Advents- und Weihnachtsmärkte
in und um Köln.Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg
Büttel, Vogt, Gaukler und Musici gehören zur Siegburger Vorweihnacht wie die Kerze auf den Adventskranz und sind auch in diesem Jahr wieder bis zum 23. Dezember auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz zu finden. An den zahlreichen Ständen können die Besucher mittelalterliche Handwerkskunst bestaunen und erwerben.
Wann: Samstag von 11 bis 22 Uhr, Totensonntag geschlossen, danach täglich von 11 bis 21 Uhr, freitags und samstags bis 22 Uhr
Weihnachtsmarkt in Bonn
Traditionell am Freitag vor Totensonntag eröffnet der Weihnachtsmarkt in der Bonner Innenstadt. 31 Tage lang bis Sonntag, 23. Dezember, kann man beim Bummel durch die Budenstadt den zahlreichen Kunsthandwerkern bei der Arbeit über die Schulter schauen, Weihnachtsschmuck oder Geschenke fürs Fest besorgen und weihnachtliche Leckereien genießen.
Wann: Freitag und Samstag von 11 bis 21 Uhr, Totensonntag geschlossen
Nikolausmarkt in Bad Godesberg
Der Nikolausmarkt in Bad Godesberg bietet mit rund 50 Ständen ein weihnachtliches Angebot von Glühwein bis Dekoration. Die schönste Attraktion für Kinder ist ein Karussell auf dem Markt. Am 6. Dezember besucht sie dann auch der Nikolaus in seiner Kutsche. An den Wochenenden gibt es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm am Frohnhof.
Wo: Theaterplatz Bad Godesberg vom 25. November bis 23. Dezember
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 bis 22 Uhr, Sonntag: 11 bis 22 Uhr
Weihnachtsmarkt in Brühl
Am 25. November öffnet der traditionelle Brühler Weihnachtsmarkt. Die Innenstadt strahlt mit zahlreichen Lichtern und verwandelt die Innenstadt in ein Weihnachtsdorf mit rund 60 Anbietern. Am zweiten Advent ist zusätzlich ein verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr.
Wann: 25. November bis 24. Dezember 2019
Öffnungszeiten: täglich von 11 bis 20 Uhr, am 24. Dezember bis 14 Uhr
Und es gibt natürlich noch weitere Märke im Rhein-Sieg-Kreis. Gerne könnt Ihr uns die Termine Eurer Lieblings-Märkte mitteilen.
angie & ricky