Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
609 Mitglieder
zum Thema
Spielt ihr gern mit Sperma?115
Landet der Liebessaft bei euch nach dem Sex im Tütchen oder spielt…
zum Thema
Was waren Eure Überlegungen beim Profil-Foto-Einstellen?110
Ich habe kürzlich Mitglieder einer Gruppe überflogen und dabei die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsbeschränkung

*******mata Frau
3.010 Beiträge
Themenersteller 
Gewichtsbeschränkung
Hi,
ich besitze ja noch kein Board und habe gestern in einem Prospekt ein Board gesehen bei dem eine maximale „Nutzerlast“ also ein Höchstgewicht des Paddlers angegeben war. Das habe ich bisher noch nicht gesehen.
Nun überlege ich, ob ich mit meinem Gewicht überhaupt ein Leihboard bekäme. Oder spielt das Gewicht vielleicht nur bei dem billigen von Aldi (oder Lidl) eine Rolle?
******qua Mann
792 Beiträge
Das Gewicht spielt allerdings eine Rolle denn die aufblasbaren Boards haben eine Belastungsgrenze aufgrund ihrer Bauweise.

Ich kann mir vorstellen das es vielen Verleihern egal ist wie schwer die Person ist.

Was Ich immer wieder sehe sind Menschen auf nicht ordentlich aufgblasenen verleih Boards und das kommt vom Effekt wahrscheinlich einer zu schweren Person gleich.

Das ist kein gutes fahrgefühl und ggf. Geht das Board kaputt.

Deine Option :
Suche ein Board das für dich ausgelegt ist.
Oder probier es einfach mal bei zwei drei Verleihern.
Ich kann da Cupido nur zustimmen, Gewichtsangaben findest du bei allen Boards, desweiteren ist wichtig wo und wofür du es haben willst.
Ein guter Verleiher hat verschiedene Boards mit den unterschiedlichsten Abmessungen und wird auch darauf achten, das du kein Lady- oder gar Kiddyboard besteigst.
*******ules Paar
135 Beiträge
Wir besitzen ein Familienboard bis 220 kg und ein 1.5 Personen Board bis 160 kg. Wichtig ist, dass nicht zu knapp bemessen wird. Mit knapp 90 kg sind mir die 110 kg Boards etwas zu knapp bemessen. Etwas Gepäck ist ja auch noch dabei. Z.B. Holz, *grill* und Wurst u.s.w. Irgendwann werden wir auch eine Schlafsack und Zelt Tour machen.
*******una Mann
223 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo...
Also mit den Gewichtsangaben ist das so ein Ding. Manche Hersteller geben das Maximalgewicht an, welches das Board gerade noch über Wasser halten kann. Das heisst, das es nicht das eigentliche max Fahrgewicht ist, wo das Board noch gut im Wasser liegt. Da muss man auf jeden fall differenzieren... Am besten zu einer guten Paddelstation gehen und Testen.
Dann kommt es ja auch noch darauf an in welche Richtung man gehen will. Sportlich paddeln, Touren, Joga, Welle, Downwind oder Race...etc... Malaho...
******qua Mann
792 Beiträge
Hi,
ich wollte euch eine Tolle You Toube Seite empfehlen . Beim Hier gezeigten Video wird nochmals erklärt wie Gewicht und Volumen sich bei einem SUP auswirken .

Insgesamt für Hard Board's aber das gilt auch für aufblasbare.



Viel Spaß Ihr Lieben

Cupido
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.