Kein Grund zur Debatte...
....bei diesem Thema.
Denn eines der Dinge die beim Tragen von Anzügen auf gar keinen Fall durchgehen ist das Zeigen von Beinfleisch. Weder beim Stehen und erst recht nicht beim Sitzen. Von daher ist das Tragen von Kniestrümpfen in diesem Zusammenhang ein absolutes Muss. Zumindest dann, wenn man sich in sach und fachkundigen Kreisen bewegt und gerne auf Augenhöhe wahrgenommen werden möchte.
Natürlich macht es überhaupt nichts, wenn man ohnehin den Rest der Etikette bereits ignoriert. Dann hilft der Strumpf einem auch nicht mehr nach vorn. Spontan fallen mir hier die Kardinalsfehler Hosen und Ärmellängen, sowohl beim Jackett wie auch beim Oberhemd, ein und natürlich die immer wieder gern vernachlässigte Auswahl der passenden Schuhe. Über Schnitte und Längen möchte ich hier jetzt keine Worte verlieren.
Daher, wer also das das kleine Einmaleins noch nicht gefressen hat der kann dann selbstredend auch gerne in Füsslingen daherkommen.
Die Farbe der Strümpfe übrigens ist dabei noch nicht einmal der entscheidende Punkt.
Es gibt sehr viele sehr gut gekleidete Herren die mit der Wahl der Socken und deren Farbe, bzw. Farbmuster einen gezielten Kontrapunkt zum restlichen Outfit setzen. Insbesondere in der englischen Anziehwelt findet man das sehr gerne.
Ich persönlich kann dem auch einiges abgewinnen.
Abschliessend möchte ich noch kurz erwähnen, dass das Ganze natürlich nicht streng kategorisch zu sehen ist. Man sollte nur zunächst das Spiel kennen, dann kann man die Regeln auch gekonnt modifizieren und trotzdem gut aussehen...Allerdings: Nur dann!
Denn wie es so schön heißt: "Kunst kommt von Können"
Ich diesem Sinne, frohes Anziehen.....