Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5263 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Kniestrumpf10
Ich stehe auf Strümpfe beim Sex. Allerdings weniger Strumpfhosen…
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Socken oder Kniestrümpfe?

Nutzt Du Socken oder Kniestrümpfe?

Dauerhafte Umfrage
Diese Frage
ist auch bei uns auch leicht zu beantworten.
Mein Mann trägt immer Kniestrümpfe und ich Halterlose - aber auch sehr gerne Strapsstrümpfe (nur zum Rock, Kleid).
*******laus Mann
145 Beiträge
Socken.... uni
Und zwar solche, die einen guten Kompromiss zwischen kurzen Socken und Kniestrümpfen darstellen.

Und die Farbe immer etwas dunkler als die Hose. Never ever abgestimmt auf Schuhe und Gürtel *nene*
Strümpfe und Socken
Habe früher nur Kniestrümpfe getragen, mittlerweile auch Socken! Wenn man die Mode folgt und engere Hosenbeine hat, und auch kräftige Waden, geht ein Kniestrumpf nicht!

In- und Outsider? Wohl eher "Klassiker" und Menschen die auch einen Trend folgen? Dazu gehört für mich auch farbige Strümpfe, ich mag solche! Wer Angst hat aufzufallen, kann ja beim Schwarz bleiben! Aber das Ganze ist, wie immer. eine Geschmacksache. Regeln zu kennen, ist mehr als Wichtig, Sie manchmal zu brechen, einfach wunderbar!

Eine genau so wichtige Frage; Glatt oder Rippe?
Rippe ist ja in Deutschland wenig verbreitet, aber schauen Sie mal nach England oder Italien!?
*******_Ava Frau
287 Beiträge
auf Nummer sicher :-)
Für mich sind Kniestrümpfe immer die erste Wahl, egal ob beim Herrn oder bei der Dame wenn sie einen Hosenanzug trägt. Der Grund ist die bereits benannte Wade; ich finde es nicht schön, wenn diese hervorblitzt und möchte sicher sein, dass das nicht passiert.

Es ist für mich ähnlich wie mit der Rocklänge des Kostüms; lieber 3cm mehr als unerwünschte und wenig elegante Einblicke zu eröffnen. Manchmal ist ein bischen mehr Stoff in meinen Augen eben auch ein Mehr an Eleganz - und auch Sicherheit für den Träger weil er/sie sich keine Gedanken um diese Sache machen muss.
*******ion Mann
146 Beiträge
Männerbein...
.. im Anzug geht gar nicht *g*

Aus meiner Sicht: Schwarze Kniestrümpfe - auch im Sommer, dazu gibt es zum Beispiel was die Spanier so passend "Executivos" nennen: blick-dichte Nylons für Männer
******sAS Paar
10 Beiträge
Habe hier entdeckt
das es 47,7 % Männer gibt welche unter dem Anzug noch Socken tragen ....

Da würde mich interessieren ....wieviel % eigentlich es hassen einen Anzug zu tragen und was sie hier machen in dieser Community?

und wie viele davon sich nicht trauen einen Kniestrumpf zu tragen

bin mir sicher .....Männer die Socken tragen ....tragen auch Kurzarmhemden !!!
Jemand der Kniestrümpfe trägt tut das nicht !
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Anzüge hassen ?
Warum sollte ich es hassen Anzüge zu tragen ?

Im Gegenteil, ich trage sie gerne und fühle mich richtig wohl damit.

Und Kurzarmhemden habe ich nicht ein einziges.
Hallo,

ich bin neu hier in der Runde, aber dieses Thema ist klasse. Ich persönlich trage zu meinen Anzügen Kniestrümpfe. Ich finde es unmöglich, wenn unter dem Hosenbein plötzlich ein behaartes Bein oder schneeweiße Haut hervorblickt ... aber neulich habe ich es mal mit Strumpfhaltern probiert *lol*
********iler Mann
204 Beiträge
Kniestrümpfe sind die wirklich EINZIG RICHTIGE WAHL!
Es gibt nichts schlimmeres, als diese Stachelbeerbein-Abschnitte sehen zu müssen!

Bis heute ist mir schleierhaft wofür Socken notwendig sin:
Zu kürzen Hosen sieht's nicht gut aus, dann lieber in Sneakers mit Sneakersocken oder barfuß
Zu langen Hosen: s.o.

Ach ja, zum Sport, da dann auch in weiss oder farbig, da kann ich mir Socken vorstellen...
😎😎😎
********iler Mann
204 Beiträge
Nachtrag
Nachtrag zu Socken oder Kniestrümpfe...

Die o.g. Korrelation zu Socken und Kurzarmhemden kann ich bestätigen, gerne dann noch mit Binder (Krawatte), Kurzarmhemd und Socken.

Ich stehe dazu, dass ich
Gerne Anzüge und (meist)
Geschlossene Oberhemden mit Binder trage, dazu Gürtel in den Gürtelschlaufen, adäquate und hochwertige Schuhe, die selbstverständlich geputzt, gepflegt und vom Schuhmacher des Vertrauens instand gehalten werden. Diese Schuhe dürfen - gespannt - einen Tag nach dem Tragen ruhen.

NEIN, zum Anzug werden keine Socken, Kurzarmhemden mit und ohne Krawatten getragen. Und Gürtelschlaufen sind dazu da, dass darin ein Gürtel getragen wird, der irgendwie nicht im Kreig zu den Schuhen steht.
Ist denn Kleidung ein Grund zum Fanatismus?
Liebe Damen und Herren der Stilgemeinde,

ich erlaube mir hier etwas mehr tolerante Gelassenheit anzuregen.

Selbstverständlich kann ich jede(n) von Euch gut verstehen, die/der sich tagtäglich einer stetig anschwellenden Masse von wissentlich oder unwissentlich Stilbruch begehenden Wüstlingen ausgeliefert sieht. Doch die, schon fast mit kanonischer Endgültigkeit, vorgetragenen Bekleidungsregeln, gleichen teils schon mehr einem Verkleidungsdiktat, denn als wohlwollenden Hinweis für die / den Stilsucher(in). Stil liegt doch letztendlich in der betreffenden Person begründet, oder?

Gefälliger Stil ist doch stets nur bei wenigen gewesen, nämlich bei jenen, die sowohl die Mittel, das Interesse, als auch die Gelegenheit hatten ihren Stil zu finden und zu entwickeln. Ich freue mich daher immer sehr wenn ich auf jemanden treffe, der zu diesem kleinen Kreise gehört und der drögen Welt durch redliches Auftreten ein Beispiel gibt. Ich erfreue mich dann gerne am schönen Anblick oder geselle mich gar mit dazu, um die Begegnung positiv zu genießen. Denn, ist es nicht so, dass es besser ist ein kleines Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu klagen?

In diesem Sinne wünsche ich Euch viele stilvolle Begegnungen und ein stetig wachsendes Meer an kleinen Lichtern, die die Dunkelheit erleuchten!

Suum cuique

Max
*********1480 Mann
26 Beiträge
Kurz
Ist eher schwer...
Sowohl kurzem Hemd zum Anzug geht nicht als auch Socken zum Anzug.
Auf jeden Fall beides lang.
Kurze Hemden nur zu legeren Hose oder kurzen Hose.
Dann aber mit Sneaker oder ohne Socken.

Stil kann man lernen...
Stil..
"Stil kann man lernen…." Ich möchte da widersprechen, man kann viele Regeln lernen!
Aber Stil kann man nur leben, und sein eigenen Stil zu finden, ist für die meisten wohl eher schwierig?
Ist es Stil, wenn ich hier über alle Regeln schreibe und jeden Teilnehmer versuche aufzuklären, was vor hundert Jahren en vogue war?
Für mich ist jedes Kurzarm-Hemd ein Fauxpas, aber soll bunte Strümpfe Stilbruch sein?
Wie soll man Strümpfe unter ganz schmale Hosen tragen? Das können doch nur die, mit den ganz dünnen Beinen? Und da ist es vielleicht auch besser, wenn Sie Strümpfe tragen! Klar findet es nicht jeder lässig, wenn man im Sommer barfuss in den Schuhen steckt, andere schon!
Soll man nur Manschettenhemden tragen, wie langweilig! Ich finde Uniformen ja auch schön, teilweise sogar Sexy, aber das hat doch nicht etwas mit eine eigene Stil zu tuen!?
Meine bescheidene Empfehlung, lerne alle Regeln und entscheide welche davon Ihr gerade nicht folgen werden. Ich breche gerne ein paar von den Regeln! Ich muss auch gestehen, dass ich nicht immer 50km/h fahre, in der Stadt, manchmal sogar 51! Bitte zeige Mut und auch Toleranz!

So, jetzt nehme ich mein rosarotes Kurzarm-Hemd zum Smoking an! Soll ich auch die Wanderstiefel nehmen, aber da sieht ja keiner meine grüne Socken?
*********1480 Mann
26 Beiträge
Mal was anderes
Sagt mal,
Was haltet ihr von Statement Socken?
Zu nem schicken blauen Anzug vielleicht lila Socken?

Bin auf Meinungen und Bilder sehr gespannt.
Danke
Unterm Anzug, das ist nunmal meine Berufskleidung, immer nur schwarze Kniestrümpfe.
Eine hervorblitzende Männerwade "is not sexy".
**st
Kniestrümpfe
Ganz klar für mich auch wenn ich ne Frau bin... :-).Unterm Anzug trägt Mann ganz klar Kniestrümpfe.
Nichts ist schlimmer als Ansätze von Waden zu sehen :-(.
Geschmackssache ist natürlich die Farbwahl.Ich steh da auch auf den Klassiker schwarz/tiefes dunkelblau, aber auch ich habe schon interessante Farbkombis gesehen die auch ihren Reiz hatten und tatsächlich gut aussahen.
Im Großen und ganzen ist es für mich immer die Gesamtkombi die passen muss, wozu ein erstklassiger Schuh das Bild abrundet.
Das mit Schwarz und tiefem Dunkelblau hab ich auch schon probiert.
Hatte zur Folge, dass sich beim unaufmerksamen Zusammenlegen die Lümmel vermischt haben.
Beim Kunden zu sitzen und es erst dann bemerken, ist noch peinlicher als Wade zeigen.... *oh2*
****is Mann
1.132 Beiträge
@vicdream : Nichts ist schlimmer als ...
... Ansätze von Waden zu sehen :-(.
Geschmackssache ist natürlich die Farbwahl.
Ich habe lediglich für mich gesprochen.
Rein geschichtlich haben Männer immer Kniestrümpfe getragen und erst dann kamen Strümpfe auf.
Das Erblicken von und freuen über Trekkingsandalen ist auch Geschmackssache....
Business = Strumpf
****is Mann
1.132 Beiträge
@vicdream: "Rein geschichtlich haben Männer immer ...
... Kniestrümpfe getragen und erst dann kamen Strümpfe auf."

Ich hab zwar ein paar Semester Geschichte studiert, aber da kam dieses Thema nicht vor.
Keine Ahnung , warum man das damals für so unwichtig hielt *motz* , sonst wäre ich jetzt besser im Bilde!
Vielleicht habe ich aber auch nicht lange genug durchgehalten.

Aber im Wikipedia-Artikel "Strümpfe" fand ich folgende interessante Aussage:

"Historisch reichten Strümpfe grundsätzlich fast bis zum Gesäß (in gewirkter/gestrickter Art, heute Schenkelstrumpf oder Thigh High genannt)."

Zumindestens historisch interessant, oder?
*haumichwech* halbwissen.de....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.