Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5243 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Nutzt ihr den JOY auch für reale Treffen ohne Sexinteresse?116
Die Frage, ob Joyclub ein reines Sexforum oder eine soziale Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt Ihr Schuhspanner?

Nutzt Ihr Schuhspanner?

Dauerhafte Umfrage
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nutzt Ihr Schuhspanner?
Damit hochwertige Schuhe auch lange und in gutem Zustand erhalten bleiben, dass man lange Freude dran hat, kann man Maßnahmen treffen. Eine ist dabei, dass man Schuhspanner nutzt, welche den Schuh in seiner Form halten sollen.

Nun wäre die Frage ob, wieso und wann Ihr sie nutzt.
*zwinker*
********an69 Mann
189 Beiträge
Schuhspanner unbedingt
Schuhspanner sind ein absolutes MUSS für hochwertige Schuhe und dienen dem Erhalt des Schuhwerks.

Mit der richtigen Pflege und dem regelmäßigem Benutzen von Schuhspannern hat man über viele Jahre Freude an hochwertigem Schuhwerk. Bei mir im Schrank befinden sich ausnahmslos alle Schuhe auf Schuhspannern, ca. 60 Paar Schuhe, darunter auch Modelle von Todd, Alt Wien, Hogan, Porsche, Boss etc., die teilweise bereits über 10 Jahre ihren Dienst tun und noch immer in einem sehr guten Zustand sind.

Schuhspanner, insbesondere aus Zedernholz dienen nicht nur dazu die Form zu erhalten sondern insbesondere auch Feuchtigkeit aufzunehmen und Geruch zu neutralisieren.
*******oint Mann
342 Beiträge
Ohne Ausnahme
Sogar Turnschuhe oder Sneaker, für die allerdings reichen die von Ikea für'n €uro.

LG Joe
**********ple69 Paar
602 Beiträge
...unbedingt...
...nach jedem Tragen werden die Schuhe aufgespannt...wobei ich mich meinem Vorposter anschließe, ein "guter" Schuh verdient Spanner aus Zedernholz, für ein Paar einfache, modische Sneaker darf es dann auch mal Plastik sein.
Wobei Mrs.Perfect das allerdings nicht immer so genau nimmt...*zwinker*
*******lDD Mann
37 Beiträge
Definitiv
Ich muss mich hier den vorhergehenden Kommentaren anschließend.
Gute Schuhe brauchen pflege damit sie die Chance haben zu beweisen wie gut sie sind bzw damit man lange Freude daran hat.
Da sind Schuhspanner ein muss!
*****r07 Mann
421 Beiträge
auch für mich ein muss
Ich wundere mich immer wieder, dass viele Leute darauf verzichten. Gute Schuhe sollten etwa 20 Minuten nach dem Tragen mit Schuhspannern aus Zedernholz versehen werden. Wichtig auch zwischen dem Tragen der Schuhe zu pausieren. Also auch auf Geschäftsreisen ein 2. Paar Business Schuhe dabei zu haben und natürlich die Schuhspannern. Nimmt zwar Platz und Gewicht ein. Aber dann gebe ich meinen Koffer auch auf Kurztrips auf.
***us Mann
92 Beiträge
Obgleich ich sie nicht jeden Tag rein mache, weil ich meist zu faul dafür bin, so sind sie für gute Schuhe doch unerlässlich. Es wäre leichtsinnig sie nicht zu benutzen.

Ich empfehle übrigens die aus Holz. Sie saugen den Schweiß auf und verhindern somit Geruchsbildung. Die aus Plastik sind obendrein meist sogar teurer.
****It Mann
604 Beiträge
auch ich
nutze immer Schuhspanner, btw aus Holz (so wie oben schon gesagt, sind diese definitiv besser).

Früher habe ich keine Schuhspanner genutzt und es ist wirklich so, dass die Schuhe schneller unschön aussehen und auch beim Tragen keine so schöne Form mehr haben, wie mit der Nutzung von Schuhspannern.
Schuhspanner auch für Pumps
Ob die Schuhe meines Mannes oder meine Pumps - jeder Lederschuh hat bei uns einen Schuhspanner verdient. Gott sei Dank gibt es jetzt für jede Form einen Spanner, ob spitze/runde oder halbrunde Nase.

Für die Damen habe ich noch keine Holzspanner für spitze Nasen gefunden *snief*

Romi
****It Mann
604 Beiträge
:-)
genau.....mir gefällt, dass es für jede Form einen Spanner gibt *zwinker*
******ted Mann
29 Beiträge
Schonender für die Schuhfersen innen sind möglichst keine kugelörmigen Enden an der Feder, sondern solche, die anatomisch geformt sind. Sonst kann das Leder an den Fersen ausbeulen.
*****r07 Mann
421 Beiträge
@alienated
Wobei ich dabei auch über Jahre keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
******969 Mann
21 Beiträge
Schuhspanner und extrabreite Schuhe
Guten Tag,

Schuhspanner sind ein muß, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Auswahl für extrabreite Schuhe sehr klein ist.

Hat jemand Erfahrung mit extraweiten Schuhen und Schuhspanner?

Gruß Thomas
nur mit Schuhspanner
...also ohne geht gar nicht.

Ich fing erst mit Buchenholz an, stieg dann aber auf Zedernholz um. Der Schuh entfeuchtet geordnet und bleibt dann lange erhalten.

Meine ältesten habe ich 2003 gekauft - das war auch der Moment, als ich auf Goodyear-welded-Qualität umstieg und mir die Welt der rahmengenähten Schuhe erschloss.
Auch wir nutzen Schuhspanner, wenn auch nicht für alle Schuhe. Die hochwertigen, "guten" Schuhe werden nach dem Tragen alle damit bestückt, ebenso, wie die sündhaft teuren Mass-Hartschaft-Reitstiefel von mrs. unverwechselbar. Wat mut dat mut, sagt der Hamburger... *zwinker*
*******aar Paar
42 Beiträge
...
Schuhspanner aus gutem Holz sind unerlässlich für qualitativ hochwertige Schuhe. Mein Tip, die Schuhe nicht zu warm aufbewahren und den Schuhen Ruhetage gönnen.
Schuhliebhaber
Die Leidenschaft für Schuhe ist nicht nur den Frauen vorbehalten. Schuhe zählen für mich neben Uhren zum Schmuck der Herren. Dabei gehören Schuhspanner zur Grundausstattung. Empfehlenswert ist neben der richtig Holzwahl auch die Verstellmöglichkeiten der Spanner (Länge und Breite).

Wer von euch trägt zu dem Galoschen, die bei Regen oder Schnee den Schuh und vor allem die Ledersohle schütz? Habt ihr da Erfahrungswerte?
********irez Mann
112 Beiträge
Zedernspanner und Galoschen
Herrlich zu sehen, dass es Gleichgesinnte gibt. Galoschen für das typisch norddeutsche Wetter und Zedernspanner sind ein MUSS.

Meine ersten Paar Businessschuhe hatte ich damals in 2-facher Ausfertigung gekauft, um diese abwechselnd tragen zu können. Mittlerweile dürften es über 30 Paar Lederschuhe sein, viele davon sind mindestens 6 Jahre alt und noch immer sehr gepflegt.
*******stum Mann
9 Beiträge
Schuhvernichter
Also bei mir hält ein Paar seltenst länger als 3 Monate...
Daher hab ich mir abgewöhnt, teure Paare zu kaufen.
Bin zu oft "mal eben" mit den Schuhen in unwegsamen Gelände oder der Werkstatt *ggg*
@**co

bei dem Vermögen, müsste man sie fast in den Tresor schließen, das wäre zwar sicher aber nicht wirklich ratsam. Gehen wir mal davon aus, dass es eine rumänische Diebesbande ist, würden sie

a) den Wert nicht erkennen und
b) nicht die selben Leisten brauchen, wie du *zwinker*

Wie viel Paar Galoschen hast du insgesamt? Hast du mir eine Empfehlung für gute Läden in HH?
*****ina Frau
9.884 Beiträge
"gute Laeden in HH"
Sicherlich einer der besten, wenn nicht DER beste Herrenausstatter der Hansestadt ist Ladage & Oelke. Hier bekommt ihr u.a. rahmengenaehte Schuhe.
Und hier gibts ebenfalls rahmengenaehte und andere hochwertige Schuhe auch fuer die Dame!
********irez Mann
112 Beiträge
Ladage und Oelke....
wäre auch mein Vorschlag. Alternativ kann man hochwertige Galoschen im Netz bestellen. Hatte vor einem Auftritt vergessen diese auszuziehen, fiel nicht auf 😉
Ein absolutes Muss
...der Spanner!

Am besten aus Zedernholz, wobei sich der Duft und die aromatischen Öle sehr angenehm auf den Schuh bzw Leder auswirken.

Das die gleichen Schuhe wie Anzüge nicht jeden Tag getragen werden, versteht sich von selbst. Gerade bei neuen Errungenschaften bedarf es Zeit und Geduld.

L&O ist sicherlich eine Adresse. Dann aber auch den passenden (Maß) Anzug dazu. Herr von Eden ist dort ebenso zu empfehlen wie viele andere ausgesuchte Adressen - auch für die Damen!

Zurück zum Spannen *g*

Schuhe aus dem Netz mögen günstig sein, aber gerade bei Rahmengenähten Schuhen kommt es nicht zuletzt auf den Schuh, Leder, Hersteller, Beratung und auf die Tagsesform der Füße an *g*

Bei richtiger Anwendung und trageweise sowie ausreichend Schuhpaaren begleiten sie bei entsprechender Pflege ein Leben lang.

In diesem Sinne - let's Walk
********irez Mann
112 Beiträge
@libido_e_cupido
zu Deiner Frage, ich habe zwei Paar Galoschen, wobei diese zweckbezogen wie ein Regenschirm sind: praktisch, schwarz und wasserdicht *zwinker*
****_G Mann
19 Beiträge
Selbstverständlich...
...nutze ich Schuhspanner, schließlich kann ein ordentliches Paar Schuhe mehr als ein Anzug kosten - und den schmeißt ja schließlich auch keiner zerknüllt in die Ecke, oder?

Wichtig: aus Holz müssen sie sein und zu bevorzugen sind die ohne Spiralfeder, weil diese auf Dauer den Schuh verformen können. Wer sich Schuhe bauen läßt, sollte sich gleich die Spanner nach seinem Leisten fertigen lassen, das hält die Form dann wirklich perfekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.