Puh
Da ich es selbst miterlebt habe, steht es nun auch für mich fest: Der liebe Gott bzw. der Wettergott liebt die Kölner!
Schon alleine das Wunder das er dem Kölner Rosenmontagsumzug zum Großteil tiefblauen Himmel geschenkt hat. Ich musste so lachen als mich mein Ex-Mann aus München anrief und meinte: "Die haben hier gerade in den Nachrichten gebracht, über Köln lacht die Sonne und über Düsseldorf die ganze Welt!;-) " Die letzten Wägen beim Umzug in Ehrenfeld (am Dienstag) hat es mit einem orkanartigen Sturm und Regen wie aus Kübeln erwischt. Mir drehte es den Schirm herum und ich ärgerte mich das all die Kamelle am Boden im tiefen Wasser lagen und ich konnte sie nicht mal mehr aufheben. Hatte Mühe genug mich auf den Beinen zu halten. Einmal war es ein richtiger Terrorangriff durch Kamelle
... der Sturm wehte die Lutscher und Kamelle mit den Wassermengen richtig hoch bis zum Gesicht. Nach dem Motto nehmt mich mit, sonst greifen wir an!
Tja und die Heimfahrt nach München am Aschermittwoch war u. a. wg. Sturm/Regen/Schnee auch schlimm. Hab fast doppelt so lange gebraucht. Aber der Wettergott hat mit seinem Schlechtwetter auf das Ende der schönen Karnevalszeit gewartet! Super! In München war gestern super Königswetter, heute verkrieche ich mich jedoch auch lieber wieder unter meine Decke!
Wünsche Euch ein schönes WE und sende Euch liebe Grüße aus Bayern!