Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
595 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unsicherheit überwinden30
Gerade in der heutigen Zeit sehe ich das Problem, dass durch…
zum Thema
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern604
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderrunde

Plauderrunde
Hallo ihr lieben SUPs,

an dieser Stelle könnt ihr quatschen, plaudern, quasseln, diskutieren, Weihnachts-, Osterwünsche und weiteres einstellen.

Auch Fragen für die sich kein eigenes Thema lohnt, können hier gerne eingestellt werden. Schwarmwissen hilft bekanntlich öfter weiter...

Wenn sich das Gespräch mal *offtopic* entwickelt kommt nicht gleich der erhobene Zeigefinger der Mods *zwinker*. Allerdings bitte ich euch die https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html einzuhalten, ebenso bitte ich Euch sexuelle Inhalte in den entsprechenden/passenden Gruppen unterzubringen...

LG Neha *blume*
Mod
Ich fange mal an und benötige schon Euer Schwarmwissen.
An Pfingsten gehen wir an die Adria in Urlaub. So richtige Wellen wegen Meer gibt es dort ja nicht (ausser schlechtem Wetter).

War schon jemand mit seinem SUP am und auf dem Meer? Lasse ich das board lieber zu Hause, weil es einfach schwierig auf dem Meer ist? Oder *augenzu* und mutig sein?

Ich merke an, dass ich auch einen Sitz dafür habe und es als Kajak nutzen könnte... *gruebel*
Zufällig wohne ich am Meer, wenn man die Ostsee als solches bezeichnen möchte...
Auch mache ich gerne anderswo am Wasser, oft auf den Kanaren, Urlaub
Es ist schon einiges anders als beim "Binnenpaddeln", Strömungen, Wind , Wellen und vor allem Equipment bekommen eine ganz neue Bedeutung *klugscheisser*
Ich habe es bisher immer so gehalten, das ich mich vor Ort an einen Verleiher gewandt habe, um evtl Tips zu bekommen, bei Flugreisen war das eigene Board auch kostenpflichtiges Zusatzgepäck, welche sich oft schon rein rechnerisch nicht gelohnt haben
Der Tip sich vor Ort an Verleiher mit Fragen zu wenden ist super!

Wir gehen mit dem WoWa, deshalb kann ich das eigene board mitnehmen.

Wirkt sich das Salzwasser auf das Material aus?
Denn sollte Farbe, das Material spröde werden bevorzuge ich ein Leihboard *augenzu*
Salzwasser hat immer seine Wirkung...aber wenn du das Bord hinterher säuberst und mit Süsswasser abspühlst tut es deinem Board und der Farbe nichts, viel schlimmer ist die Sonne, aber die wollen wir ja gerne beim paddeln *sarkasmus*
Es ist immer eine Gelegenheit auch mal andere Boards zu testen, ich bevorzuge die mit einer spitzeren Nose
Mein eigenes Brett hat das Wasser ja noch nicht kennen gelernt, ist erst vor wenigen Wochen eingezogen und noch ist der Bodensee zu kalt.
Bei den Leihboards habe ich mir die Gedanken nie gemacht *augenzu*

Vielleicht bleibt es doch mein Bodensee-Päddy, muss echt alle Aspekte betrachten und nicht nur meinem „Komfort“...
Also ich würde dann ja darauf brennen das eigene neue Board zu testen *sabber*
Wenn es eh das Womo trägt würde ich es auf jeden Fall mitnehmen
Ich würde es mit ins Bett nehmen, würde es nicht soviel Platz brauchen *lol*
*haumichwech* kannst dich ja rauflegen...
Hihi *rotwerd*
Manche Geheimnisse sollten geheim bleiben...
Knien geht natürlich auch *sarkasmus* *fiesgrins*
*haumichwech* Wenn die Sub auf das SUP steigt. Ein herrliches Wortspiel mit Potential für viele Wortspiel-Spässchen.
******qua Mann
793 Beiträge
Nimm das Board mit wenn es passt und vor Ort kannst du immer noch entspannt entscheiden wie du es nutz.. Adria ist meistens easy.. Mit Sitz als Kajak? Wie cool.. Und ansonsten ne mega Möglichkeit sich an Wellen zu gewöhnen.. 😁 Danach sauber abspritzen und gut ist es.. 😁
*******ules Paar
135 Beiträge
Acheron und Meer
Nachdem wir den Acheron (https://de.wikipedia.org/wiki/Acheron) bezwungen haben sind wir natürlich im Meer angekommen. Die Wellen auf dem offenen Meer haben uns etwas mehr gefordert, sodass wir schnell wieder in die ruhige Bucht gedreht haben. Ob das Meer schwierig ist oder nicht, hängt allerdings vom Wetter ab. Die am SUP verwendeten Materialien halten Meerwasser problemlos aus.
Acheron
Adria nicht unterschätzen. Da gibt es auch einige Ecken, die zum Wellenreiten taugen. Auf dem Meer immer mit Leash, locker im Knie und nicht aufgeben zu Beginn.
Nicht zu sehr auf Verleiher vor Ort hoffen. Soo viele gibts in Italien nämlich nicht und meist mit limitiertem Material.
Ab 200Meter vom Ufer ist Weste Pflicht. Mit der Guardia Costiera kann das anstrengend werden.
******qua Mann
793 Beiträge
Auf dem Meer immer mit Leash

Mega Danke !! Super Tip .. Gerade auf dem Meer oder Seen ..ach eigentlich fast überall ist ne Leash wichtig. Viele vergessen das nicht nur Strömung ein Thema ist sondern auch der Wind .. Du über Board und der Wind treibt das Board schneller vor dir er als du schwimmen kannst ...
****gde Paar
494 Beiträge
Leash ist obligatorisch.
Doch Vorsicht mit einem iSUP auf dem Meer!
Wenn dieses die Luft verliert hast Du ein Problem.
Folgende Massnahmen sind nötig:
Schwimmweste
Rettungssystem
Hardboard
Wenn dein iSup Luft verliert, hast du egal wo ein Problem.... *klugscheisser*
Es gilt wie überall in unbekannten Gewässern entsprechende Umsicht
Ich habe folgendes Thema aufgrund einer Anregung etwas angepasst etwas angepasst um es transparenter zu gestalten.

https://www.joyclub.de/groups/sup_stand_up_paddling/forum/t1806850.wer_paddelt_mit_mir.html#p31285860
So, mein eigenes SUP ist eingeweiht.
Und gleichzeitig war es unsere Saisoneröffnung.
Es war ein bisschen ernüchternd.
Nach 10 Monaten, das erste Mal auf dem See, ein fremdes Brett, ich habe mich megaunsicher gefühlt.
Es waren wahnsinnig viele Boote unterwegs, dass wir auf die Kajakpaddel umgestiegen sind um etwas gediegener rein zu kommen.

Meine Vorfreude war einfach riesengross und dadurch auch meine Ansprüche. Blöd.

Nächstes Mal bin ich nicht erst um 11 Uhr am See, sondern um 9 Uhr, dann kann ich in Ruhe meine Grenzen herausfinden.
Das geht ganz schnell vorbei. Musst nur einfach weitermachen und regelmässig raus gehen....
******qua Mann
793 Beiträge
Mach mal einen Kurs mit Übungen für Gleichgewicht.. Das kann auch einfach nur laufen auf dem Board sein.. Wie weit kommst du auf dem Board vor oder zurück gelaufen... Etc.. 😁
Guten Morgen *kaffee*

Ich bin etwas mehr als 2 Wochen nun in Urlaub und eher selten online.

Wenn ihr Rat, *hilfe* ... innerhalb der Gruppe per PN wünscht könnte es bei mir einige Zeit dauern bis ich antworte.

Gute Zeit und frohes paddeln *sonne*

LG Neha *blume*
*******n10 Frau
16.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

Bei Fragen stehe ich euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

LG das engelein *engel*
Würdet ihr hier paddeln? Eigentlich ein super Spot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.