Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berg Sport Allgäu
275 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann steht ihr wieder auf euren SUPs?

*******s72 Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Shit, erwischt. Und ich dachte, ich könnte hier auf Joy ständig nur auf harten Kerl spielen. *haumichwech*
Zitat von *******s72:
*lol* Shit, erwischt. Und ich dachte, ich könnte hier auf Joy ständig nur auf harten Kerl spielen. *haumichwech*

Hart und cool war mit 20 Lenze *witz* (sind wir ja nimma) *mrgreen*
*******s72 Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Also doch Trockenanzug und alles schön kaschieren ...
*******e69 Paar
836 Beiträge
Das ist der große Vorteil von den Trockenanzügen .... die Problemzonen werden kaschiert ..... *top2*
*******s72 Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Jepp, da ist auch nix mit schnell mal der Not gehorchen. *goofy*
Wobei manche "Problemzonen" auch mal betont werden dürfen.
*******ules Paar
135 Beiträge
Seit kurzem sind wir auch im Besitz von Trockenzügen, nach dem wir das vorher zwei Mal getestet haben, einmal am Tag und einmal bei Vollmond.
Natürlich steht das in Konkurrenz zu anderen sportlichen Aktivitäten, ein paar Mal sind wir aber schon raus auf das Wasser und werden dies diesen Winter noch einige Male tun.
Kalt ist eigentlich noch nicht, daher muss noch fast nichts unter dem Anzug getragen werden.
Vierwaldstättersee
*******s72 Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Etwas Konkurrenz mit dem Winter und Sport erhoffe ich mir schon noch. *zwinker*
Dann und wann pustet bei euch ja der Föhn fast schon heiss rum. Fordernde Bedingungen?
Ach ja, fast gar nix ist sowieso nie schlecht.
*******e69 Paar
836 Beiträge
Am 01.01.20 Rückkehr nach 4 Stunden
auf dem Ammersee ...
wir haben säckeweise Sylvesterdreck aus dem Wasser gefischt ....
******ady Frau
2.337 Beiträge
@*******e69 das Bild ist ein Traum. Der Dreck nicht *autsch*
*******s72 Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e69:
Am 01.01.20 Rückkehr nach 4 Stunden
auf dem Ammersee ...

Boah, mit *sonne* ... hier herrscht der Hochnebel.

*top* Sehr gelungene Aktion mit dem Abfallsammeln. Da bin ich mittlerweile auch geübt darin.
Tolles Bild. Und schon Karmapunkte im neuen Jahr gesammelt *zwinker*
******qua Mann
793 Beiträge
Endlich ... nach langer Erkältung .. am 24. Januar 2020 ...
Januar 2020 Köpenick (Berlin)
Ich gehe auch das ganze Jahr über, aber bisher einfach in normalen Klamotten und Schuhen. Somit ist die Kälte kein Problem. Aber schon eine dünne Eisschicht auf dem Wasser mag ich nicht. Es steuert sich dann etwas komisch.
******qua Mann
793 Beiträge
Ich gehe auch das ganze Jahr über, aber bisher einfach in normalen Klamotten und Schuhen. /quote]

Ich empfehle dir das nicht zutun. Du darfst dich so kleiden als wolltest du schwimmen gehen.. Alte Wasser Sport Regel.

Trockenanzug und dann warme Klamotten darunter.. 😁
******qua Mann
793 Beiträge
15. Januar 6 Grad und Sonne ..wie toll !!!
Moin Moin,
eigentlich wollte ich ja nur zum Verein fahren um für meinen Urlaub ein Paar SUP Sachen mit zu nehmen .

Aber das Wetter wahr soo ruhig und schön *grins*

Ich habe nach meiner Tour mal fotografiert was ich bei den Temperaturen so alles an habe. 5 Grad und ich war etwas mehr als ne Stunde 5 KM unterwegs. Bei Sonnenschein. Warme Füsse und auch sonst nicht gefroren.

• Trockenanzug, mit angeschweißten Neopren Socken
• Neopren Mütze
• Segler Handschuhe
• 3 Paar Socken ( Wander und Ski Socken)
• T-Shirt
• Ski Unterwäsche
• Sport Pullover für Kajak Fahrer
• Leash Gürtel /Leash hängt am Board

Schwimmweste trage ich keine aber wäre wohl mega Sicher.

So und jetzt ab in die Karibik. Segeln und SUP fahren *grins*

Cupido aus *berlin*
SUP Feb 2020 Winterkleidung
SUP Feb 2020
******ady Frau
2.337 Beiträge
@*********rlin voll cool! Danke, dass du mal gezeigt hast, was man so alles anziehen kann! Ich wollte mich auch mal mit Trockenanzügen beschäftigen.

Hat wer nen Tip, ob's die auch in Übergröße gibt?
******qua Mann
793 Beiträge
@******ady
ich habe meinen Anzug ebenfalls erst seit kurzer Zeit und bin vorher mit Neopren im Winter unterwegs gewesen .

Ich kann mir gut vorstellen das es die auch in Übergröße gibt, da Sie eh sehr weit geschnitten sind um sich gut bewegen zu können. Innen ist dann noch ein Hosenträger Gurt damit der Anzug nicht ganz wie ein Sack an einem hängt.
Zitat von ******ady:
@*********rlin voll cool! Danke, dass du mal gezeigt hast, was man so alles anziehen kann! Ich wollte mich auch mal mit Trockenanzügen beschäftigen.

Hat wer nen Tip, ob's die auch in Übergröße gibt?

Ich würde dir empfehlen mal im Surf Depot Kiel oder im Coronation Kiteshop Berlin oder bei Freerider in Hamburg anzurufen. Das sind alles Läden, wo die Verkäufer*innen selbst aktiv den Sport betreiben und sehr nett und fachkundig beraten. Ich habe meinen Trockenanzug bei Coronation in Berlin gekauft und da gab es diverse Größen und Passformen. Eng sind die sowieso nicht geschnitten, weil mensch ja warme Sachen drunter ziehen können muss. Viel Erfolg.
Auf dem Bild kannst du ganz gut sehen, wie viele Falten das wirft. Brauchst du aber auch für die Bewegungsfreiheit.
Trockenanzug
******ady Frau
2.337 Beiträge
@*****lla vielen lieben Dank für dir Info. Da werd ich glatt mal schauen.
*******s72 Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
So, nun habe ich auch bald Zeit, mich um die passende Kleidung zu kümmern. Und dann ab auf den See. Bei den Frühlingstemperaturen musste das Kajak auch schon dran glauben.
**********NIMUS Mann
19 Beiträge
Hallo

Ich bin wohl auch einer dieser Warmpaddler *rotfl*
Im Sommer bzw. wenn es warm genug ist, SUP
Dann wenn es richtig kalt ist, lieber mit Schneebrett 🏂
Finde alles hat seine Zeit!
*******s72 Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Der Frühling naht ... *freu2*
Kann es nimma erwarten *sonne*
*******1967 Mann
494 Beiträge
Wo kann man mit SUP nackt unterwegs sein. Gibt es in Thüringen oder Sachsen die Möglichkeit im Sommer das zu machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.