Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kölner Weihnachtsarena

***dW Paar
298 Beiträge
Das ist gut, dann findet man die im dunkeln auch wieder...

*haumichwech*
********Kuss Frau
542 Beiträge
Soll ich....
.... meine Nikolausmützen mitbringen!?!? Hab 20 Stück an der Zahl! Extra für die jc-Weihnachtsmakrttouren gekauft....!?!? Allerdings muss ich die dann das ganze Wochenende rumschleppen!?!? Oder kommt jemand mit mir am Samstag schon mit und zeigt mir die schönen Kölner Märkte!?!? Ich komme, wenn der Buss sich an den Plan hält, am Samstag um 8.30 Uhr in Köln an!
*********ende Frau
762 Beiträge
@ Wie_ein_Kuss
Ich gehe um 10 Uhr an dem Tag zu einem Brunch.

Brunch und Weihnachtsmarkt-Ralley

Melde Dich an, wenn Du möchtest. Es werden bestimmt zu dem Tag noch paar Plätze frei .
********Kuss Frau
542 Beiträge
Da bin ich doch auch!! ;-)
Mhhh ich freu mich ja schon sooo auf Köln und Euch!

*knuddel*
******354 Paar
6.055 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es wird eng
im Stadion, im Radio kam eben die Durchsage, dass 25.000 Tickets verkauft sind *freu*.

Wir hoffen auf gutes Wetter ohne *regen* und *freu* uns auf eine tolle Veranstaltung.

Liebe Grüsse angie und ricky *sing*
*********ende Frau
762 Beiträge
Wir hoffen auf gutes Wetter ohne *regen*

ich habe keine Ahnung, deswegen ist meine Frage:

Hat diese Arena keinen Dach?... *oh*
******354 Paar
6.055 Beiträge
Liebe Vika
also Fussballstadien haben meistens kein Dach *zwinker*

Man sollte sich also dem Wetter entsprechend kleiden, am besten im Zwiebellook.

LG angie
*********ende Frau
762 Beiträge
verrät Ihr mir, was Ihr alles mit nimmt? (Wolldecken, wieviel Glühwein ...) *liebguck*
***dW Paar
298 Beiträge
Also, es soll 13 bis 16 Grad werden - und trocken. Kein Regen.
Und das Stadion hat nur überdachte Plätze - auch wenn der Platz selber nicht überdacht ist.
Wir werden eine Decke mitnehmen - zum drauf sitzen.
Glühwein werden wir aber sicher dort kaufen können - auch wenn es mit über 10 Grad sicher zu warm dafür ist. Aber leckeres Gaffel-Kölsch wird es auch geben.

Wir freuen uns sehr auf einen schönen Nachmittag und proben schon mal unsere Stimmen...

Treffen wir uns an der Ecke Süd/Ost? Zu erkennen an den Block-Nummer S.. und O..?
*********ende Frau
762 Beiträge
noch eine doofe Frage von einem Nichtwisser:

sind auf den Tribünen die Bänke oder Einzelsitze auggestellt?

Warum ich frage, wiil ich für die Osttrübüne O18 eine Karte bekommen habe und besorgt bin, ob ich einen Platz bei Euch finde... *snief*
... und auf einer Bank ist es leichter zusammen zu rutschen... *liebguck*
*********ende Frau
762 Beiträge
... ich war noch nie auf so einem offenen Stadion... *crazy*
***dW Paar
298 Beiträge
Es sind Einzelsitze.
Du bist aber im Block neben uns - und die Blocks gehen ineinander über. Wenn Du den Block neben uns hast, kannst Du neben uns sitzen, obwohl Du im anderen Block sitzt.
******354 Paar
6.055 Beiträge
weitere Informationen
Es sind inzwischen 30.000 Karten verkauft und es werden sicherlich noch mehr werden.

Wolfgang Niedecken von BAP wird mit dem Jugendchor St. Stephan das Lied "Happy Christmas" von John Lennon singen. Wir sind gespannt wie das Konzert wird.

LG angie
***dW Paar
298 Beiträge
Es wird immer besser!

Das wird ein Erlebnis der ersten Klasse! Fotografieren und filmen ist ja erlaubt!!!
Also heißt es: vorher Akkus laden!
***dW Paar
298 Beiträge
So,
wir werden so circa 15:30 mit der Bahn am Stadion ankommen.
Also sind wir bis 16:00 Uhr an der Ecke der Süd-/Ost-Tribühne...

Dann werden wir uns wohl Plätze sichern! Wir sind 4 Erwachsene und ein 3-jähriger Junge!

Liebe Grüße
Gaby und Wolfgang
*********ende Frau
762 Beiträge
trefen wir uns alle nicht an einem bestimmten Punkt?....
*********ende Frau
762 Beiträge
ich poste das für alle Fälle... aus dem @ Facebook
Aufgrund der intensivierten Kontrollen am RheinEnergieSTADION wird empfohlen, frühzeitig anzureisen, damit auch wirklich alle 25.000 Besucher rechtzeitig ihre Plätze einnehmen können. Einlass ist ab 15 Uhr. Um den Gedanken des gemeinsamen Feierns und Teilens Rechnung zu tragen, dürfen am 20.12. ausnahmsweise Getränke und Plätzchen mitgebracht werden.

Dafür gelten folgende Bestimmungen: Getränke dürfen ausschließlich in Tetra Paks oder PET-Falschen mit nicht mehr als 0,5 Liter Inhalt sowie Snacks wie beispielsweise selbstgebackene Plätzchen oder belegte Brötchen mitgebracht werden. Bitte beachten Sie, dass keine Gehhilfen und Kinderwagen aus Sicherheitsgründen (Freihalten von Rettungs- und Fluchtwegen) mit in das Stadion genommen werden dürfen.

Weiterhin sind folgende Gegenstände NICHT gestattet:
• Picknickkörbe, Kühlboxen, Pittermännchen, sperrige Gegenstände
• Feuerwerkskörper sowie andere pyrotechnische Gegenstände
• Wunderkerzen
• Haarspray, Sprühfarben
• Tiere
• Stative
• Glasflaschen, Dosen oder anderweitige Behältnisse aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material
• Klapp- und Campingstühle und Hocker
• Brandförderndes oder brandlasterhöhendes Material
• Waffen aller Art
***dW Paar
298 Beiträge
@Kunstliebende
Wir hatten vorgeschlagen, uns zwischen 15:45 und 16:00 Uhr an der Ecke der Süd- und Osttribüne zu treffen.
Was anderes haben wir nicht gehört.
Wir werden dann da sein.
*********ende Frau
762 Beiträge
Danke!!
******354 Paar
6.055 Beiträge
Guten Morgen
wir werden auch am Treffpunkt sein *freu*

Hier noch etwas zur Organisation:

Für das erste Weihnachtssingen im Kölner Rhein-Energie-Stadion (17.00 Uhr) sind knapp 30 000 Tickets verkauft worden. BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, die Wise Guys, Henning Krautmacher von der Kölner Musikgruppe Höhner und ein Jugendchor sollen mit ihrem Gesang die Menschen zum Mitsingen animieren. *beep* Statt Kerzen sollen Smartphones und verteilte Taschenlampen leuchten.

Wir haben noch Knicklichter, die wir mitbringen werden.
***dW Paar
298 Beiträge
So...
... der Rucksack ist gepackt.
Vorher haben wir die Gitarre gestimmt und unsere Stimmen mit den ersten Liedern ans erstrahlen gebracht. Die Nachbarn haben sich auch noch nicht beschwert!
Die Blockflöte ist schon leicht feucht vom reinblasen und nun kann es eigentlich los gehen.
Wir hatten gestern Abend ein unheimlich tolles und unter die Haut gehendes Konzert in St. Aposteln in Köln. Heute wird es auch schön, das wissen wir einfach - aber ganz anders.
Weihnachten kann kommen!!!

Gaby und Wolfgang
******354 Paar
6.055 Beiträge
Hab gerade mal im Plan geschaut
zum Treffpunkt sind es von der Haltestelle zu Fuss ca. 10 Minuten je nach Tempo und Menschen. ALso das einkalkulieren *zwinker*.
***dW Paar
298 Beiträge
Ich zieh die JC-Kappe an!

Also auf die schwarze Kappe mit weißem Herzchen achten!

Bis dann!
******354 Paar
6.055 Beiträge
Ich werde
eine JC-Tasche und eine rote Decke dabei haben und eine Nikolausmütze auf *nikolaus*
******354 Paar
6.055 Beiträge
So
jetzt kann Weihnachten kommen *freu*, die Lieder haben wir kräftig geübt und morgen sind wir alle heiser *grins*. In einer tollen Atmosphöre mit 32.000 Menschen im Stadion live zu singen, geil.

Zitat aus einer Kölner Zeitung "Mit „Jingle Bells“ und einem beseelten „Stille Nacht“ endete eine Veranstaltung, die es wohl ab jetzt in jedem Jahr geben wird." *bravo*

Hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Einen schönen Abend

angie *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.