Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kölner Weihnachtsarena

******354 Paar
6.054 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kölner Weihnachtsarena
Was es in Berlin seit 2003 gibt, soll es 2015 im Rhein-Energie-Stadion geben *freu*. Und zwar planen die Organisatoren von Kölns Mitsing-Veranstaltung am 20. Dezember 2015 ein grosses Mitsingkonzert für Weihnachtslieder. Hierzu haben bereits neben dem Jugend-Chor St. Stephan einige Kölner Sänger und Gruppen ihre Teilnahme zugesagt, u.a. Henning Krautmacher, Cat Ballou und Peter Brings.

Die Karten kosten 5 Euro und ins Stadion darf neben Plätzchen auch Glühwein mitgebracht werden. So soll eine schöne weihnachtliche Atmosphäre zustande kommen.

Wenn ich weitere Infos habe, poste ich die hier.

Liebe Grüsse angie *aspirin* und *tee*
******354 Paar
6.054 Beiträge
Weitere Infos zur Weihnachtsarena
Schon seit mehreren Jahren läutet man in Berlin im Stadion der Alten Försterei mit einem großen Mitsingkonzert fröhlich, besinnlich und stimmungsvoll die Weihnachtszeit ein.
Eine schöne Tradition, welche wir jetzt nach Köln in das RheinEnergieSTADION holen. Und es könnte sicher nicht mehr weihnachtliche Vorfreude in der Luft liegen, als am 20.12.2015, wenn tausende Kölnerinnen und Kölner mit dem Jugendchor St. Stephan, weiteren Chören und mehreren Kölschen Größen gemeinschaftlich neue und alte, kölsche und klassische Weihnachtslieder anstimmen.

Bei „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ dürfen selbstgebackene Plätzchen natürlich mit ins Stadion gebracht werden.

Wie an Heiligabend zuhause sollen auch im Stadion die Blockflöten erklingen. Dazu werden wir im Vorfeld der Veranstaltung die Noten zu einem Weihnachtslied vorstellen. Für alle die ein wenig aus der Übung sind, wird es auch eine Anleitung mit den benötigen Griffen geben.

Mit „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ verwandelt sich das RheinEnergieSTADION bei Alle Jahre wieder, In der Weihnachtsbäckerei und Let it snow in Kölns größtes Weihnachtswohnzimmer, in dem wir gemeinsam den friedlichen Zauber der Weihnachtszeit genießen.

Einlass ist ab 15 Uhr und das Mit-Sing-Konzert soll um 17 Uhr beginnen. Freie Platzwahl im Block.
******i70 Frau
820 Beiträge
Geht jemand
hin ? Würde mich interessieren, kenne die Karnevals-Loss-mer-singe-Veranstaltungen *twist*
******354 Paar
6.054 Beiträge
Wer hat den Interesse
und würde gerne hingehen ? Mit einer grösseren Gruppe ist es lustiger und die nicht so text-sicheren Personen brauchen keine Angst zu haben, wenn sie falsch singen. Das wird dann mit einem selbstgebackenen Plätzchen bestraft *fiesgrins*
********Kuss Frau
542 Beiträge
Wenn ich noch ne günstige Bahnkarte bekomme....
....wäre ich an dem Wochenende in Köln und wäre gern mit Euch dabei. Hört sich toll an, auch wenn ich die Kölner Weihnachtslieder ned kenne.... ich sing halt dann die Kölner Karnevalslieder im Kanon mit!? *zwinker*
******354 Paar
6.054 Beiträge
Tickets gekauft
*freu* für die Osttribüne, Oberrang, Block 16. Wer uns also dort treffen möchte, weiss jetzt wo wir uns aufhalten *grins*.
***dW Paar
298 Beiträge
Jawohl!!!
Wir haben auch gerade zwei Tickets für die Osttribüne O16 erstanden. Mit Hin- und Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wir freuen uns riesig und noch mehr, wenn sich die Gruppe noch erweitert....
********Kuss Frau
542 Beiträge
Mhhh könnt ihr mir....
...mal bitte helfen!?!? Ich bin grad auf der Suche nach günstigen Bahn oder Busticket für das fragliche Wochenende... aber mit der Rückfahrt siehts schwierig aus. Die späteren Verbindungen dauern alle extrem lange oder sind extrem teuer. Und Auto will ich nicht in der Nacht wenns ggf. schneit. Von daher meine Frage, was meint ihr, wie lange die Veranstaltung dauert? Bzw. was denkt ihr bis wann ich nach Veranstaltungsende am HBF oder Busbahnhof sein könnte. Ich muss am Montag morgen wieder in München sein.
********Kuss Frau
542 Beiträge
Grrrr....
,,, hab immer noch keine günstige Bahn oder Busverbindung gefunden. Ist Sonntag Nacht schwierig, wenn man am Montag wieder in der Arbeit sein will... aber kommt Zeit kommt Rat dachte ich mir.

Jetzt wollte ich eben wenigstens schon einmal die Tickets für Block O16 buchen... grrrr. Aber nun sind diese ausverkauft! Ich habe nun Tickets im Block O17 ergattern können, da keine Sitzplatzzuweisung ist, gehe ich davon aus, das wir dennoch irgendwie zusammen kommen werden... und wenn alle Stricke reißen und ich keine Verbindung nach Köln bekomme, dann werde ich die Konzertkarten hier nochmal für Kurzentschlossene posten. LG Sandra *kuss*
******354 Paar
6.054 Beiträge
Wir würden uns freuen
wenn es klappt @Wie_ein_Kuss *bussi*

Drücken feste die Daumen

angie und ricky *wink*
******354 Paar
6.054 Beiträge
Neue Infos
Die Südtribüne wird zu einer großen Bühne werden. Beim weihnachtlichen Stadionsingen dürfen Chöre mitsingen. 20 000 Besucher sind bei dem Auftritt zu erwarten.

Eigens für die Chöre hat der musikalische Leiter des Mitsingkonzerts vier weihnachtliche Lieder neu arrangiert. Da ist etwas Traditionelles („O du Fröhliche“) genauso dabei, wie ein internationales Lied („Feliz Navidad“) und natürlich auch etwas Kölsches (die Höhner-Version von „Gloria in excelsis deo“). „Unsere Idee ist, dass die Chöre in den nächsten Wochen diese Lieder einstudieren und am 20.Dezember dann im Stadion gemeinsam mit uns aufführen“, erklärt der Leiter des Jugendchores St. Stephan und der Lucky Kids und ergänzt: „Die Arrangements sind leicht bis mittelschwer. Das ist auf jeden Fall machbar.“

Neben dem „Südtribünenchor“ hat die Livekon einige prominente Vorsänger mit ins Boot geholt, die am 20. Dezember (17 Uhr) getreu dem Motto „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ die Stadionbesucher zum Mitsingen animieren wollen.
******354 Paar
6.054 Beiträge
Update
Guten Morgen,

es gibt wieder Neues zu "Loss mer Weihnachtslieder singe".

Der Kölner Erfolgsautor Frank Schätzing liest die Weihnachtsgeschichte. *nikolaus*
***dW Paar
298 Beiträge
Blockflöte
... und dann wird das Welt größter Blockflötenorchester aufspielen.
Die Teilnehmer sind aufgerufen, jeweils eine Blockflöte mitzubringen und ein Weihnachtslied zu spielen. Noten dazu gab es schon bei "facebook".
Bei Lidl und Aldi gibt es Flöten...
********Kuss Frau
542 Beiträge
Also irgendwie bin ich zu blöd...
.... ich find die Weihnachtslieder Note/Texte nirgends. Bei Facebook ist die Veranstaltung zwar gleich drei mal drinnen, aber nirgends... und bei den Seiten des Veranstalters finde ich auch nix!? *snief* Habt ihr da einen Tip?
***dW Paar
298 Beiträge
Nein, Noten haben wir nur für "Morgen kommt der Weihnachtsmann" gefunden, das ja mit einer mitgebrachten Blockflöte gespielt werden soll.
Wir nehmen an, dass es entweder Noten vor Ort gibt oder nur die Chöre haben, die sich dann mehrstimmig hinter dem Jugendchor St. Stephan in der Südkurve befinden, die Chorsätze haben.

Na, bei bekannten Liedern singen wir sowieso mit - egal ob mit Text oder auf Lala....
******354 Paar
6.054 Beiträge
Wir haben uns
um die Texte bislang auch nicht gekümmert. Bei den normalen "Loss mer singe"-Veranstaltungen werden die Texte ausgegeben. Ich bezweifle allerdings, dass bei sovielen Leuten möglich ist *gruebel*. Lassen wir uns einfach überraschen und haben einen schönen Nachmittag und Abend *freu* *nikolaus*

LG angie
*********ende Frau
762 Beiträge
Ticket gekauft!!
Ich habe auch einen Ticket gekauft. Auch Osttribüne.
Leider Block 18.
Ich hoffe, ich finde einen Platz zusammen mir Euch, sonst sitze ich dort ganz alleine...

Gibt es irgendwo im Internet Lieder-Texte für den Abend?

Ich freue ich auf so einen schönen Abend mit Euch!!
*********ende Frau
762 Beiträge
... oder ich suche mir alle möglichen texte im internet zusammen...
ich muss noch viele solche texte lernen...
in meiner kindheit habe ich das verpasst... *lol*
******354 Paar
6.054 Beiträge
@vika
keine sorge, wir werden uns schon finden *zwinker* sind an unseren nikolausmützen zu erkennen *lach*.

Liebe Grüsse angie
*********ende Frau
762 Beiträge
Nicolausmütze - ist das Dresscode...?
******354 Paar
6.054 Beiträge
Wäre sicherlich
lustig, wenn alle eine *nikolaus*mütze tragen würden *haumichwech*
***dW Paar
298 Beiträge
Wir haben leider keine Nikolausmützen.
Aber irgendetwas wird uns sicher noch einfallen...
*********ende Frau
762 Beiträge
ich kaufe mir auf dem Weihnachtsmarkt eine! *nikolaus*
***dW Paar
298 Beiträge
Wäre eine Idee - mal schauen...
******354 Paar
6.054 Beiträge
wir haben
zwei, eine sogar mit Beleuchtung *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.