Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
363 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinung zu den Gruppenmitgliedern löschen...

****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Meinung zu den Gruppenmitgliedern löschen...
Hallo,
wir bekommen sehr interessante Newsletter von den neuen ,Besitzer,
der Gruppe ( Besitzer?, naja).
Da wird mit Rauswurf der Mitglieder der Gruppe gedroht, wer sich nicht aktiv an der Gruppe beteiligt.
Wo sind wir denn jetzt hier gelandet - sollte eine Gruppe nicht spass machen, sei es wenn man sich nur Informationen holt.
Und gegebenenfalls Interesse zu was hat und die Zeit es zulässt.

Insbesondere das Thema , Ausgewogenheit in der Gruppe was Paare, einzelne Frauen und Soloherrn betrifft.
Ich glaube das dies in manchen Gruppen besonders hier doch nicht zutrifft, das man das aussortieren muss bzw ein gleichgewicht haben muss. Das ist doch eine Regionalgruppe - Unserer Stadt Köln !!!

Haben mal einen Link kopiert zu diesem Thema, was ganz interessant auch für die neuen , Besitzer, der Gruppe ist.

http://die-80er.joyclub.de/manage/faq/mitglieder.html#ausschluss_aus_einer_gruppe

Wir hoffen das dieses Thema nicht sofort gelöscht wird und sich so villeicht auch einige aktive sowie passive Mitglieder dran beteiligen und Ihre Meinung dazu schreiben was sie von solchen rausschmissen halten.
Besonders die diese Gruppe als Informationsquelle nutzen.
Denn diese Mitglieder, so wie wir finden, stören weder diese Gruppe, noch macht es den PC langsamer...

Ansonsten wäre es villeicht sinnvoll die restlichen 96 ( mehr oder weniger) Mitglieder sowie diese Gruppe zu löschen.

Mensch Leute , wo sind wir hier denn mittlerweile gelandet *motz*

Wir grüßen euch mal alle recht *herz* lich

Ponyfee *blume*
In dem o. g. Link findet sich der Hinweis:

Hat ein Mitglied die Gruppe die letzten sechs Wochen nicht besucht, kann man von Desinteresse ausgehen und das Mitglied aus der Gruppe löschen.

In der Gruppe "Erotisches Theater" werden Mitglieder gelöscht, die seit drei Monaten die Gruppe nicht mehr angeklickt haben.

Anfangs haben wir inaktive Mitglieder angeschrieben. Die Resonanz war = 0.

LG Ernst
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
@Ernst
du das mag ja sein, aber dann wiederspricht sich das ja mit dem ..

...möchten sich meist durch die Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu einem Thema bekennen und passiv am Geschehen darin teilhaben, sich informieren und werden sich ggf. auch dann aktiv mit Beiträgen einbringen. Eine vermeintliche Inaktivität sollte nie ein Grund zum Löschen einer Mitgliedschaft in einer Gruppe sein. Jeder darf und soll sich ohne Zwang zu einer bestimmten Aktivität bekennen, egal ob das im Gruppen-Forum oder im realen Leben ist. Als Moderator solltet ihr dies respektieren.

lg Ponyfee *blume*
****fee:
das mag ja sein, aber dann wiederspricht sich das ja mit dem

das haben joy-Regeln schon mal an sich *zwinker* .

Aber mal zu dieser Gruppe:

Hier hat ein Paar dankenswerter Weise die Initiative ergriffen, eine offenbar eingeschlafene Gruppe wieder zu beleben.

Dass sie anfangs noch kleine Fehler machen (Gruppenbesitzer statt Gruppenleiter) sollte man ihnen nachsehen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Joy an lebendigen Gruppen interessiert ist *gruebel* .

LG Ernst
******354 Paar
6.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun melden wir uns auch
Also, wir hatten zu Beginn unserer Zeit hier als GL (Gründer sind wir nicht, also nennen wir uns auch nicht so) einen massiven Herrenüberschuss und da die meisten Herren seit mehren Monaten nicht mehr in der Gruppe waren, haben wir aufgeräumt und gelöscht. Es sind inzwischen neue Mitglieder in die Gruppe eingetreten und nach dem Newsletter heute kamen auch erste Ideen. Wenn ich als Solo-Dame in einer Gruppe bin, wo nur Männer sind, da habe ich keine Lust an einer Veranstaltung teilzunehmen.

Wir denken, wir sind hier auf einem guten Weg.

LG angie
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
.....
wollte nur noch kurz mitteilen, das wir eigentlich schon von anfang an dabei sind und die Themen die es früher hier drin gab es schon lange nicht mehr gibt.
Dafür nur noch Veranstaltungen -wie das Kegeln - und einiges von Dies, Das und jenies.

Villeicht sollte man daran arbeiten in dem das Thema Köln mal wieder in der vordergrund gestellt wir, wo die Mitglieder Lust haben sich dran zu beteiligen.

Hat zwar jetzt nichts mit dem Haupthema zu tun, aber wollte dies kurz noch loswerden. Nix für ungut *fiesgrins*

lg Ponyfee ( die zur zeit bestimmt als *hexe* gilt *zwinker*
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
hey...
ich hab grad nen Beitrag zu den Votings geschrieben...
damit wären wir wohl erstmal aus dem Schneider, oder? *baeh*

Schade, dass man nun mehr oder weniger "gezwungen" sein wird etwas bei zu tragen... wird wahrscheinlich nicht gerade die Qualität der Beiträge steigern...
HALLO ZUSAMMEN
ich war ein paar tage als kleiner mod hier mehr oder weniger tätig und wir mods haben damals ( lang, lang ists her )
ein paar schöne treffs hier auf die beine gestellt.

aber nach dem soundsovielten haben wir uns gefragt, warum immer wir? die anderen dürfen auch mal.........
ein treff zu organisieren ist nicht nur zeitaufwand, sondern auch eine finanzielle sache !
schließlich muß man die localität sich mal anschauen, probeessen und auch trinken, grins.
man will sich ja auch sicher sein, daß man den leut was nettes zumutet.
wir sind eine gruppe, wo jeder gleichberechtigt ist, und auch eigene ideen einbringen kann !

wenn dann die frage kommt, ob jemand mal helfen kann, keine einzige reaktion kommt, kann man einfach die lust verlieren.

deshalb stimme ich den neuen GL absolut zu, wer 3 monate nicht in der gruppe war, hat hier auch nix zu suchen.

so, das mußte mal raus

gr

wo
******354 Paar
6.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir sehen den sinn in einer gruppe darin , das wir auch teilhaben und nehmen wollen.

ALSO AKTIV

ansonsten sehe wir keine notwendigkeit . wir brauchen keine ellenlange gruppenliste auf unserem profil.

SO DAS IST EBEN NUR UNSERE MEINUNG UND EINSTELLUNG
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
@shiwawa
ja da hast du recht lang lang ist es her *snief*

Auch das mit den Treffen Organisieren und was das alles mit sich herzieht, das dies arbeit ist, kann ich auch nachvollziehen. und gebe dir auch recht wenn du schreibst das man die Lust daran verliert.

Allerdings geht es doch nicht nur um Treffen. Oder ist das hier eine Gruppe wo es um Veranstaltungen geht?

Also ich finde das der Sinn dieser Gruppe, was einseitig läuft.

Und man kann froh sein das auch nicht nur Kölner hier drin sind, denn sonst wären es noch einige Mitglieder weniger. ( ok sind bestimmt viele ehemalige;-)

Und ich finde es hat jeder das recht, selber zu entscheiden.

Bei uns wurden nur Mitglieder gelöscht, wenn es wirklich sehr freche und störenfriede drin waren, was allerdings wirklich sehr sehr selten war.

Kurz noch zu erwähnen die Gruppenleiter, wir wissen was es für eine arbeit ist eine gruppe zu leiten und am leben zu erhalten, keine frage. Aber denke der rauswurf ist das letzte Mittel. Aber müssen die GL ja wirklich selber wissen.

lg Ponyfee
LEV PONYFEE
fast alle gruppen ( außer biene maja und goldhamster ) wollen nicht nur das geschriebene wort, sondern auch den persönlichen augenkontakt !

und das ist der sinn von genannten veranstaltungen, sich kennenlernen ( Aug in aug )
und das finde ich nicht einseitig, sorry !

viele der inaktiven mitglieder haben sich bei events angemeldet, sind dann nicht erschienen, und haben dann gemeckert, wenn was schief gelaufen ist.......

und das ist für mich ein absolutes nogo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aus diesem grund stelle ich mich weiterhin hinter die neuen gl
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Jepp Shiwawa
das ist das schöne und gute daran das es unterschiedliche Meinungen gibt.

Es ist auch nichts gegen Veranstaltungen einzuwenden, aber die resonanz zeigt ja das es nicht so gut läuft, wenn es fast nur darum geht. Aber das war ja auch nicht das Thema, es ging ja um die Gruppe im allgemeinen.

Und das du dich hinter die neuen Stellst, hey das ist doch ok. Wir wollten sie nicht angreifen und uns vor sie stellen. Wir schreiben und diskutieren doch nur um das Thema.

lg dat Ponyfee *gg*
******r54 Mann
270 Beiträge
ich habe eben grade -auf die gefahr hin, aus der gruppe gekegelt zu werden- einen kommentar zum thema "besitzer" als antwort auf den newsletter geschrieben.

den begriff "besitzer" zu benutzen obliegt rein rechtlich gesehen NUR dem inhaber/besitzer der domain joyclub.de.

alles andere finde ich anmassend und vor allem intollerant.

gute n8 zusammen

felix
schööööööööööööööööön
2 parteien mit unterschiedlichen meinungen und man kann sich immer noch normal unterhalten, da sind wir vielen im vorteil !!!!

klasse daumen hoch !

was für vorschläge hast du denn, um das dilemma zu beseitigen ?
********t123 Mann
179 Beiträge
hihi
da kommt ja jetzt bewegung in die gruppe .... grins,

nachden es ja lange sehr ruhig war. natürlich soll sich jeder so engagieren wie es ihm/ihr paßt und auch spaß macht. ich bin froh, daß sich hier jetzt wieder mehr tut und bin auch bestimmt wieder dabei, wenn es für mich das eine oder interessante gibt.

lg der testpilot
@testpilot
genau das ist es ............................

WENN DAS RICHTIGE FÜR MICH DABEI IST ............................

also muß ein breites angebot her, und die gruppe bestimmt, wie breit es sein soll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
....
2 parteien mit unterschiedlichen meinungen und man kann sich immer noch normal unterhalten, da sind wir vielen im vorteil !!!!

Natürlich wir sind ja erwachsene Menschen *zwinker*

Du das mit dem Beleben ist nicht das Thema, hätte viele sachen, aber ob die akzeptiert werden oder der Gruppe angemessen wären das ist die andere seite.
Wenn es hier nur um die Veranstaltungen von Treffen geht in der Gruppe, dann habe ich hier die Hoffnung auch aufgegeben.

@******lot, das hast du schön geschrieben und trifft auch auf den Punkt drauf zu.

Und deshalb denke ich auch das wenn es was interessantes gibt, das sich wieder einige am Gruppenleben teil nehmen.

lg Ponyfee
****fee:
Du das mit dem Beleben ist nicht das Thema, hätte viele sachen, aber ob die akzeptiert werden oder der Gruppe angemessen wären das ist die andere seite.

jetzt muss ich einfach schmunzeln:

bin grade mal eure beiträge durchlaufen und habe festgestellt, dass in den letzten, die ja nur angezeigt werden (bis 24.12. 2011(!) ) nicht ein einziger in dieser gruppe gepostet wurde.

ist doch toll, dass euch die neuen gls wieder aktiviert haben *zwinker*
lg ernst
******354 Paar
6.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben eine
lange Liste hier liegen mit Aktivitäten *idee*, die wir nach und nach im Jahr 2013 anstossen werden. Da wird sicherlich für jeden etwas dabei sein und es wird sich auch um unsere geliebte Heimtstadt drehen.

Also lasst Euch überraschen .

In diesem Sinne allen einen schönen Abend

angie und ricky *wink*
na
und jetzt gucken ein paar beschämt nach unten, und denken sich, das hätten wir auch machen können ....

egal ob es der fc ist ( gabyvomernst ) bitte überlesen !
oder der kec
oder der kölsche fasteloovend
oder nur so unbedeutende dinge wie clubbesuche, stammtische oder biergartenbesuche

und es wäre mal schön, wenn wir die essener gruppe mal besuchen würden .......

es gibt viel zu tun, packen wir es an !
******354 Paar
6.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Besuch
der Essener Gruppe "Erotisches Theater" bietet sich doch gleich was an:

Treffen in den City Messehallen in Essen am 15.12.2012.

Hier der Link

http://www.joyclub.de/event/79864.erotisches_theater_im_uph_essen.html

LG angie
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
@gabyundernst
bin grade mal eure beiträge durchlaufen und habe festgestellt, dass in den letzten, die ja nur angezeigt werden (bis 24.12. 2011(!) ) nicht ein einziger in dieser gruppe gepostet wurde.

*lol* na darauf habe ich gewartet das dies mal jemand kontrolliert und uns unter die Nase reibt.

Aber da stehen wir zu und wie gesagt es war nicht aufregendes dabei wo wir uns zu äussern wollten. Was nicht heisst *top* das wir nicht in der ganzen Zeit mit gelesen hatten *zwinker*

Ja da haben die neuen Gl doch echt was gutes bewirkt.
Vorallem wurde kein Thema in den letzten Tagen ( ausser natürlich der 1 FC Köln- Fussball;-) mit 130 Beiträgen, so ausführlich diskutiert *freu*

und zum Schluss des heutigen Abends

@**ri, das freut uns zu lesen und sind echt gespannt was alles neues kommt. und sind dann auch nicht abgeneigt unseren Senf wieder dazu zu tun. *blume*

lg Ponyfee
****fee:
sind echt gespannt was alles neues kommt. und sind dann auch nicht abgeneigt unseren Senf wieder dazu zu tun.

solche leute braucht das land: selber nichts bewegen, aber hauptsache seinen
Senf wieder dazu
tun *fiesgrins*
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
und zum schluss
lol ich kann es nicht lassen, muss das ja von fast einem Jahr alles nacholen hier *gg*

egal ob es der fc ist ( gabyvomernst ) bitte überlesen !
oder der kec
oder der kölsche fasteloovend
oder nur so unbedeutende dinge wie clubbesuche, stammtische oder biergartenbesuche

*freu* da sind wir doch schonmal beim Thema was wir eben meinten. Genau das ist es was damals auch schonmal gemacht worden ist.
Alles Themen werden villeicht nicht so den anklang bringen, aber es ist immer ein versuch wert.

setze ein paar sachen noch dazu, wenn sie noch nicht auf der Liste sind

• Kölsche Lieder
• Kölsche Urgesteine
• Kölsche Rezepte
oder
wo gibt es gute Biergärten, Kölsche Restaurants ( wo man sich villeicht auch mal treffen könnte) auch gerne mit Bild
• aktuell Kölner Weihnachtsmärkte

blubb blubb und vieles mehr.

So und nun für heute schluss. Und danke *gg*
klasse
wird bestimmt gerne aufgenommen ...............................

nur weiter so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.