Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5244 Mitglieder
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
zum Thema
Unterwäsche unter weißen oder engen Hosen33
Was tragt ihr denn für Unterwäsche unter weißen oder engen Hosen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hosen bügeln

Hosen bügeln
Keine Frage, zu einem gepflegten Auftritt im Anzug gehören gut gebügelte Hosen. Stationäre Hosenbügler können da helfen. Was aber, wenn auf Reisen weit und breit kein stationärer Hosenbügler oder ein Bügelbrett in der Nähe ist ?

Bis in die 80er gab es spezielle zweiflügelige Bügeleisen, mit denen die Hosel geglättet und die Bügelfalte nachgezogen werden konnte. Irgendwie sind diese Hilfsmittel aber vom Markt verschwunden.

Wer kennt hier ein gute Abhilfe ?

LG an alle Anzugträgerinnen und -träger !!
You need help?
Wenn ich verreise und da ist nirgendwo ein Bügelbrett, lege ich ein frisches Badetuch auf den Tisch, damit ist die perfekte Grundlage zum Bügeln geschaffen. Ich schätze mal dass du wie ich auch nie ohne dein Reisebügeleisen unterwegs bist. Somit kannst du dann schon loslegen. Du musst etwas vorsichtig sein, damit du die Bügelfalte exakt per Augenmaß nachbügelst, aber mit etwas Übung gelingt es im Nu.

Handelt es sich um einen empfindlichen Stoff, empfehle ich, auf das entsprechende Kleidungsstück ein Mulltuch (Du kennst Mullbinden zum verbinden von Wunden - es gibt auch große Tücher daraus - in der Apotheke fragen!). Jedenfalls das Mulltuch auf das Kleidungsstück legen und feucht ansprühen. Jetzt wie gewohnt bügeln, aber nicht zu lange aufdrücken! Mein Vater ist Anzugträger aus leidenschaft und Anzüge und Kostüme sind meine alltägliche Berufskleidung, daher kenn ich das gut.

Viel Vergnügen! Sag Bescheid, wenn du mit deiner Wäsche fertig bist, dann kannst du direkt bei mir weiter machen....ganz nach dem Motto: You can leave your hat on! Lach Scherz!
*******6_bw Mann
94 Beiträge
Das Badetuch
wäre mir beim Bügeln feiner Gewebe zu grob, Molton oder Musselin wäre schön, braucht nicht viel Platz. Es kann Abdrücke geben wenn keine erfahrene Hand am Eisen ist. Ganz einfach, ganz klein im Gepäck: Ein leinenes Herrentaschentuch (und ein Reisebügeleisen). Leicht anfeuchten, auf den Stoff legen und behutsam bügeln. Das Vorderhosen- und Kniefutter bitte von links bügeln und die Bügelfalte nicht zu scharf ziehen. Das geht auf jedem kleinen Schreibtisch - abschnittsweise. In einem guten Hotel hilft im übrigen gerne aus.

Wollene Vollzwirngewebe hängen sich im Übrigen in feuchter Umgebung gut aus. Wer das mal ausprobiert hat, weiß hochwertigen Wareneinsatz zu schätzen.

Viel Spaß beim Üben!
Merci
Vielen Dank für Eure Hinweise auf den - schon diesseits praktizierten - Einsatz von Taschentüchern zum Dämpfen der zerknitterten Kleidung. Es wird mir nichts anderes überbleiben, weiter so zu verfahren. Offenbar ist das von mir angefragte Hilfsmittel völlig vom Markt verschwunden...sehr schade.

Natürlich bin ich bereit, zum Bügeln vorbeizukommen. Aber die Begleitumstände müssten schon äußerst erfreulich bis sehr erfreulich sein, liebe Bella !!
Welche Begleitunstände meinst denn du??? stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, mein Lieber, hilf mir mal auf die sprünge, was du meinst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.