Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2112 Mitglieder
zum Thema
Köln - wo auf Geschlechtskrankheiten testen?12
Was ich mich frage wo man sich in Köln zuverlässig kostengünstig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieselfahrverbote in Köln

*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieselfahrverbote sind in aller Munde.

Was haltet Ihr davon?

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat den Weg für Diesel-Fahrverbote in Deutschland geebnet. Das Gericht wies die Revisionen der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg weitgehend zurück. Im Kern ging es um die Frage, ob die Länder eigenständig Fahrverbote anordnen können oder ob dies der Bund regeln muss. Geklagt hatte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) in einer Reihe von Städten.

– Quelle: https://www.ksta.de/29433476 ©2018

Uns würde Eure Meinung interessieren. *tipp*
*******ion Paar
46.261 Beiträge
Absolut ...
... nix!
******354 Paar
6.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und auch hier
würden wir Eure Meinung gerne lesen *tipp* @maryhajo
Wenn die Rheinschifffahrt auch betroffen ist, dann wird das mal interessant
**********b_810 Paar
4.490 Beiträge
und den flugverkehr ueber koeln einstellen,dann macht es sinn
Die Umweltverbände sollten sich etwas intensiver mit der Fluss- und Seeschiffahrt beschäftigen.
Was diese ausspucken schaffen die PKW nicht mal in 10 Jahren.
Alle Städte an Flüssen mit Schiffverkehr haben ein großes Problem mit Feinstäuben
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Immer langsam, Angie, kommt alles noch.

Also: Wir halten nix davon und sind dagegen.

Studien und Messungen haben ergeben, dass der PKW-Straßenverkehr das kleinste Übel ist.

Viel schlimmer ist die Rhein-Schiffahrt mit dem größten Schadstoff-Ausstoß.

Leider traut sich da niemand ran, auch die Grünen in der Kölner Stadtverwaltung nicht. Schon sehr verwunderlich!!!!!!!!!!!!!!!
******354 Paar
6.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und die Lkw´s
sollen nicht immer die Abkürzungen nutzen sondern die BAB-Abfahrten, die sie an ihr Ziel bringen. Hier in Hürth nutzen viel zu viele diese Abkürzungen und verstopfen die kleinen Straßen.

Busse können mit Wasserstoff fahren so wie hier in Hürth, ist wunderbar und auch leise.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Dazu gibt es...
... eigentlich nur zwei Worte:

Völliger Unsinn.

Wäre das Thema nicht so ernst, müßte man drüber lachen.
*******s69 Mann
265 Beiträge
Zu diesem Thema ist von allen Seiten so viel Propaganda verbreitet worden, dass man die Wahrheit leider schlicht nicht mehr erkennen kann. Fakt ist: Pkw- und Lkw-Verkehr sollte in Innenstädten ohnehin mit guten Verkehrskonzepten gemindert werden. Das geht nämlich auch vernünftig - mit gutem ÖPNV, Park+Ride, Parkraumbewirtschaftung (und der Schaffung entsprechender Parkmöglichkeiten), Verkehrsführung usw. ... Wenn es attraktiver wird, ohne Auto in die Stadt zu fahren, dann erledigen sich all diese Probleme von ganz alleine...
Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird einfach mal abwarten und wenn werden eh nur gewisse Straßen abschnitte Gesperrt
wir haben uns vor einigen Monaten noch einen Neuen Diesel Gekauft und in der Stadt waren wir schon seit Jahren nicht mehr und wenn wir reinmüssen fahren wir eben mit Sanjas Benziner
Die wissen doch noch nicht mal wie sie es umsetzten sollen
Kein Lkw keine Polizei keine Feuerwehr keine Busse sind alles Diesel Fahrzeige wir lassen uns da nicht verrückt machen würden auch jeder Zeit wieder ein Diesel Kaufen
Also erst mal abwarten
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Sollten wirklich - Irrsinnigerweise - einige Strassen gesperrt werden, wird sich der Verkehr auf andere Straßenzüge verteilen.

Das Problem wird dann nur von A nach B und C verschoben.

Meiner Meinung nach "Blödsinn" und bringt nix.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Wenn meine Lichtmessung im Schlafzimmer ...
... eine zu hohe Lichtintensität ergibt, schalte ich natürlich meine 40 Watt Nachttischlampe ab und nicht den 500 Watt Deckenfluter - die Nachttischlampe steht meinem Bett ja am nächsten.

Nachtrag:

wird sich der Verkehr auf andere Straßenzüge verteilen.
Aber da stehen ja glücklicherweise keine Meßgeräte - also zählt nur der bessere Meßwert an bestimmten Stellen.
Es wird immer auf die Dieselfahrer rumgehackt wobei die gar nicht das Problem sind jeder Direkteinspritzer Benziner verpestet die Luft mehr wie jeder Diesel nach meiner Meinung ist das alles nur Panikmache Rai oder um die Liebe Autoindustrie mal wieder anzukurbeln
Jede Kuh die auf der Weide scheißt verpestet mehr die Umwelt
Oder jeder Bauer der seine Gülle verteilt
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Was viele nicht wissen:

Diesel ist ein Abfall- / Restprodukt und fällt bei der Benzinherstellung an.

OHNE den Diesel müsste dieses Restprodukt teuer entsorgt werden und das Benzin würde unbezahlbar.

Fazit: Der Diesel wird bleiben.

In der Pflicht sind die Automobil-Hersteller.
******y_1 Mann
83 Beiträge
Sinnlos
Ich meine, dass solche Verbote nicht schon wieder die kleinen Leute finsnzieten sollten indem man ihnen einredet und sie panisch macht, nur damit sie sich ein "geeigneteres"Auto kaufen. Das ist in meinen Augen eine Strategie der Autohersteller, um frisches Geld zu erwirtschaften und die Lobbyisten sorgen bei der Regierung dafür, dass das auch in Gesetze umgesetzt wird.
Wer soll denn diese teuren Autos denn kaufen? Zudem ist die Umweltbilanz von E-Autos so schlecht, dass man mit einem Diesel erst mal über 200000km fahren müßte, um auf diese schlechten Werte zu kommen.
Fazit:Verbote machen keinen Sinn, die Autohersteller sollten in die Pflicht genommen werden, und zwar per Gesetz.
*****212 Paar
818 Beiträge
Fahrverbote
Was wir davon halten....?
gar nix!
Es ist schon schlimm wie unser Politiker Gesindel mit uns Bürgern umgeht!
Die Autoindustrie die dieses Desaster verursacht hat wird von Politik Lobbyisten gedeckt!
Es gilt nicht das Verursacher Prinzip.
Siehe VW, Milliardenstrafe in Amerika und bei uns wird alles auf die Bürger verteilt.
Die sind noch nicht mal in der Lage durchzusetzen das die Fahrzeuge vom Hersteller kostenlos nachgerüstet werden.
Aber das schlimmste ist das wir uns das alles gefallen lassen!
Muss echt sagen ich hab jeglichen Respekt der Politik gegenüber verloren.
**********biose Paar
267 Beiträge
Diesel wird..
dann zu Elektro... jawohl *zwinker* die werden dann mit dem super Strom aus *sonne* und Wind aufgeladen. Es soll ja sogar schon Konverter geben die den bösen A-Strom und den aus Braun- und Steinkohle zurück halten *fiesgrins*

*sorry* *sarkasmus* aus!

Was haben wir.. bzw. die Regierungen verpasst?

Totale Förderung des öffentlichen Nahverkehrs ab vor der Stadt!
Schaue euch doch mal Weiden-West an. Ein Knotenpunkt mit Mini-Parkplatz.

Die Süd-Straßenbahn zum Verteiler!
Wird jetzt gebaut und wo ist da der Parkplatz?
Nächste Fehlplanung.

Die noch normal denken können wissen eines. Zur Zeit kann Braunkohle und auch leider Atomstrom nicht vom Netz denn damit würden die Lichter ausgehen. Tags wie Nachts.

Wen es interessiert hier die Live-Strombörse

https://www.energy-charts.de/power_de.htm

Jetzt zurück zum Diesel! Was ist zu tun um den "Feinstaub" zu entfernen?

Busnahverkehr umstellen auf Wasserstoff-Brennstoffzellen. Würde sehr helfen aber nur mit hohen finanziellen Einsätzen. Aber es könnte ein Anfang sein.
Mehr Anreize geben für Jobtickets
Dienste wie DHL, DPD, UPS usw. sowie in Köln AWB in der Stadt voll elektrisch
Größere Parkplätze am Stadtrand mit einer besseren Verbindung. (Elektrobusse, Bahnen, usw.
Größere Züge der bisherigen Linien

Umschlagzentren an den Stadträndern wo LKW anliefern und gebündelt Elektrisch in die Innenstadt gefahren wird.

und, und, und....

Im Moment wird doch nur ein Fahrverbot für den Diesel gefordert damit die Autoindustrie mehr andere PKW´s Verkaufen kann.

So, eine vielleicht nicht ganz normale Meinung des Herren
Grüße
Ralf
****and Mann
523 Beiträge
Blaue Plakette habe ich schon...
Das ist alles für'n *arsch*

Einfach ne blaue Plakette draufkleben und fertig....wenn denn mal eine Kontrolle kommt, egal....die Umrüstung ist wesentlich teuer....

Also einfach nicht beachten....
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Lieferfahrzeuge..
Ich eiier IT mässig jeden durch komplett NRW.Mit nen kleinem Renault Kangoo Diesel 4 rer Plakette.
Jo, die Automobilwirtschaft reibt sich die Hände, die Banken freuen sich über Kreditvergabe,
Der Staat sagt..ein verschuldeter Selbsständiger hält es die Klappe.
Wir sind doch nur ein Spielball in dieser abgeschmackten Sache..
Abwrackprämie..jo alles klar..Elektrofabrzeuge...natürlich..was Batterienherstellung kostet rechnet keiner..und der Strom idiese aufzuladen kommt ja überhaupt nicht aus Braunkohlekraftwerken.
6000,Tote im Jahr durch Dieselemmissionen..ok...
Die zig Tausende die in Kriegsgebieten zu Zeit sterben interessiert keinen Herrn Winterkorn..Apanage täglich um die 3600Euro, ,den jetzigen
abgesetzen Vorstandschef,,,30Millionen Abfindung...
Lach und die anderen ehrenwerten Konzernchefs.
Frau Merkel macht den Routenguru.Verkehrsminister..lach sollten lieber den sexuellen Verkehr regeln..
Hier wird überall gestümpert.
Und wir lassen das ganz devot zu...Aua..
Thomas
*******baum Mann
1.391 Beiträge
Aua
Wie ich hier höre, sind also immer Andere schuld. Flugzeuge, Rheinschiffart, Dieselheizungen.... nur nicht der gute alte Diesel. Und VW ist ganz lieb. Ich fahr gezwungener Massen einen Firmendiesel. Wie ich jetzt gehört habe, wird angefacht durch die Diskusionen auf Hybrid umgestellt.
Denkt mal selber nach und überlasst das nicht der Bildzeitung.
Getreu Donald Trump ist eh die gute alte nette Kohle das Sauberste und Gesündeste
*rotfl*
Und Rauchen ist total gesund. Gez. Dr.Malboro
*****212 Paar
818 Beiträge
vorposter
cleverle....man bist du intelligent
**********biose Paar
267 Beiträge
Der Baumkerl
Als erstes würde ich an deiner Stelle mal einen Duden kaufen!
*******baum Mann
1.391 Beiträge
Sorry, dass ich nicht....
...eurer Meinung bin. Aber setzt euch mit dem Problem auseinander. Nicht mit mir.
**********biose Paar
267 Beiträge
unserer Meinung
brauchst du nicht zu sein!
Weniger Fehler würden es besser aussehen lassen, (z.B. Rheinschifffahrt)
Und MÜLL braucht hier keiner
Auseinander gesetzt habe ich mich damit! Beruflich und privat sehr viel. Laut deinen Zeilen hast du deine Meinung aus der Bild!
Viel Spaß damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.