Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Fragen rund um´s Material
SUP (Stand up Paddling) – Gruppen-Forum
SUP (Stand up Paddling)
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vorstellung der neuen Paddler
SUP Themen
Befahrverbote/ Uferbetretungsverbot
Gesundheit
Plauderrunde und Kummerkasten
Kontaktbörse
Hilfe für Interessierte
Spots
Events/ Veranstaltungen/ Messen
Fotobereich
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Ich und mein SUP auf Tour
Impressionen
Landschaftsaufnahmen
Sonstiges
Nackt auf dem SUP
Kostenlos anmelden
SUP (Stand up Paddling)
Freizeit und Gesellschaft
–
685 Mitglieder
CoverArt by
csilag77
SUP (Stand up Paddling)
Freizeit und Gesellschaft
–
685 Mitglieder
CoverArt by
csilag77
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vorstellung der neuen Paddler
SUP Themen
Befahrverbote/ Uferbetretungsverbot
Gesundheit
Plauderrunde und Kummerkasten
Kontaktbörse
Hilfe für Interessierte
Spots
Events/ Veranstaltungen/ Messen
Fotobereich
Archiv
Forum Suche
SUP (Stand up Paddling) Forum
Hilfe bei Materialfragen/ Was gibt es Neues?
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit PFDs ab 50 N als Gürtelausführung
********ette schrieb:
5
Ich würde gerne auf den Flüssen in meiner Gegend Touren paddeln. Da ich dabei die meiste Zeit allein unterwegs bin, halte ich es für angebracht mir eine Schwimmhilfe für Notfälle zuzulegen.
********ette schrieb am 17. Juli
Nur für Mitglieder
Ich habe mittlerweile beides - ein PFD von Resttube für die Fälle, wo eine Schwimmhilfe vorgeschrieben ist, die Umgebung aber nicht sonderlich…
SUPKleidung
Gast schrieb:
17
Wollte mal in Erfahrung bringen was ihr aktuell beim Suppen anzieht? 3mm Neopren ok oder geht's schon mit Sportkleidung? Grüße
Gast schrieb am 24. Juni
Moin Bei uns in Ostholstein auf der Ostsee trage ich noch ein neo mit 3mm
other stuff (was könnte man sonst noch so brauchen!)
*********aster schrieb:
20
So. hier kann man alles loswerden rund um das Material, was nicht so ganz zum Board passt, aber dennoch sinnvoll ist. Das kann vom Bikini über ein Lycra bis hin zum Waterbag oder Fitnesstracker alles sein! Viel Spaß! hang loose
Gast schrieb am 2. September 2023
Fast Vergessen... Das wichtigste für mich ist mein Brillenauftriebsband...! Das orange Ding dahinten an meinem Kopf...
Nur für Mitglieder
elektrische pumpe
*******eN8 schrieb:
13
Wer hat hier welche Erfahrungen gemacht? von Jobe gibt es eine die per 12V, 24V strom tankt und auch 2 SUPs mit der Akkuladung aufpumpen kann - jedoch mit 179€ kein Schnäppchen. Kennt jemand diese Pumpe und kann Erfahrungen berichten?
Gast schrieb am 2. September 2023
Es gibt die Star Pump 8... Ist aber eine laute Veranstaltung, eigentlich alle Elektropumpen.
Nur für Mitglieder
Wasserfeste Badehosen
*********h2002 schrieb:
6
Ich suche eine wasserfeste badehose, habt ihr damit erfahrung? Wir wollen auch im Herbst fahren habt ihr erfahrung mit einen trockenanzug bzw neoprenanzug?
*******tte schrieb am 19. August 2022
Nur für Mitglieder
@*********h2002 für mich ist eine wasserfeste Badehose eine aus Neopren. Weil nur das Wasserfest ist.
Meinung / Erfahrung billigere SUP's
Gast schrieb:
31
Mich würde mal interessieren was Ihr von SUP's, wie sie hin und wieder angeboten werden. z.Zt. bei - TRENDS 189,00 EUR oder iBOOD 179,95 EUR .
********good schrieb am 17. August 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe ein F2 Sector, mit 84 cm Breite und super Verarbeitung lässt es sich auch auf der Elbe bei Wellen ordentlich fahren, auch, wenn meine…
Nur für Mitglieder
😱. isup Reparaturen
*****g77 schrieb:
6
Ein isup ist pflegebedürftig Für Löcher, Zusatzmaterial oder Ventiltauschen hab ich hier etwas aus einem anderen Forum für Euch. https://www. joyclub. de/link/42025143. html Zeit Euch Csilag77
*******n10 schrieb am 17. April 2022
Nur für Mitglieder
Hoffentlich muss keiner sein iSUP reparieren, aber hier könnt ihr euch dazu austauschen
Nur für Mitglieder
Materialkunde
*****g77 schrieb:
4
Https://www. joyclub. de/link/42251238. html Grad in einem Forum entdeckt und mich gefreut know how ist immer jut
Nur für Mitglieder
Unsere kleine Materialkunde
Nur für Mitglieder
Finnen und Paddel
*****g77 schrieb:
8
Da meine letzte Finne den Wettstreit mit dem Stein verloren hat habe ich mich umgesehen und bin bei einer Münchener Firma den Eisbach Riders fundig geworden.
Nur für Mitglieder
Beides sehr wichtig zum sicheren Paddeln
Nur für Mitglieder
Schwimmwesten & Co.
*******n10 schrieb:
15
Angeregt durch den Beitrag https://www. joyclub. de/groups/sup_stand_up_paddling/forum/t2445908. nach_7_jahren_hat_es_ein_ende_genommen. html kam die Frage nach geeigneten Schwimmwesten auf.
Nur für Mitglieder
Schwimmwesten können ganz nützlich sein
Nur für Mitglieder
Handpumpen
*****g77 schrieb:
27
Seit wann nutzt ihr eure Handpumpen und wie wartet man Sie? Habe gestern ein interessantes Video entdeckt mein dem eine Pumpe komplett auseinander genommen wurde das war allerdings ein High-End Modell
Nur für Mitglieder
Pumpt ihr noch oder paddeln ihr schon?!
Nur für Mitglieder
Kleidung f Herbst & Winter
*******eN8 schrieb:
8
Wie seid ihr aktuell unterwegs? ->neoprenanzug oder trockenanzug? -> welches schuhwerk und welche kopfbedeckung könnt ihr empfehlen?
Nur für Mitglieder
Auch wenn jetzt erst mal der Sommer kommt, macht man sich ja schon so seine Gedanken.
Nur für Mitglieder
Trockenanzug vs Neoprenanzug
*******n10 schrieb:
11
Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier für euch den Beitrag rund um Trocken- und Neoprenanzüge. LG das engelein
******qua schrieb am 14. April 2022
Ich dachte mir gestern bei ca. 20 Grad Luft und 5-10 Grad Wassertemperatur , wäre es mal gut zu testen ob der Trockenanzug hält was Er verspricht .
Mein neuer neo
Gast schrieb:
6
Mein Bord freu mich auf die neue Saison. Und jetzt hab hab mir jetzt einen kurzen nopren anzug von F2 gekauft in kurz. Er passt so. Nur am Hals habe ich das Gefühl das ich keine Luft bekomme.! Ist er dann zu eng? Lg
******_12 schrieb am 18. März 2022
Nur für Mitglieder
Wenn zum Beispiel eine Größe von 50 dann soll man eine Nummer kleiner nehmen es geht darum dass nicht Zuviel Wasser an dein Körper kommt.
Nur für Mitglieder
Erfahrung mit Bluefin SUP
*******n10 schrieb:
20
Hat jemand Erfahrung mit bluefin cruise SUPs? Ich habe zwar schon einige Berichte gelesen, bin mir aber immernoch unschlüssig, ob es für mich als Zweitboard passt. LG das engelein
*******n10 schrieb am 5. März 2022
Nur für Mitglieder
Die letzten Beiträge habe ich hier hin verschoben: https://www.joyclub.de/groups/sup_stand_up_paddling/forum/t2463625.
Nur für Mitglieder
Befestigung Outdoorcam
*******tte schrieb:
13
Ich werde mit meinem Board auch gerne Aufnahmen mit meinem Outdoorcam machen wollen, und zwar aus der Deckperspektive. Bis jetzt habe ich nur einmal einen Klebepad gesehen welches mir nicht so zugesagt hatte.
*******tte schrieb am 20. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Paddelhalter als Basis Ich hab mir zum halten des Paddels bei Pausen einen Saugnapf besorgt , der hält bombenfest.
Nur für Mitglieder
Erfahrungsberichte
*******old schrieb:
4
Ich bin aktuell mit einem Bluefin Cruise 10.8 unterwegs. Im Prinzip bin ich mit dem Board im Alltag zufrieden, plane mir aber ein zweites Board für Touren zuzulegen. Mein derzeitiger Favorit ist das Fanatic Ray Air 12.
*******tte schrieb am 18. Februar 2022
Nur für Mitglieder
hallo, schaut doch mal in Youtube nach den Tests bei SUP TV. Vielleicht hilft dir das beim einordnen? Der Adler
Nur für Mitglieder
Paddeln in der kälteren Jahreszeit
******_62 schrieb:
5
Bin am überlegen ob ich für die kältere Jahreszeit mir 7mm Neopren oder einen Trockenanzug zulegen soll. Habt ihr Erfahrungen.Danke schon mal im Voraus. LG Gerald
****am schrieb am 1. Dezember 2021
Hallo Gerhard, ein Neopren hält IM Wasser warm, da Wasser eindringt, diese dünne Wasserschicht von deinem Körper erwärmt wird und somit nach außen…
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit Airboard
**********lerin schrieb:
9
Ihr Lieben, hat jemand von Euch ein Airboard und kann mir seine Meinung darüber mitteilen? Ich überlege mir ein Zweitboard anzuschaffen, mit dem ich auch mal im Zug/Bus fahren kann.
**********lerin schrieb am 16. September 2021
Nur für Mitglieder
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Nur für Mitglieder
Doppel-/Kajakpaddel
****Ma schrieb:
12
Ich hab neulich eine längere Tour gemacht. Zuerst war ich auf einem Berg beim Wandern, dann bin ich aufs SUP und war doch etwas mehr als 13km unterwegs. Nach einer Weile fiel mir das Stehen auf dem SUP schwer, so dass ich mich hinsetzte.
********n_HH schrieb am 6. September 2021
Nur für Mitglieder
Da die Paddel relativ lang sind, ist nicht nur das Gewicht, sondern auch die Steifigkeit ausschlaggebend (Jaja, auch hier :-) Und natürlich darf es…
Nur für Mitglieder
Neopren in Übergröße
****ine schrieb:
18
Ich dachte, wenn ich annehme finde ich auch einen Shorts. Nun schaute ich mir so eine Größentabelle Mal an. Die geht ja zumindest bis Körpergröße 179. Aber man soll ja eigentlich einen größer bestellen...
*******a_Ds schrieb am 12. Juli 2021
Nur für Mitglieder
So halte ich es auch.
Nur für Mitglieder
Indiana Race 14.0 RS
*******n10 schrieb:
5
Nun ist die Entscheidung gefällt und ich habe mir das Indiana Race 14.0 RS gekauft. Die Entscheidung für ein Race- Board ist gefallen, da ich eine neue Herausforderung brauchte. Und ich mein Naish- Board für Touren ja auch noch habe.
*****g77 schrieb am 12. Juli 2021
Nur für Mitglieder
@***ki einen Tourer steht der geneigte Beginner *zwinker* auch die Allrounder würde ich niemandem mehr empfehlen, der nicht nach zwei Wochen eine…
Nur für Mitglieder
Kaufempfehlungen
*******n10 schrieb:
14
Immer wieder kommt im Vorstellungsthread die Frage nach einer Kaufempfehlung. Daher richte ich jetzt hier einen Thread ein, wo ihr eure Fragen stellen könnt. Ich habe die Frage aus der Vorstellung hier hin kopiert.
***ne schrieb am 26. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Hi folks, kurze Frage... sind längere Boards (11,6") auch für Kinder geeignet oder sollte man bei denen unter 10" bleiben?
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******** schrieb am 20. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Wasserdichte Sportuhr
*******n10 schrieb:
31
Ich trage schon lange eine Garmin Uhr. Mit dieser konnte ich über GPS auch meine SUP Touren aufzeichnen. Leider hat sie jetzt ihre Wasserdichtigkeit verloren und ist kaputt.
Gast schrieb am 5. Juni 2021
@*******n10 sehr gute Wahl *zwinker*
Nur für Mitglieder
lite venture hardboards
****y20 schrieb:
4
Liebe Leute. Ich denke es geht euch ähnlich das jeder darauf wartet wieder in See stechen zu können. Der Frühling und der Sommer kommen bestimmt. Einige von euch trotzen dem Wetter und genießen das Winter SUP'n.
*******una schrieb am 3. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Ich fahre viel bzw zu 95% Hardboards und teste auch viel aber mit Life Venture habe ich auch keine Erfahrung...
Nur für Mitglieder
Was haltet ihr vom Lite Venture ULTRA iSUP 11'6"
***ne schrieb:
18
Ok es ist nicht gerade günstig, aber die Ausstattung kann sich doch sehen lassen. Was sagen die fortgeschrittenen zu diesem Bord? mfg
*********usion schrieb am 20. August 2020
Nur für Mitglieder
Gute Frage, ich hoffe dieses WE. Aber es soll windig werden und teilweise Gewitter.
Nur für Mitglieder
Tragegurt
*******n10 schrieb:
9
Ich finde mein Board zum Tragen sehr unhandlich und überlege mir einen Tragegurt anzuschaffen. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann einen empfehlen? LG das engelein
*****_HH schrieb am 15. August 2020
Nur für Mitglieder
Ich habe mir jetzt einen Tragegurt gekauft und er entlastet mich ungemein. Mein Board ist 3,65 m lang und wiegt locker 12 kg.
Finne verkürzen/abschrauben
Gast schrieb:
17
Hat eine*r von euch Erfahrung, ob ich die Finne von meinem Allround Board einfach "weglassen" kann, wenn ich auf einem schlängeligen flachen Flüßchen unterwegs bin?
Gast schrieb am 1. Juli 2020
Du wirst eine US Box haben und die Finne mit einer Schraube befestigen. Versuch es mal mit der hier... Ohne Finne geht aber garnicht!
Nur für Mitglieder
Trockenübungen😋
*****g77 schrieb:
1
Wenn dat Wetter nicht mag oder der geneigte SupplerIn mal alternieren mag stehen Blanceboards zir Verfügung Meins ist nun da
Nur für Mitglieder
Pumpen fürs SUP
*********nt_7 schrieb:
12
Was könnt ihr für Pumpen fürs SUP empfehlen... Die Pumpe beim Fanatic erfüllt seinen Zweck... ist aber extrem anstrengend...
*********an_KL schrieb am 18. April 2020
Nur für Mitglieder
2 Jahre
Nur für Mitglieder
Fanatic Falcon air 2019
*****g77 schrieb:
7
Schwarwissen benötigt hat einer Erfahrungswerte mit dem Board denke gerade darüber nach es mir zu zulegen Greetz
*****g77 schrieb am 6. April 2020
Nur für Mitglieder
Ich habe es getan und heute die Jungfernfahrt gemacht. Gewohnt robustes Board, schöne Habtik und gut handelbar.
Nur für Mitglieder
Gewichtsbeschränkung
*******mata schrieb:
6
Hi, ich besitze ja noch kein Board und habe gestern in einem Prospekt ein Board gesehen bei dem eine maximale „Nutzerlast“ also ein Höchstgewicht des Paddlers angegeben war. Das habe ich bisher noch nicht gesehen.
******qua schrieb am 1. April 2020
Hi, ich wollte euch eine Tolle You Toube Seite empfehlen .
Was habt ihr für ein Material, Was empfehlt ihr?
*********aster schrieb:
36
Postet fleißig, was ihr euch an Material zugelegt habt und was ihr vielleicht empfehlen könnt. Welche Händler und Shops haben euch weitergeholfen, Was braucht man für welche Gelegenheit
Gast schrieb am 3. August 2019
https://www.joyclub.de/link/42039204.html Abgefahren, *cool* finde ich... Kennt jemand das Bord?
Nur für Mitglieder
Wie lagert ihr euer Material im Winter ein?
*********nd_72 schrieb:
7
Servus Paddelgemeide, da ich eigentlich vom klassischen WW Kajak komme - habe ich mir nie groß Gedanken gemacht wie das I SUP überwintert wird.
Gast schrieb am 29. Juli 2019
Ich hab es sauber geputzt, leicht aufgeblasen in meinem Keller. Der ist trocken, warum und da liegts auf einer langen Holz Platte.
Nur für Mitglieder
Ich wünsche mir
*****g77 schrieb:
40
Ein Board zum Testen... Gibt es die Eurer Erfahrung nach mit einem Maxbudeget von 250€? Worauf ist zu achten?
*******n10 schrieb am 30. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Hallo, ich kann LaVieenRose nur recht geben. Ich bin im ersten Jahr nur Leihboards gefahren um einfach zu testen.
I-SUP auf Dachgepäckträger befestigen
Gast schrieb:
6
Hat schon jemand die aufgepumpten I-SUP´s auf einem Dachgepäckträger transportiert? Limousine... mit Spanngurten. Ist das praktikabel wenn mann im Sommer oft fährt? B: Spanngurte die abschließbar sind wegen Diebstahlschutz?
*******una schrieb am 7. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Aloha Fast alle meine Paddelkumpels haben das Lockrack System. Kostet zwar aber easy zu bedienen und stabil und sicher...
Erfahrungen mit D7 oder STX Boards?
Gast schrieb:
2
Das Universal XL? Evtl. auch die STX Allround...?
Gast schrieb am 28. Februar 2019
Schau mal bei youtube. Da wurde das Board bereits vorgestellt. Einfach mal ansehen und in weitere Entscheidungen einfließen lassen.
Nur für Mitglieder
Bild
*******una schrieb:
2
Sunova Ocean Fast Pro Aloha... Eben bin ich das Fast Pro ein paar Km gefahren. Das besondere an dem Board es besteht komplett aus Balsaholz.
*******una schrieb am 25. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Hab das Video auf meinem Profil geparkt wenn’s jemanden interessiert...