Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1433 Mitglieder
zum Thema
Der Supermarktflirt141
Ich wurde gerade zu diesem Thema durch einen Post im Onlinedating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SUP- Kurse

*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Themenersteller 
SUP- Kurse
Ich habe mich ja über SUP-Tv über Techniken etc. online informiert und bin inzwischen auch alle 2 Tage am Paddeln. Heute habe ich mal einen Einsteigerkurs gemacht. So 2-3 Sachen habe ich noch dazu gelernt, das wird mich sicher noch weiterbingen.

Wie macht ihr das? Einfach drauflos paddeln, oder auch Kurse besuchen? Bringen die euch was?
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Ich habe letztes Jahr einfach drauf losgepaddelt und über SUP tv Tipps geholt.
Dieses Jahr ein Kurs gemacht und noch viel
Dazugelernt. Vor allem technische Dinge. Ich finde es nicht überflüssig, wenn man einen Kurs besucht.
*******1967 Mann
492 Beiträge
Ich hatte letzten Sonntag einen 3 stündigen Anfängerkurs .Die erste Hälfte davon wurde auf dem See alles erklärt und dann ging es für den rest der 3 Stunden auf die Saale. Dieser Kurs hat sich sehr gelohnt für mich.
**********64_bw Mann
208 Beiträge
Hallo, wir haben es mit einem Kurs versucht, wir hatten zuerst einen guten Eindruck, erste Einweisung an Lsnd, dann ging es auf den See raus. dabei fiel der Trainer vom Board ins Wasser, daraufhin hat er sich verabschiedet und war nicht mehr gesehen.
Wir waren dann noch eine Stunde draußen und hatten viel Spaß. Am nächsten Tag haben wir bei einer andren Surfschule ein Board ausgeliehen. Wir sagten das wir Anfänger sind und bekamen kostenlos eine super Einführung mit allem nötigen gezeigt. Ein Mitarbeiter der Surfschule hatte noch ein Auge auf uns und erklärte uns was wir anders einfacher und besser machen.
Da fühlten wir uns doch viel besser aufgehoben. Daher mein Fazit: man weiß nicht unbedingt was man bekommt und wenn man dazu steht dass man Anfänger ist bekommt man doch meistens Tipps und Hilfe angeboten.
Habe einen Kurs gebucht und konnte nicht teilnehmen,also hilft jetzt you tube und die Ausleihstation,an dem See ,wo man leihen kann.
Wer im Hamburger Raum was lernen möchte kann sich gerne bei mir melden+
haben bei uns einen kleinen Wassersportverein, der günstig SUP Kurse anbietet. gerade das Thema Sicherheit ist für Anfänger enorm wichtig und wird dort toll vermittelt
*******ller Mann
166 Beiträge
Moin,
ich habe es mir als Autodidakt 2017 selbst beigebracht, aber im vergangenen Jahr nochmals ein Aufbau-Kurs gebucht & war begeistert wieviel ich dazu lernen konnte.
*top* Top-Trainer, viel Spaß & tolle Performance!!!
Ich habe online im SUP-Club (Stade, aber auch in HH & seit 2020 auch in Buxtehude) gebucht & kann‘s nur weiterempfehlen!
Tolles Preis-/Leistungs-Verhältnis.
ℹ️ Info‘s auch im freerider-Shop, Alsterglacis (Kasematten, Nähe Dammtor Bahnhof). Dort bekommt Ihr auchveine tolle Kaufberatung & faire Preise. Am Besten Chris ansprechen!
VG aus der kleinen Hansestadt *niedersachsen* Stade
Tom
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Themenersteller 
Bei Groupon gibt es gerade wieder Rabatt für die AlsterSURFER: https://www.groupon.de/deals … -db2d-4fca-b787-cc208179f69d

Dort habe ich auch zum ersten Mal auf einem Board gestanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.