Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5243 Mitglieder
zum Thema
Seid Ihr Sockenliebhaber112
Denke beim Thema Socken scheiden sich die Geister.
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Socken oder Kniestrümpfe?

Nutzt Du Socken oder Kniestrümpfe?

Dauerhafte Umfrage
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Socken oder Kniestrümpfe?
Anlasslich eines Geschenks einer Freundin, welche mich mit Kniestrümpfen "beglückte", würde ich gerne mal wissen, wer was und wieso nutzt. Die Damen hier werden ebenso mit involviert.
*zwinker*

Mache dazu eine Umfrage und gerne kann dazu auch was geschrieben werden.
*top*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also Kniestrümpfe... hm... find ich nur toll, wenn sie im Aranmuster gestrickt sind und eine straffe Männerwade umspannen, während der Mann dazu einen Kilt trägt. *g*

Ansonsten: zu was möchtest Du den Strumpf tragen?

Zum Freizeitlook sind normale Socken völlig ok. In grau oder schwarz. NIE mit Comicfiguren drauf und NIE Tennissocken. Außer, Du spielst Tennis. *g*

Zum Anzug trägt man Businessocken, die länger sind als Freizeitsocken. Warum? Damit man kein Stück haariges Männerbein sieht, wenn Du beim Sitzen die Beine übereinanderschlägst. *g*

Diese Businesssocken sind passend zum Anzug schwarz, anthrazitgrau oder dunkelbraun. Zum hellen Sommeranzug vielleicht auch ein hellerer Braunton.

Muster? Hm. Nicht, wenn Du nicht im Design- oder Kreativbereich arbeitest und modisch nicht sehr trittsicher bist. Wenn Du unsicher bist, wirkt uni immer sehr viel souveräner.
Halterlose
Ich trage immer nur schwarze Halterlose Nylons
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh, ach ja: ich selbst hasse Strumpfhosen. In den Dingern kriege ich Platzangst und Aggressionen.
**********henke Mann
9.665 Beiträge
Unter gewissen Umständen trage ich Kniestrümpfe, auch wenn ich für schwarze Socken gevotet habe: zum Kilt und wenn der Winter sehr, sehr, sehr, sehr kalt ist.
*********erArt Frau
26 Beiträge
Nur....
Zum Biken ziehe ich Strümpfe an...
Ansonsten halterlose oder blanke Beine \ Füße *smile*
Mein Mann trägt gern die feinen Burlingtons - passend zum Hemd und Krawatte - zum Anzug.

Ich bevorzuge die Halterlosen oder im Sommer, wenn die Beine gebräunt sind, nix. Kniestrümpfe finden bei uns nur in Form von dickerer Strickware zum Skilaufen Verwendung. *zwinker*

Sonnige Grüße aus der Hansestadt,
Can & Max
**********ple69 Paar
602 Beiträge
Kniestrümpfe sind...
...wie schon von SinasTraum richtig geschrieben, erforderlich, um "blanke" Männerwaden im Sitzen zu bedecken. In Zeiten von Zentralheizungen haben sie, zumindest im Businessalltag, sicherlich keine wärmende Bedeutung mehr.
Sollten ( etwas länger geschnittene ) Businesssocken die o.a. Aufgabe ebenfalls erfüllen, spricht meines Erachtens nichts dagegen.
Ansonsten wähle ich die Farbe der Socken zur Hose und nicht zu den Schuhen, sowohl beim Anzug als auch im Casual-Bereich z.B mit farbigen Chinos.
Und je nach Anlass erlaube ich mir auch schon einmal, bunte, unifarbige Socken ( z.B. in violett, grün oder rot ) zu tragen, sofern der Rest der Kleidung einfarbig ist.
Krawatte oder Einstecktuch können bzw. sollten allerdings dann die Farbe der Socken aufnehmen. Gemusterte Socken trage ich persönlich nicht.
****It Mann
604 Beiträge
immer...
...Socken, schwarz, gute Qualität.
Das war's. Selten so einfache Entscheidungen gefällt.

Kniestrümpfe fühlen sich für mich wie ein Fremdkörper an und bringen mich eher zum Schwitzen, als ein Unterhemd (was ich auch nicht trage).
****s69 Mann
11 Beiträge
Kein Grund zur Debatte...
....bei diesem Thema.
Denn eines der Dinge die beim Tragen von Anzügen auf gar keinen Fall durchgehen ist das Zeigen von Beinfleisch. Weder beim Stehen und erst recht nicht beim Sitzen. Von daher ist das Tragen von Kniestrümpfen in diesem Zusammenhang ein absolutes Muss. Zumindest dann, wenn man sich in sach und fachkundigen Kreisen bewegt und gerne auf Augenhöhe wahrgenommen werden möchte.
Natürlich macht es überhaupt nichts, wenn man ohnehin den Rest der Etikette bereits ignoriert. Dann hilft der Strumpf einem auch nicht mehr nach vorn. Spontan fallen mir hier die Kardinalsfehler Hosen und Ärmellängen, sowohl beim Jackett wie auch beim Oberhemd, ein und natürlich die immer wieder gern vernachlässigte Auswahl der passenden Schuhe. Über Schnitte und Längen möchte ich hier jetzt keine Worte verlieren.
Daher, wer also das das kleine Einmaleins noch nicht gefressen hat der kann dann selbstredend auch gerne in Füsslingen daherkommen.

Die Farbe der Strümpfe übrigens ist dabei noch nicht einmal der entscheidende Punkt.
Es gibt sehr viele sehr gut gekleidete Herren die mit der Wahl der Socken und deren Farbe, bzw. Farbmuster einen gezielten Kontrapunkt zum restlichen Outfit setzen. Insbesondere in der englischen Anziehwelt findet man das sehr gerne.
Ich persönlich kann dem auch einiges abgewinnen.
Abschliessend möchte ich noch kurz erwähnen, dass das Ganze natürlich nicht streng kategorisch zu sehen ist. Man sollte nur zunächst das Spiel kennen, dann kann man die Regeln auch gekonnt modifizieren und trotzdem gut aussehen...Allerdings: Nur dann!
Denn wie es so schön heißt: "Kunst kommt von Können"
Ich diesem Sinne, frohes Anziehen.....
*****r07 Mann
421 Beiträge
kniestrümpfe
Sind laut dem Stilberater, der Gentleman ein muss. Wie schon ausgeführt, da ein nacktes Männerbein ein no go ist. Und im Sitzen rutscht halt das Männer Hosenbein hoch.

Aber ich muss gestehen ich trage auch lieber Socken.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Man sollte nur zunächst das Spiel kennen, dann kann man die Regeln auch gekonnt modifizieren und trotzdem gut aussehen...Allerdings: Nur dann!


Amen.

*g*
****sum Mann
4.822 Beiträge
Lange Socken, Kniestrümpfe sind mir zu warm und einengend. Müssen natürlich so lang sein, dass keine Haut zu sehen ist... (klingt irgendwie lustig ;-)...)

EDIT: Natürlich ein"farbig" schwarz.
Zum Anzug trage ich grundsätzlich nur Kniestrümpfe, einfarbig.
******969 Mann
21 Beiträge
abhängig von Kombination
Moin,

die Wahl der Fußbekleidung hängt bei mir ab von der Wahl der restlichen Bekleidung.

Zu einer Jeans erlaube ich mir auch mal unifarbige Socken, zu einer Tuchhose nur Kniestrümpfe. Auch der Anlass ist entscheidend.

Gruß Thomas
****ios Mann
709 Beiträge
Ausschließlich Kniestrümpfe!
***ek Mann
52 Beiträge
Kniestrümpfe. In Farbe.
****ios Mann
709 Beiträge
Farbige Kniestrümpfe
Eine große Auswahl an farbigen Kniestrümpfen hat: http://www.viccel.com
Die Farbe der Fußbekleidung?
Sollen denn, sofern Mann nicht den farbigen Kontrast setzen will, die Socken / Kniestrümpfe zur Farbe der Schuhe oder der Hosen passen?

Außerdem würde mich interessieren, ob es für farbige Herren-Fußbekleidung eine Art Farbcode gibt? Abgesehen vom parteipolitischen Statement, oder dass sie zur Krawatte passen sollen.
Kniestrümpfe
da kann es meiner(unserer) Meinung keine zwei Antworten geben:

Immer Kniestrümpfe und immer passend zur Hose !

Ramona und Andreas
Wenn ich schon einen Anzug anziehe, dann selbstverständlich auch mit Kniestrümpfen, alles andere kommt nicht in Frage. Je nach Anlass dezent in Hosenfarbe oder eben auch mal Bunt (passend zum Einstecktuch o.ä.)
Respekt, genauso geht es !!
Farbe der Stümpfe...
...passend zum Einstecktuch.

Aha, guter Tipp, vielen Dank Snoopy!
********ling Mann
65 Beiträge
Grenzwanderung
das ist zwar immer schön, wenn man(n) mal Farbe tragen möchte und dies dann in der Kombination Strumpf - Krawatte/ Einstecktuch nur wenn er dann keinen Insider gegenüber hat der es versteht dann ist er lächerlich. Also nicht fürs Business zu empfehlen.
Das stimmt. Und die "Outsider" werden täglich mehr. Meine Beobachtung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.