Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
609 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Wasserdichte Unterlage gesucht43
Da ich doch häufiger erlebe, dass Frauen beim Orgasmus squirten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserdichte Sportuhr

*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wasserdichte Sportuhr
Hallo,

Ich trage schon lange eine Garmin Uhr. Mit dieser konnte ich über GPS auch meine SUP Touren aufzeichnen.
Leider hat sie jetzt ihre Wasserdichtigkeit verloren und ist kaputt. Da ich viel am, im und auf dem Wasser bin, suche ich nun eine neue Uhr, die wasserdicht ist und natürlich viele Funktionen hat.

Welche Uhr nutzt ihr? Wir seit ihr damit zufrieden?
Was könnt ihr mir so empfehlen?

LG das engelein
********vers Paar
3 Beiträge
Ahoi Engelein,

Ich mach alles mit der Apple Watch (3. Generation) ... in der Kombi mit dem Telefon ein absoluter Hit. Dabei wollte ich nie eine haben 😉 Nutz Sie aber auch fürs Laufen, Radfahren ...

Ich möchte sie nicht mehr missen 🙈
Das selbe gilt für den Mann ... bei Ihm war es genau das gleiche 😂

Liebe Grüße
Die Bullilovers
Hallo Engelein,

Ich nutze die Apple Watch 5 und bin mehr als zufrieden. Gibt dafür einige Apps zum Tracken von SUP Touren. Wobei es für mich auch das Zusammenspiel mit dem iPhone ausmacht.
Frau Ocean wird sich auch noch eine holen. Sie wartetet allerdings noch den Oktober ab, da sollen eventuell neue Modelle kommen.

Falls du im Android Universum unterwegs bist gibt es sicherlich auch andere gute Optionen. Stiftung Warentest hat da auch einen recht aktuellen Test dazu.

Liebe Grüße
Mr. Ocean
Moin,
ich nutze meine Garmin Fenix 5 plus.
Die Uhr nutze ich auch zum Schwimmen und hatte noch nie Probleme damit.
*****ark Mann
20 Beiträge
Hallo,
ich nutze die Huawei Watch gt und die ist absolut wassertauglich, sogar zum Tauchen geeignet. Es kommt auch drauf an welche Aktivitäten du auch brauchst.
Ich würde sogar auf polar wechseln da es für mich die beste Uhr ist für alle sportliche Aktivitäten, besonders Joggen
Hej sämtliche Sportaktivitäten tätige ich mit der AppleWatch.5
Sogar meine zwei Kids hab ich damit ausgestattet, also auch Kinderfreundlich.

Fahre doch mal zu einem großen Medien Markt der mit dem S
Die habe reichliche Auswahl von Huawei, Garmin und auch AppleWatches.

Einfach alles testen und vergleichen welche Ansprüche und was zu Dir passt

Viel Erfolg 👍🏻
******ito Mann
3.803 Beiträge
Seit langer Zeit nutze ich die Polar V800, die bis zu 30 Meter wasserdicht ist, was einem erlaubten Druck von 3 ATM entspricht. Mit dem dazugehörigen Gurt zeichnet sie auch beim Schwimmen die Frequenz auf und hat mich auch im WW nicht im Stich gelassen.
Ich bin auch schon seit Jahren ein GARMIN-Fan und nutze die Fenix 5 plus (nach einer Fenix 3 und einer Instinct tactical...). Aber Suunto ist in dem Bereich auch ganz gut, wenn Du mal etwas neues und vielleicht gleichwertiges ausprobieren möchtest...
Suunto 9 *spitze*
Fahre doch mal zu einem großen Medien Markt der mit dem S
Die habe reichliche Auswahl von Huawei, Garmin und auch AppleWatches.

Einfach alles testen und vergleichen welche Ansprüche und was zu Dir passt

Testen im Laden verstehe ich irgendwie nicht.
Laufen, Schwimmen, paddeln usw kann da ja eher weniger.
Das einzige was bliebe wäre die Beratung.
Meiner Erfahrung nach können die Verkäufer in diesen Läden die Uhren aber nicht mal auseinander halten wenn sie die in der Hand haben, geschweige denn dass sie einen Vorzüge und Nachteile der unterschiedlichen Produkte aufzählen können.
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten.
Im Laden habe ich mir schon viele Uhren angeschaut. Leider war ich von der Beratung nicht überzeugt. Eine appel watch kommt nicht in Frage, da ich auch kein i Phone besitze.
Zitat von *******n10:
Vielen Dank für eure Antworten.
Im Laden habe ich mir schon viele Uhren angeschaut. Leider war ich von der Beratung nicht überzeugt. Eine appel watch kommt nicht in Frage, da ich auch kein i Phone besitze.

Na dann vielleicht dass hier:
Die „Halo“ von Amazon

https://www.maclife.de/news/ … kurrenten-vor-100117473.html
****Ray Mann
10 Beiträge
Anfangs hatte ich eine Garmin Fenix 2 (preiswert abzugeben). Jetzt nutze ich die Apple Watch 3 mit der App "Paddle Logger".
Ohne die einfach komfortable Apple-Rundum-Integration hätte ich wieder eine aktuelle Garmin genommen.
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Ich benutze die Garmin Vivoactive 3
Die SUP Funktionen sind sehr vielfältig und die Uhr lässt sich auch sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Benutze die Uhr auch zum Schwimmtraining, zum Laufen, Biken und auf Skitour. Bin rundum zufrieden und kann die Uhr sehr empfehlen. Auch das Preis Leistungsverhältnis ist hervorragend
*******u_73 Mann
984 Beiträge
Ich würde die Frage mal erweitern:
Welche Uhr kann man auch bei *sonne* bzw. starkem Gegenlicht noch sinnvoll ablesen?
Zitat von *******u_73:
Ich würde die Frage mal erweitern:
Welche Uhr kann man auch bei *sonne* bzw. starkem Gegenlicht noch sinnvoll ablesen?

Meine Antwort bleibt aber auch da die gleiche:
Mit der Garmin Fenix 5 plus hatte ich noch nie Probleme beim ablesen.
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Was mich halt jetzt beim recherchieren geschockt hat, ist das meine alte Garmin mit wasserdicht und Schwimmbadzeichnung beworben wird und dann ist sie eigentlich gar nicht zum Schwimmen geeignet, weil sie nur 5atm hat.
Ich empfehle gern die Apple Watch wie hier schon einige zuvor
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Zitat von *******n10:
Was mich halt jetzt beim recherchieren geschockt hat, ist das meine alte Garmin mit wasserdicht und Schwimmbadzeichnung beworben wird und dann ist sie eigentlich gar nicht zum Schwimmen geeignet, weil sie nur 5atm hat.
Weshalb sollte 5atm nicht zum Schwimmen reichen?
5atm hast Du in 50 Metern Wassertiefe. Ich komme beim Schwimmen nie so weit runter mit meiner Uhr...
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Nach Recherche im Internet ist eine Uhr mit 5atm zum Duschen geeignet, 10atm zum Schwimmen und 20atm zum Tauschen.

https://circulawatches.com/atm-uhr-Zitat: wasserdichtigkeit/
In der Praxis entspricht das dem Druck eines fließenden Wasserstrahls beim Händewaschen, Duschen oder Baden. 5 ATM bedeutet also nicht, dass eine Uhr bis zu einer Tauchtiefe von 50 Meter wasserdicht ist, sondern dass sie dem Druck einer Wassersäule von 50 Metern standhält.

*******a108 Mann
1.126 Beiträge
😊 wie gut dass es das Internet gibt.
Hätte ich mir ja mein Ingenieur Studium sparen können...
Es gibt natürlich immer auch Produkte welche defekt ausgeliefert werden und somit nicht die Bedingungen erfüllen welche der Hersteller versprochen hat.
Doch eine 5 atm geprüfte Uhr sollte locker zum Schwimmen reichen
Garmin selbst gibt an das Uhren mit 5atm zum schnorcheln geeignet sind
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Das habe ich ja jetzt erlebt. Da die Uhr beim Baden schon den Geist aufgegeben hat.
Sie hat ja die Gewährleistungszeit gut überstanden.
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Zitat von *******n10:
Das habe ich ja jetzt erlebt. Da die Uhr beim Baden schon den Geist aufgegeben hat.
Sie hat ja die Gewährleistungszeit gut überstanden.

Hast Du die Uhr aufmachen lassen.?
Ist eingedrungenes Wasser die Ursache für das versagen der Uhr?
Wie alt ist sie gewesen?
Moderne Elektronik halt nicht ewig....
Es gibt viele Gründe weshalb so ne Uhr den Geist aufgeben kann
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Ich habe sie nicht aufmachen lassen, da ich von Garmin das Angebot habe, sie einzuschicken und ein vergünstigten generallübeeholtes Austauschgerät zu bekommen. Eine Reperatur wäre wohl teurer.
Ich tippe auf Wasser, denn auch zwei Tage später bildete sich Wasser an der Uhr beim Schütteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.