Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5244 Mitglieder
zum Thema
Die beliebtesten Analtoys73
Wir wollen Analtoys zum Thema machen und haben darum in einem…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure beliebtesten Kragenformen

********irez Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Eure beliebtesten Kragenformen
Nachdem im Button down Thread bereits einige Vorschläge gemacht wurden, würde ich gerne eure Lieblings-Kragenformen erfahren! Ich persönlich mag verschiedene, ganz besonders aber den Tab-Kragen!
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich ...
...selber finde den "Italian Kent" auch ganz interessant. *g*
Ich bevorzuge inzwischen den klassischen Kent, habe mir aber in England (ganz Mainstream bei “next“) einen Kent mit silbernem Collar Pin gegönnt. Da ich dieses Detail eigentlich sehr interessant, aber wenig alltagstauglich finde, kam es bisher nicht zum Einsatz.

Doch wer weiß, die nächste Party kommt bestimmt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich mag den Haifischkragen, weil er modisch ist und einen jungen Stil repräsentiert. Ein klassischer Kent geht immer, New oder Italian Kent sind modische Abwandlungen davon. Es kommt auch immer ein wenig auf den Schnitt des Anzugs an. Ein modisch-schmaler Einreiher ohne Weste verlangt sicher ein anderes Hemd als ein eher gesetzter Businessanzug von Boss mit zwei Schlitzen im Sakko. *g*

Außerdem kommt es darauf an, welche Krawattenform und welchen Krawattenknoten der Träger bevorzugt. Der Knoten muss ja mit dem Hemdkragen eine harmonische Liaison eingehen.

Was für mich gar nicht und nie geht sind kontrastfarben weiße Kragen am gemusterten Hemd. Ganz gruselig.
Dito, Sina: Diese zweilagigen Kragen sind ein Phänomen, von dem ich zwar bis heute nicht weiß, wo es herkommt, das ich aber einfach furchtbar finde...
*******6_bw Mann
94 Beiträge
Kommt drauf an
zu welchem Outfit und zu welchen Gelegenheiten. Außerdem passt nicht jeder Knoten und somit nicht jede Krawatte zu jedem Kragen. Also heute Hai, morgen Button-Do, am Montag vielleicht wieder Kent. Stehbund zur Mao-Jacke mal als Abwechslung.
********irez Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
ein oder zwei Knöpfe???
Ein hübscher Ausschnitt ist bei Damenblusen bekanntlich ein Hingucker. Frage an die Herren, wieviel Knöpfe habt Ihr offen, wenn Ihr keine Krawatte tragt???
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ist da der Knopf mitgezählt, der den Kragen schließt?
********irez Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Wieviele Knöpfe auf
Für mich persönlich ja, oberster und zweiter Knopf auf... es sei denn man sieht aus wie Magnum, trägt Pacco Rabanne und Goldkette. Wäre letztlich eine Stilfrage *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
man sieht aus wie Magnum

*schock* *panik*
Tab ohne Alternative
Der Tab-Kragen ist für mich im Businessbereich ohne Alternative, und -ehrlicherweise- offene Krägen dort zwar mittlerweile üblich, dennoch ein Greuel.
Haifisch und einen dicken Krawattenknoten dazu *g*
Kragenformen
Je nach Laune, nur bitte kein Button-Down zum Anzug!
****ios Mann
709 Beiträge
Club Collar
Neuerdings favorisiere ich den Club Collar.

Button-Down sieht nur in der Verpackung gut aus, am Mann sieht es häufig aus, als ob ihm eine Wurst um den Hals liegt.
******ell
52 Beiträge
Ich bin zwar weiblich, trage aber dennoch ausnahmslos Herrenhemden. Dabei bevorzuge ich den Kent-Kragen, dazu Krawatte mit einfachem Knoten. Haifisch und dicker Windsor ist nichts für meine Optik, an anderen Hälsen aber nicht verkehrt.
Ohne Krawatte trage ich das Hemd dennoch komplett geschlossen. Es gehört sich einfach so. Die "Vatermörder"-Variante finde ich aber auch sehr ansprechend, leider schwer zu bekommen.
****ios Mann
709 Beiträge
@ Lillithkind

Ich habe mir gerade deine Bilder angeschaut. Ich finde die Kragenform steht dir. das sieht gut aus.
******ell
52 Beiträge
*lächel*
@**********tenfan

Na, da danke ich doch mit leichter Schamesröte im Gesicht *g* Komplimente sind immer gut für die Seele. Vielen Dank.
Arbeite übrigens weiter fleißig an meiner Sammlung. Der feine Zwirn ist diese Investition wert.
*******_Ava Frau
287 Beiträge
Mir gefallen der klassische Kent-Kragen und die Haifisch Variante am besten beim Herrn, letzteren dann aber bitte mit passendem Krawattenknoten.

Bei mir selbst und generell bei Damen gefallen mir große Kragen mit breitem Revers und Schalkragen.
**********rKerl Mann
127 Beiträge
Ein klassischer Kent mit spitzen oder gerundeten Ecke oder ein Tab-Down sieht immer gut aus. Haifischkragen sind mir viel zu offen und meistens auch sehr flach geschnitten. Der Kragen sollte den Hals umschließen und nicht nur unten.

Und die Kravatte mit einem doppelten Windsorknoten gebunden. Dann sitzt sie symmetrisch. Wenn man ein wenig Übung hat, kann man den Knoten auch sehr schlank binden.
*********it_he Mann
24 Beiträge
Hund mit Hai...
ich mag die Haifischkrägen am liebsten.

den klassischen Kent versuche ich zu vermeiden.
****a73 Mann
186 Beiträge
Die Favoriten wären
• Haifisch
• Kent
• Milano
Auch ich
bevorzuge den Haifischkragen.
Ich trage ohnehin am liebsten Fliege, dazu passt meines Erachtens diese Kragenform am Besten.
Kragen je nach Occasion und Revers
Für mich gehört zum Business eigentlich immer ein Haifischkragen, allerdings greife ich bei sehr modernem schmalen Revers oder bei einem besonders wichtigen Termin gerne zu einem Kent.
Für den Abend empfinde ich auch je nach Gelegenheit den Hai eher als Casual und Kent bei gehobeneren Anlässen. Kläppchen natürlich zum Smoking...
Buttondown finde ich persönlich nicht besonders ansprechend, Ausnahme : Sommer, Pastelltöne, Ärmel hochgekrempelt ...
*******lut Mann
319 Beiträge
Ich ziehe den an den Cutaway- aka Haifischkragen angelehnten "Napoli" vor. Der ist etwas höher sowie weiter auseinandergezogen und somit für meinen "Schwanenhals" optisch vorteilhafter. Dazu passen grosse Knoten vortrefflich.
Mein Beitrag
Hier mein Favorit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.