Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieselfahrverbote in Köln

*****212 Paar
818 Beiträge
kurze Erklärung
Habe vor knapp 2 Jahren einen Diesel gekauft.
Partikelfilter etc.
Euro 5.
Autoindustrie sagt das sauberste Auto das es je gegeben hat.
Dann kam raus alles Betrug.
VW macht trotz enormer Strafzahlungen in Amerika hohe Gewinne.
Auf Betrug aufgebaut.
Anstatt die Politik diese Betrüger ( mittlerweile auch andere Hersteller ) zur Rechenschaft zieht sollen wir Betrogene die Zeche zahlen.
Fazit Geld ist geil Bürger verarschen auch und ich bleibe dabei Politiker sind Lobbyisten der schlimmsten Sorte.

Und das hat alles nichts damit zu tun das wir die Umwelt nicht schützen und erhalten wollen.
Sondern nur mit Geldscheffeln.

oder ist cleverle Politiker?
Der Baum sagt doch schon alles
Er fähr bestimmt Fahrrad und trennt den Müll nach Vorschrift *haumichwech*
Aber was sollen wir uns aufregen was würde Frau Merkel jetzt sagen das schaffen wir schon der kleine Mann wird es schon Richten
*****212 Paar
818 Beiträge
@all
es tut mir leid sagen zu müssen, wir sind mittlerweile nur noch Herdenschafe die sich verarschen lassen.
Mich eingeschlossen.
und das wird auch in den nächsten beiden Generationen so bleiben, UNS GEHT ES JA GUT!
Aber es wird sich um so grausamer rächen was wir heute nicht für unsere Kids und deren Kids vorbereiten.
Aber kann uns ja egal sein, dann sind wir unter der Erde oder durchs Krematorium gegangen.
Tolle Aussichten...
*******baum Mann
1.391 Beiträge
@********bäck: jow, Schlimm?
@**wa: ja, voll eurer Meinung. Mein Diesel ist nicht Sauber. Beschissen wurden wir von der Industrie. Die müsste für den Schaden aufkommen. Ich glaube jedoch, das es ohne Verbote keine konsequenzen für VW und Konsorten gibt.
Das ganze ist einfach wir Deutschen sind zu bequem mit uns kann man es machen alle sind am motzen aber keiner macht etwas
Was waren sie am schimpfen über die spritpreise aber getankt haben wir alle würden wir auch wenn der Liter 3 Euro kostet in anderen Ländern wird das halbe Land larmgelegt
Jetzt kaufen sich alle aus *panik*neue Autos und wieder macht keiner etwas und so wird es immer weiter gehen
Ab kommendem Jahr wird es auch eine swinger Steuer geben das ist kein scherz
Es hat ja einer gemerkt he bei denen ist ja auch etwas zu holen
Aber wir werden bezahlen
Und so wird es immer weiter gehen
Wie schon gesagt worden ist es geht uns allen doch gut
Also wird die *kuh* gemolken
****hi Mann
36 Beiträge
Also wenn ich hier so manchen Beitrag lese...
... überkommt mich der Graus.

Mit unqualifizierten und beleidigenden Sätzen gewinnt man heutzutage (bestenfalls) politische Wahlen. Probleme löst man damit jedenfalls nicht.

Die Wahrheit ist vermutlich die, dass jeder von uns irgendwie ein wenig Recht hat. Bloß, wenn jeder immer die Schuld auf den nächsten schiebt, ändert sich am Problem nichts. Also lautet meine Devise: Erst bei sich selbst anfangen, bevor man auf anderen herumhackt. Denn wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen...

Ich finde es sehr gefährlich, hier teilweise mit irgendwo aufgegriffenem Halbwissen rumzuwerfen ("Diesel ist ein Abfallprodukt der Benzinherstellung"... soso, interessant, Diesel wird u.a. mit Kerosin hergestellt und hat eine weitaus höhere Energiedichte als Benzin - soviel zur Chemie).

Leute, ist euch denn wirklich nicht klar, dass eine emissionsfreie Mobilität auf absehbare Zeit nicht möglich sein wird? Es geht nur darum, wo und wanndie Emissionen entstehen. Selbst ein Auto, das nur mit Solarstrom fährt, verursacht erhebliche Emissionen. Schließlich müssen die Batterien, Solarzellen etc. auch irgendwie hergestellt werden. Die Frage ist bloß, wer welche Energieform insgesamt am effizientesten zur Verfügung stellen kann. Und ich bin mir sehr sicher, dass diese Frage hochkomplex und von uns kaum zu beantworten ist.

Und solange dies so ist, bleibe ich zumindest meiner Devise treu: Ich versuche, so sehr es geht so zu leben, dass meine Kinder und deren Kinder noch etwas von dieser Erde haben werden.

LG

P.S. Höflichkeitund konstruktive Kritikhabe noch nie geschadet!:-)
*****212 Paar
818 Beiträge
Mutti Merkel
eine letzte Anmerkung noch zu unserer Bundes Mutter.
Sie hat keine Kinder! Es ist Ihr Scheißegal.
Hauptsache sie erntet Ruhm und geht in die Geschichte ein, als Mutter aller Flüchtlinge in dieser Welt.
Sie sollte lieber alle Waffenexporte sofort verbieten, dann kommen auch weniger Flüchtlinge.
Sie hätte um an der Macht zu bleiben auch den Teufel geheiratet.
Siehe Groko.
Wie sie es verstanden hat die guten Köpfe ( Merz, zu Guttenberg, Koch ) abzuservieren ist mir ein Rätsel, aber sie hats geschafft.
Na dann *prost*
*****212:
Mutti Merkel
eine letzte Anmerkung noch zu unserer Bundes Mutter.
Sie hat keine Kinder! Es ist Ihr Scheißegal.
Hauptsache sie erntet Ruhm und geht in die Geschichte ein, als Mutter aller Flüchtlinge in dieser Welt.
Sie sollte lieber alle Waffenexporte sofort verbieten, dann kommen auch weniger Flüchtlinge.
Sie hätte um an der Macht zu bleiben auch den Teufel geheiratet.
Siehe Groko.
Wie sie es verstanden hat die guten Köpfe ( Merz, zu Guttenberg, Koch ) abzuservieren ist mir ein Rätsel, aber sie hats geschafft.
Na dann *prost*

Ihr hättet vielleicht den Text von munshi lesen sollen. Was hat euer Post noch mit mir dem eigentlichen Thema zu tun? Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
... VW macht .......
Auf Betrug aufgebaut.
Anstatt die Politik diese Betrüger ( mittlerweile auch andere Hersteller ) ...

Jetzt bringen wir das mal auf einen einfachen Nenner:

Der Kunde will:
Viel Hubraum - noch mehr PS - groß muß es sein ... verbrauchen darf es nichts ... die Luft, die rauskommt muß besser sein, als die die reingeht - und nach Blümchen muß sie duften und rosa sollte sie sein (außer bei Männerautos)

Merkt Ihr was ?
Mit der guten alten Physik nicht machbar !
Also bauen wir uns eine neue.

Erst einmal normieren wir die Berechnungsgrundlage für den Kraftstoffverbrauch, also die Herstellerangabe zum Kraftstoffverbrauch. Die Werte sind wunderbar, aber leider nicht alltagstauglich.
Ist aber nichts neues, sondern ein alter Hut.

Dann nehmen wir zwei ganz böse Gase und machen sie für alles verantwortlich:
Kohlendioxid und die berüchtigten Stickoxide (NOx)
Von CO2 weiß ja noch jeder, dass es bei jeder Form der Verbrennung mit Sauerstoff entsteht (die Ausscheidung durch die Atmung als Stoffwechselprodukt lassen wir mal weg) also verbrennt man Benzin, bekommt man Leistung, erzeugt man CO2 --> will man viel Leistung, verbrennt man viel Benzin, erzeugt man ... ... ... halt: Moderne Motoren senken bei mehr Leistung glatt den Verbrauch ! (Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über moderne Motoren und deren viel höhere Effektivität als noch vor 28 Jahren - weiß ich.)
Aber trotzdem gelten auch hier noch ganz gewisse Grundlagen !

Forderung: Vieeeeeeeel Leistung, aber ganz wenig CO2

Nun das ganz böse Gas: NOx ... das muß direkt aus der Hölle kommen - oder eben aus Diesel PKW.
Deshalb müssen die weg - unserer Umwelt und der Kinder zuliebe (die Mutti ja morgens mit ihrem Brötchenpanzer [A8 4,2 Liter TDI ] liebevoll zur Schule fährt)
Ein Excurs zur Entstehung von Stickoxiden würde hier wahrlich zu weit führen, aber es ist nicht nur der Straßenverkehr daran beteiligt, soviel sei kurz gesagt. Darüber muß man sich wirklich mal informieren, auch über die Entwicklung der NOx-Belastung unserer Luft seit den 1980er Jahren - auch gerne mal ältere, gedruckte Quellen zu Rate ziehen.

Also, wie kommen wir jetzt aus dem Dilemma raus ?
Richtig, wir bauen uns einen Betrüger, kurz VW genannt.
Liefert dieser Verbrecher uns doch glatt die Autos, die wir (also ich nicht, sind mir viel zu modern) haben wollen und das mit einer fast unglaublichen Umweltveträglichkeit.
Da hat dieser Gangster doch glatt Möglichkeiten gefunden, seine Zahlen zu schönen - und die, die jetzt sagen, wir leben alle kurz vor dem Erstickungstod, haben es ihm erlaubt !
Glaubt ihr nicht ?
Bei meinem ollen "Stinker" (kein Diesel) wird für die AU eine Sonde rektal, also in den Auspuff, eingeführt und das gemessen, was mein 1,6 Liter Aggregat erzeugt. Bei dem oben bereits zitierten, leichten PKW (das müßte er nähmlich nach der Definition für Euro 6 sein - oder aber ein Nutzfahrzeug) dem Audi A8, wird der bordeigene Computer darum gebeten, doch mal schnell Auskunft zu geben, wie die Meßwerte den bitte schön sein sollen. Da haben dann wohl die Kriminellen von VW zugeschlagen: Eine Schummelsoftware haben sie ihren Fahrzeugen eingepflanzt ......... Betrüger, brennen sollen sie !!!
Scheinbar sind Mercedes und BMW nicht besser - was für ein Glück, das wir noch ganz viele andere, ehrliche Autobauer haben. Die haben Mittel und Wege gefunden, die Physik noch anders für sich arbeiten zu lassen.

Natürlich werden sich jetzt gaaaaaaanz viele melden und sagen: Mein Auto verbraucht nicht so viel, ich fahre keinen Brötchenpanzer und bei meinem Auto kommt nur Strom rein, aber keine Gase raus.

Ich sag's ja: Die Welt ist rosa ! (Außer in Männerautos)

Eine Fiktion ... oder hart am Rande.
Bei weitem keine wissenschaftliche Ausarbeitung zur Entstehung umweltbelastender Gase, auch nicht zur Motorenphysik und Leistungsoptimierung/Verbrauchsminimierung moderner Antriebe. Sondern nur eine ganz laienhaft Überlegung, warum hat der oben genannte Brötchenpanzer Euro 6 und der kleine (alte) 1,6 Liter Dieselbruder meines TöffTöffs Euro 1 ......... sie verbrauchen angeblich gleichviel Diesel.

******sky Paar
2.531 Beiträge
Die Städte sind da einfach unverschämt!
Wir wohnen wir am Rand eines Tagebau, den größten Feinstauberzeugern überhaupt.

https://www.bund-nrw.de/them … eit/feinstaub-aus-tagebauen/

Dazu kommen die Kohlekraftwerke um die Tagebaue. Alle meckern und wollen mehr E-Autos und da kommt der Strom dann aus der Steckdose! Ach wie schön Sauber und wo wird der Strom erzeugt? Hier bei uns, wo die Belastung so wie so schon extrem hoch ist. Wir bekommen also die Abgase aus den Städten jetzt noch zusätzlich. Das ist mehr als unverschämt. Das ist kriminell !!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.