Dresscode!
Also, was an rot lackierten Fingernägeln schlimm sein soll, verstehe ich ebenfalls nicht.
Jedoch denke ich auch, das die Qualität des Business Outfit stimmen muss. Sorry, aber ein Anzug von C&A erkenne ich in 5 Metern Abstand. Gute Anzüge bekommt man auch in der Preiskategorie 150 bis 200 € ohne ein Label wie Boss und Co. tragen zu müssen. Sollte somit in meinen Augen auch kein Problem sein.
Was ich jedoch im Business unangebracht ( neben schlechter Qualität ) finde...
• Kleidungsstücke sind aus den 80 er oder 90 er Jahren. Auch bei vermeintlich zeitlosen Anzügen sieht man das einfach. Stil/Schnitte verändern sich nun mal.
• Auch teure Klamotten sind dreckig/stinkig/nicht gebügelt eine absolute Katastrophe.
• Falsche Größe oder die Person passt eigentlich nicht mehr ins geliebte Kleidungsstück und sieht wie Presswurst aus.
• Die Kombination von braun und schwarz ist für mich ganz gruselig. So wie Schwarzer Anzug und dunkel blaue Socken dazu. Oder noch besser brauner Anzug, schwarze Socken dazu.
( Meine persönliche Meinung ).
• Zu viel buntes und/oder Tierprints. In gehobenen Etagen einfach unpassend.
*Sichtbare Piercings und Körperbemalungen. Ab gewissen Positionen sollten diese versteckt sein.
• Kleider/Kostüme/Röcke niemals ohne Nylons.
• Der Schmuck wie Ringe, Ketten, Armbänder, Uhren, Ohrringe und Co. sollten dezent eingesetzt sein.
• Kleidchen und Röckchen die gerade über den Popo gehen gehören in die Freizeit, nicht in den Job.
• Ganz wichtig, gepflegte Hände, gepflegtes Erscheinungsbild.