Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Spots
SUP (Stand up Paddling) – Gruppen-Forum
SUP (Stand up Paddling)
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vorstellung der neuen Paddler
SUP Themen
Fragen rund um´s Material
Befahrverbote/ Uferbetretungsverbot
Gesundheit
Plauderrunde und Kummerkasten
Kontaktbörse
Hilfe für Interessierte
Spots
Events/ Veranstaltungen/ Messen
Fotobereich
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Ich und mein SUP auf Tour
Impressionen
Landschaftsaufnahmen
Sonstiges
Nackt auf dem SUP
Kostenlos anmelden
SUP (Stand up Paddling)
Freizeit und Gesellschaft
–
685 Mitglieder
CoverArt by
csilag77
SUP (Stand up Paddling)
Freizeit und Gesellschaft
–
685 Mitglieder
CoverArt by
csilag77
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vorstellung der neuen Paddler
SUP Themen
Fragen rund um´s Material
Befahrverbote/ Uferbetretungsverbot
Gesundheit
Plauderrunde und Kummerkasten
Kontaktbörse
Hilfe für Interessierte
Spots
Events/ Veranstaltungen/ Messen
Fotobereich
Archiv
Forum Suche
Spots
SUP (Stand up Paddling) Forum
Spots
Wo sind gute Spots zum paddeln
Mehr anzeigen
Infos über SUP Spots
*******nes schrieb:
3
Nachdem ich leider erst in Südtirol festgestellt habe, dass die meisten Bergseen ein generelles Befahrverbot für eigene Boote inkl.
Gast schrieb am 1. September 2023
ja, schau sup touren, und meide bitte zur prime time prominente und instagram seen. an sommerwochenden nicht, der eibsee, tegernsee, etc.
Einstieg am Türlersee?
Gast schrieb:
1
Kennt jemand einen guten Einstieg am Türlersee, ohne dass man ins Strandbad gehen muss? Nahe bei einem Parkplatz. Eigentlich ist das ja jetzt sowieso geschlossen, denke ich. Sie
Schweiz: Greifensee
Gast schrieb:
2
Ich finde den Greifensee total schön zum Paddeln. Bis jetzt bin ich nur von der Badi Uster gestartet. Gibt es auf der anderen Seeseite auch Startpunkte, an denen man das Auto nah am See parken kann?
******314 schrieb am 15. September 2022
Nur für Mitglieder
Ich selbst war noch nicht dort, aber bei der Schiffsanlegestelle in Maur gibt es einen Parkplatz.
Schweiz: Limmat bei Oetwil
Gast schrieb:
6
Kennt jemand die Limmat ab Oetwil in Richtung Killwangen? Wie ist das mit der Strömung dort? Ist da eine Rundtout möglich, oder sollte man da besser einfach stromabwärts von A nach B paddeln?
Gast schrieb am 14. September 2022
Danke Dir! *wink*
SUP Spots rund um Basel?
Gast schrieb:
4
Ihr Lieben Wo kann man rund um Basel gut Stand Up Paddeln? Es sollte keine nennenswerte Strömung haben. Ich bin Anfängerin und lasse einen Anfänger mein Board ausprobieren. Dankeschön im Voraus.
Gast schrieb am 4. September 2022
@*******land Tut mir leid, ich suche keinen Kontakt, nur Tipps zum Paddeln.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Nur für Mitglieder
SUP in Richtung Westalpen (Italien/Frankreich)
*******ules schrieb:
4
Ab mitte Juli werden wir mit dem Campingbussli in Richtung Westalpen fahren. Gerne werden wir ein paar Klettersteige machen, mountainbiken, standup paddeln und vielleicht auch geocachen. Wir würden uns freuen, eure Geheimtipps dazu zu lesen.
*******tte schrieb am 18. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Verdon in Juli ist ein guter Tipp. Dann brauchst du selbst gar kein SUP mehr weil du über die Boote der Franzosen und Italiener laufen kannst.
Nur für Mitglieder
Chiemsee Fkk und SUP?
********bens schrieb:
5
Möchte am Wochenende an den Chiemsee. Mein Begleiter würde gerne Fkk baden und ich möchte unbedingt mit dem SUP auf den See. Wo ist das möglich? Kann auch ruhig etwas einsamer sein, wenn das überhaupt möglich ist. Vielen Dank für eure Hilfe
********ove2 schrieb am 3. Juni 2022
Nur für Mitglieder
PN ist unterwegs
Umkreis Karlsruhe, Lahr
Gast schrieb:
9
Hey hey, wo hier in der Gegend kann man gut SUP machen? Wir haben keine Boards, müssten uns also welche ausleihen können. schonmal ☺️
*********en78M schrieb am 15. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Paddeln könnt ihr nahezu überall wo’s Wasser hat
Nordsee / Ostsee
Gast schrieb:
12
Servus mitanand 🙂 Ich überlege meinen Urlaub an Nord oder Ostsee zu verbringen. Habt ihr Infos zu interessanten Spots? Gerne auch gemeinsamer Treff und Tipps für Übernachtung. Komme aus Bayern und bin eher ruhige Seen gewöhnt 🙂.
*******n10 schrieb am 17. April 2022
Nur für Mitglieder
Auf den Meeren ist auch was los
Nur für Mitglieder
Hamburger Wasserwege
*****_HH schrieb:
4
Ich habe heute einen interessanten Artikel gefunden. Hier geht es zwar eher ums Paddel in einem Kanu etc., aber die Wasserwege sind auch von SUP'ern befahrbar. Allerdings passen dann die angegebenen Zeiten von der Dauer her sicher nicht so ganz...
Nur für Mitglieder
Paddeln in und um Hamburg
Nur für Mitglieder
Umkreis Frankfurt Flüsse und Seen
*********2_rp schrieb:
6
Ich mache dazu nochmal ein eigenständiges Thema auf, vielleicht können wir die Beiträge von @LeCancre und @Cupido_Berlin hier nochmal rein kopieren, damit sie aus dem Vorstellungsthread raus sind?
Nur für Mitglieder
Auch in Frankfurt und Umgebung wird weiter gepaddelt
Nur für Mitglieder
SUP Revier vorstellen
********n_HH schrieb:
7
Beschreibe Deinen Homespot: Einstiegspunkt Besonderheiten Warum es sich lohnt gerade hierher zu kommen
Nur für Mitglieder
Hier dürft ihr gern weiter von euren Seen und Co berichten
SUPen im September- wo?
****fr schrieb:
11
...
****fr schrieb am 26. August 2021
Das mit dem bei kälteren Wetter paddeln muss ich mir noch überlegen aber danke für die tipps *danke*
Spots in der Nähe, wo kann man gut paddeln?
*********aster schrieb:
78
Schreibt hier eure Erfahrungen auf bestimmten Seen und Flüssen! Sind sie für Anfänger geeignet, muss ich etwas beachten, wo kann ich parken um einen direkten Einstieg zu bekommen.
*******no64 schrieb am 21. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Die Tollense nördlich von Neubrandenburg: Unspektakulär und ruhig (um nicht zu sagen einsam 😁) Einstieg in Altentreptow an der Brücke, Fritz-Reuter…
Nur für Mitglieder
(Blau-) Algenbefall
*******n10 schrieb:
4
Die warmen Temperaturen machen unseren Seen zu schaffen. Durch die Hitze vermehren sie sich und produzieren giftige Stoffe. Auch der Sauerstoffgehalt in den Seen baut ab.
********a_76 schrieb am 9. August 2020
Nur für Mitglieder
Der Neuenburgersee in der Schweiz ist teilweise gesperrt wegen Blaualgen. Am Plattensee/Balaton gibt es auch teile, die gesperrt sind.
Nur für Mitglieder
Rügen ab Lohme die Kreidefelsen befahren
******ady schrieb:
10
Das Wetter scheint nächste Woche ja sehr vielversprechend ruhig zu werden. Daher hab ich mir spontan gedacht: auf nach Rügen, im Hafen von Lohme ab aufs Wasser und dann Richtung Kreidefelsen.
******ady schrieb am 16. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Ja, aber wenn ich von Lohme aus starte und dann hinterher wieder zurück muss, hätte ich wahrscheinlich Gegenwind bei Nord/West-Wind.
Nur für Mitglieder
Hannover und umzu
*****g77 schrieb:
23
Einen zauberhaften Sonntag Euch allen! Heute haben letslife und ich die Leine stadtauswärts geentert. satt Entspannung pur @csilag77. @Letslife
*****g77 schrieb am 11. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Wollewehr check
Karibik
******qua schrieb:
1
Bin hier zwar gerade eher Segeln gewesen aber das SUP an Bord ist eine echte Bereicherung. Weiterhin kann ich euch eine geführte Tour durch Mangroven empfehlen. In der Regel ist es hiner einem Riff meistens mega entspannt, im Bezug auf die Tierwelt.
Nur für Mitglieder
Schweden
******ady schrieb:
3
Etwas weiter weg aber dennoch sehr lohnenswert ist Schweden mit seinen 100.000 Seen und mehr als 40.000 qm Paddelfläche. Dazu kommen noch ca. 3.200 km Küste und einige hundert Flüsse und mit ganz unterschiedlichen Gegebenheiten hinzu.
******ady schrieb am 3. November 2019
Nur für Mitglieder
Ist traumhaft schön. In manchen Buchten ist die See ganz flach und ruhig und läd zum paddeln ein.
Nur für Mitglieder
Blaualgen grimph
*****g77 schrieb:
2
Https://www. joyclub. de/link/42040116. html Nun ist auch die weiße Düne betroffen schnief Also Ausweichreviere in Hannover aufsuchen Greetz Csilag77
*******una schrieb am 6. August 2019
Nur für Mitglieder
Tach zusammen... In Duisburg auf der 6 Seen Platte sind auch besonders am Wolfssee Blaualgen.
Nur für Mitglieder
Julianadorp Niederlande
******tet schrieb:
2
Ich war ein paar Tage dort und denke das man dort hervorragend auf den kleinen Flüsschen und Grachten paddeln kann. Leider gibt es dort keinen Boardverleih, nur Kanus/Kajaks können dort gemietet werden Lg Silke
*********aster schrieb am 25. August 2018
Kennt jemand dort in der Nähe schöne Spots zum SUP‘en oder windsurfen? Bin ab dem 10.09 dort. Nehme SUP und windsurf Material mit.