Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5244 Mitglieder
zum Thema
Weißes Hemd als Fetischkleidung51
Ich bin SM interessiert und wollte jetzt mal auf eine -BDSM&Fetisch…
zum Thema
Männermode vs. mein Kleiderschrank45
So. ich bin nun 32, und mein kleiderschrank sieht immer noch so aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krawatte zum Button-Down-Hemd??

**********ple69 Paar
602 Beiträge
Themenersteller 
Auch...
...wenn wir hier etwas vom ursprünglichen Thema abschweifen, Kurzarmhemd, ob mit oder ohne Button-Down-Kragen ist Bademeistern ( ohne ) oder Busfahrern ( mit Krawatte ) vorbehalten, sollte also für alle anderen Berufsgruppen und in der Freizeit tabu sein! Auch oder gerade wenn Camp David oder Goliath oder sonstwas drauf steht...
Außen liegende Werburg ist ja wohl auch eher in diesem Bereich ein NO-GO, oder? Es sei denn, man wäre Lobbyist. *zwinker*
********irez Mann
112 Beiträge
zurück zu Button-down
Persönlich trage ich diese Art von Hemden sehr gerne, jedoch ausschließlich OHNE Krawatte, aber durchaus mit Sakko, Jeans oder Chinos. Das mache ich von der jeweiligen Kragengröße des Button-downs abhängig.

Übrigens ein schöner gelesener Vergleich mit Karl Lagerfeld.... ich würde mich niemals so kleiden wollen bzw. können. Experimente überlasse ich lieber Avantgardisten wie ihn *zwinker* Durchaus aber haben andere Stilrichtungen ihren Reiz. Vielleicht sollte ich mutiger werden und mit großen Logos verzierten Hemden tragen...
Vielleicht sollte ich mutiger werden und mit großen Logos verzierten Hemden tragen...
*nene*

Oh bitte nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe gestern bei Pnterest wieder diverse Bilder aus amerikanischen Modestrecken gesehen, die button-down mit Krawatte zeigten.

Meist konsequent sportlich gestylt: button-down Hemd mit Karomuster, eine Hauptfarbe des Musters aufgegriffen in der Krawatte, die dann nicht aus Seide ist, sondern aus gröberem Stoff (strukturierte Baumwolle, Jersey, etc...) Dazu ein sportlicher Blazer in hellem Beige oder Khaki, Jeans oder Chinos, sportliche Schuhe. Lederschuhe, keine Sneakers natürlich.

Wer denn unbedingt button-down mit Krawatte tragen möchte, sollte es so stylen und geht dann als "amerikanisch-sportlich" durch. Offenbar. *g*
******ust Paar
85 Beiträge
großes Logo...
war als Scherz gemeint, oder ?
ansonsten: Button down.. keine Krawatte bitte

lg
*****ina Frau
9.876 Beiträge
Logo......
Bei dem Namen ist das glatt ne Idee wert.
Ich sehe schon ueberall die "Paco" Collection.....
Diese 4 Buchstaben bieten sich fuer ein legeres Design doch wirklich an.

@**co: dann mal los. Wir warten gespannt *zwinker*
Aber natürlich war das mit dem Logo ein Witz. Es würde sich auch "Ocap" anbieten, das ist nicht ganz so offensichtlich.....etwas anonymer.
Und innenliegend als kursiver Schriftzug..... Lagerfeld und Co. würden erblassen, oder?
Mir persönlich gefällt es nicht, wenn Hemd und Krawatte sich Muster teilen. Finden sich die Farben des Hemdes in der Krawatter wieder..... geschickt. Es sei denn, wir sind bei schwarz/weiss. (mein Favorit).
********irez Mann
112 Beiträge
Kollektion
Hm.... die Damen bringen mich auf eine neue Geschäftsidee *zwinker*

Ich kann mir vorstellen, dass es auch eine regionale Stilfrage ist, Amerikaner z.B. haben oftmals einen sportlicheren Kleidungsstil...
Cool, sowie die Bayern zum Button-Down möglicherweise Knielederhosen tragen. *haumichwech*
Nogo!
Kein Button-Down mit Krawatte, bitte! Und kein Button-Down zum Anzug! Zum Kombi, okay.
Button-Down kommt ja vom Polospielen, und da haben Sie doch weder Anzug noch Krawatte an!
Diensthemden
Also meine dienstlich gelieferten Hemden sind alle bottom down und sollen mit der dazugehörigen Krawatte getragen werden. Soll ich meinen Arbeitgeber auf den Faux Pas hinweisen?

Bacchus
Hinweiss!
Ich würde es machen! Dann geht er wohl das nächste mal zu ein besseren Lieferanten, der es besser weiss!? *g*
******rSH Mann
34 Beiträge
Never ever!! ....und dazu ne Jeans! Das wäre wenigtens komplett daneben
Krawatte und Polo...
Was die damaligen Polospieler dazu sagen werden... *nachdenk*

Würde ein Lieferant freiwillig auf den Umsatz der zusätzlichen Krawatten verzichten?
Nun ja. Hierbei geht es nicht um Stil.
Verzichten….
…muss er ja nicht! Er (der Austatter) muss nur besser beraten und das Button Down Hemd in ein Kent, Hai oder ähnliches umwandeln! Meisten werden Firmen Bekleidung ja von "billige" MTM Vertreter verkauft! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.