte enge hinab Hals ein, sollte über seinen Hemdenkauf nachdenken. Der geschlossene Hemdkragen definiert das Gefühl, des locker am Hals sitzenden Hemdes - nicht der Binder.
P.P.S.
Nein, ich provoziere nicht - auch wenn's vielleicht einige Leser so empfinden mögen.