Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1433 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr am liebsten ins Wasser?141
Ja ich gebe es zu, in diesem Jahr ist das Wetter meist nicht für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur SUP und Rookies

*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Natur SUP und Rookies
Es freut zu sehen wie viele Menschen Spaß am Wasser haben *tauch* . *fernglas*
Gedanken mache ich mir über die Unbedachtheit einiger Menschen , die sich wenig mit den Gegebenheiten, dem Umfeld und den Notwendigkeiten des SUPs auseinandersetzen.
Ich habe hier einen Artikel zum Thema, der wie ich finde gut als Anregung sein Handeln zu reflektieren.
********6570 Paar
27 Beiträge
Viel bedenklicher sind die immer mehr werdenden Kanuspasstouristen auf den Flüssen! Keiner kann sein Kanu steuern, laufend wird in die Uferböschung gefahren. Lautes Gegröle mit Musik in den Booten. In Hannover im Moment ganz besonders schlimm dieser Massentourismus auf den Flüssen von zum Teil ortsfremden Anbietern.
Die vielen SUPer sind dann ehr das kleinere Übel.
Da gebe ich den Sporties6570 vollkommen recht. Sind heute die Hannover Runde gesuppt...leider so viele unterwegs, die keine Ahnung von irgendwelchen Regeln haben und dazu noch völlig unsicher auf ihren unzureichend aufgepumpten SUPs standen... 🤦
****ro Mann
176 Beiträge
Ich bin da auch bei den Sporties. Gestern ging gar nicht auf dem Wasser. Die Leute fahren mit ihren Kanus Zickzack auf dem Wasser und dazu in Massen. Aber noch befremdlicher war ein Spruch von einem Typen, der meinte, ihm gehört die Leine allein und beim Vorbeifahren zu uns sagte .... "egal, dann räumen wir die da eben ab". Tja, ohne Worte zum Benehmen auf dem Wasser.
Also an den Wochenenden geht dann nur noch früh morgens oder abends eine schöne Hannover Runde.
Das ist in Hamburg ähnlich. Schlauchboote, die die zum Teil schmalen Kanäle verstopfen, weil die Menschen darin nicht wissen, was sie mit den Paddeln anstellen sollen. Ist aber auch schwierig, wenn in der einen Hand die Bierflasche und in der anderen das Smartphone ist. Tiere nehmen die gar nicht wahr. Geschweige denn andere Menschen/Boote/SUPs auf dem Wasser.
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

Sport und Natur ist für mich eine wundervolle Entspannung.
Leider ist es immer wieder (auch auf den Seen) der Fall, dass die Ruhe durch Menschen gestört wird, die den See zur Partymeile machen.
Ich fahre lieber auf ruhigeren, einsameren Strecken und beobachte die Tiere. Dabei halte ich aber immer viel Abstand um sie nicht zu stören.

LG
Schwanfamilie aus der Ferne
*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Gute Nachrichten... Gestern war der Fluss trotz Ferien leer und es war herrliche Ruhe 😋
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute mal ein paar Bilder von unter Wasser.
Leider ist die Algenbildung schon weit fortgeschritten.
Bild ist FSK18
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Also im hohen Norden kann davon keine Rede sein, wie haben es nicht sonderlich warm *grimasse*

Dafür hatte ich heute eine nette Begegnung mit einem Schwan *gg*

Ansonsten gingen mir die ganzen Tretbootfahrer etc. echt auf den Keks *flop*
*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte gestern Abendbrot in Ruhe und Natur *freu2*.

Die Enten haben mir allerdings aufgelauert und ihren Wegezoll eingefordert. Frau Bisamratte war auch unterwegs.
😂
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
wir waren gestern mit der Sup & chill- Veranstaltung in Hamburg rund um die Alster auf dem Wasser. Dass es voll werden würde, war kalr. Was mich aber schon schockiert hat, war das Verhalten so einiger Wasser"sportler". Die SUP-er sind durchaus noch die vernünftigsten und rücksichtsvollsten. Übel fand ich die ganzen besoffenen, laut Musik hörenden und rücksichtslosen Tret- und Schlauchbootfahrer *flop*
Und die Krönung des Ganzen ist, dass viele ihren ganzen Müll nicht etwa mitnehmen, sondern am "Wegesrand" einfach abstellen. Was soll denn das?????
*******zer Mann
227 Beiträge
Guten morgen in die Runde.
Ja das ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen mit dem Müll,den leeren Flaschen usw. Das scheint gerade Mode zu sein bei den jungen Leuten. Ich finde ja das viele kanufarer unkontrolliert durch die Kanäle fahren kann man nicht sagen Eiern ist besser hihi.

Ich mag es trotzdem zu paddeln in hamburg und von ein paar Leuten die sich nicht benehmen können muss man einfach absehen. Vielleicht organisiert man Mal ein treffen mit dem Motto sup Fahrer räumen auf? Um mal ein Zeichen zu setzten...... lg joe
*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Uns SUP-ern sind die Regeln (hoffentlich) bekannt. Falls nicht, hier nochmal zur Erinnerung. Ich appelliere sehr, mehr als ein Auge auf die Natur zu haben. Genießt die Tier-und Pflanzenwelt und weist andere auf Fehlverhalten hin! Gestern war ich in sehr ruhigen und naturbelassenen Gewässern unterwegs und bei einer Pause habe ich 2 kleine Mädchen (ca. 6-8Jahre) dabei beobachtet, wie sie einen Einkaufswagen im Kanal versenken wollten. Ich habe die beiden so dermaßen zusammengeschissen, dass sie panisch geflüchtet sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.