Einen Teil kenne ich, aber wäre sicher mal interesssant diese Teile bei einer Führung durch Köln zu sehen. Bietet da Statt Reisen was an? Diese Fußgänger führungen durch Köln?
verschiedene Führungen. Welche die sich mit der kölschen Geschichte befassen, andere mit den Bauten. Hab letzte Woche abends, eine mit nem Nachtwache gemacht, war schön und interessant.
Als Bonnerin kenne ich immerhin 4 der Sehenswürdigkeiten.
Es gibt diverse Arten von Themen-Stadtführungen in Köln, aber nicht alle sind gut.....
aber es lohnt sich echt mal eine Führung mitzumachen, irgendetwas Neues lernt man immer....
Ich hab mal die Führung mitgemacht über Frauen in Köln, das ging von Agrippina bis zur Frau von Millowitsch, wirklich gut gemacht. Aber ich schweife ab.
Müsste ja eine Geschichtsführung sein, damit man all diese Plätze sehen kann. Und ob sie bei einer offiziellen Führung dabei sind, ist dann auch noch fraglich.
... kann man doch privat organisieren. Habe ich selbst schon gemacht für Gäste von Auswärts ... Ein kundiger Einheimischer lässt sich doch zu (fast) jedem Thema organisieren, oder?
Chrissi hättest du Lust an einem Tag deiner Wahl uns sie Sehenswürdigkeiten zu zeigen? Ist ja eigentlich alles in Domnähe.
Paar Infos dazu wären natürlich super 😊
Hallöchen!:)
Ja Kati! Das kann ich gerne machen! Organisation übernimmst Du? Doch erst im neuen Jahr,,da ich in Prüfungen stecke!:)
Liebe Grüsse Chrissi