Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslokale oder Geheimtips

*********June Paar
7.196 Beiträge
Lieblingslokale
Essen und Trinken in Köln

Unsere Stadt bietet ein so grosses kulinarisches Angebot, dass für jeden etwas dabei ist.

Auf diesen Seiten geht es nun um Eure ganz persönlichen Favoriten. Das besonders leckere Restaurant, die gemütliche Kneipe, die schicke Bar oder gar Eure verborgenen Geheimtipps. Wir freuen uns auf Eure individuellen Empfehlungen.

We walk the line …
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Das is mein *love4*-Thread!

Mach ich direkt mit *lach* Aber mache pro Location einen Beitrag wegen der Übersichtlichkeit, okee?!
*********June Paar
7.196 Beiträge
Aber mache pro Location einen Beitrag wegen der Übersichtlichkeit, okee?!
@Minou_Rodriguez: Die äussere Form kann doch bitte jeder so wählen wie er möchte ... oder!?

Auf die Inhalte kommt es an!

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Deine Favoriten…

Johnny Cash:
I walk the line ...

**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Gasthaus zur Linde
Balthasarstr. 2, Agnesviertel

Sehr warme familiäre Veddelsatmosphäre und das Essen... *schleck* Wunderhübsches Amuse-Gueule vorweg. Aus der Prinz:
Köstliches aus der modernen Volksküche: von Pasta bis Lammkoteletts ist alles frisch zubereitet, saisonal inspiriert und angemessen kalkuliert.
Zweigeteilt, vorne ist es eher Kneipenmässig und rauchen ist erlaubt, hinten dann das kleine Restaurant.

Gleicher Koch, wie im Alcazar, also delikat!
ohje
da weiß ich ja garnicht, wo ich anfangen sollte?
*frage*

allerdings bin ich eher der "Brauhaustester" *liebguck*

*skeptisch* bin, ob das hier so gefragt ist *frage*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Montanara In
Venloerstr. 8

Mein Lieblingsitaliener. Und ich mag keine Pizza *lach*

Authentisches Familienunternehmen. Einer der wenigen Italiener, die ich kenne, die eine öffene Küche haben und vor allem auch von Italienern geführt wird *fiesgrins*

Hochklassige frisch zubereitete Speisen (auch Nudeln!) zu Mittelklasse-Preisen. Auch saisonale Sonderspeisen (Pfifferlinge, Spargel, Trüffel, etc.) Das Ambiente ist eher ein Tick schicker und man trifft dort sehr gemischtes, jedoch offensichtlich kulinarisch kundiges Publikum jeder Altersklasse.

Grappa aufs Haus gibts auch immer *wein*

Aussengastronomie im Sommer, Nichtraucherrestaurant.
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Lei Lei
Hansaring 22

Chinesisch mal anders.
Recht neu und frisch in der Stadt. Lounge-Ambiente statt Asia-Kitsch. Gute Musik, ausgewählte Speisen, die OHNE Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker hergestellt werden.
Die Besitzerin gehört zu den Leuten, die in Düsseldorf die "Rote Laterne" und den "Bösen Chinesen" machen. Top Essen!

Und die machen ihre Nudeln selbst *wolke7*

Dort heissen Speisen ähnlich "Gebratener Tofu auf Pak Choi mit einer Soße nach Art des Bergdorfes Chow Ling" *lach* Ahh-jah... Aber schmeckt Wahnsinn!

Unbedingt probieren:

Frische Jiao-Zi mit Ingwer und Schweinfleisch
Die Pekinente mit Nudeln.

Nichtraucher (noch, weil sie vergrössern)!
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Buy-Buy
Aachener Straße 16

Für mich der bester Inder der Stadt. Die sind immer gerappelt voll, obwohl sie schon angebaut haben. Ist auch eher ne Mischung aus Mini-Restaurant und Imbiss. TV läuft oft mit Bollywoodstreifen oder indischem MTV *lach*

Manchmal auch bisschen chaotisch, weil so klein und voll. Aber immer sehr sympathisch. Hühnchen schmeckt wirklich nach Hühnchen und Lamm nach Lamm *fiesgrins*

Klare Preisstrukturen und echt verdammt günstig. Hauptgerichte ab 6,50 und das ist echt viel und verdammt schmackhaft. Auch zum mitnehmen.

Tip:
Mango Lassi *top*
Chicken Korma
Garlic Naan

Nichtraucher, eigentlich das ganze Jahr durch Aussengastro.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Agnesviertel...
Gasthaus zur Linde

Sehr interessanter Vorschlag - den wir gerne noch heute ausprobieren würden - leider ist aber wohl an Sonntagen geschlossen – die Links sind in dieser Hinsicht nicht ganz eindeutig... *heul*

Wir werden dies auf jeden Fall nachholen und dann hier berichten.

We walk the line …
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Nachtisch...
und mein letzter Tip für heute...

Wenn ihr schon auf der Aachener Strasse seid, dann geht in die

Metzgerei Schmitz (gehört zum Salon Schmitz)
Aachener Straße 16

Eine kleine umgebaute Metzgerei mit Original blau-weissen marokkanischen Fliessen getäfelt.
Französische Kuchen und Tarte-Kunst und die besten Quiches der Stadt (z.B. Süsskartoffel Chorizzo *essen*).

Is bisschen teuer, aber ein Stück Kuchen geht immer und es lohnt sich. Dort selbst gibts nur wenige Plätze, Bistro-Artig, man kann aber auch in den Salon ausweichen und sich das Essen von drüben bringen lassen. Wobei der Salon immer überfüllt ist und auch bisschen laut. Ziemlich hip dort *roll*

Also am Besten zum Mitnehmen!

Nichtraucher, im Sommer Aussengastro.
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
JohnnyAndJune,
Nee, ich schick euch nen Link, die sind immer auf! Aber Essen gibts erst so ab 18h...
Gaststätte Max Stark
Unter Kahlenhausen 47

eine urige Kneipe, auch vom Mobilar
man kann dort suuuuper lecker essen
unter anderem:gibt es da den
rheinischen Sauerbraten noch vom Pferd!!!!
natürlich mit Rotkraut und Klössen
auch alles ander ist zu empfehlen

nicht zu vergessen das überaus leckkere Päffgen Kölsch!!!
es gibt auch eine Tageskarte!
und eine gemütliche "Kuschelecke"........schaut selbst rein

allerdings muß man vorbestellen, denn der Laden is immer rappelvoll
vorbestellen immer bis 18Uhr, danach geht nix mehr

Preise sind sehr zivil, da findet jeder Geldbeutel etwas!

viel Spass beim lecker Kölsch!
*********June Paar
7.196 Beiträge
Das Restaurant La Difference…

…am Hansaring 131 hat gerade neu eröffnet.
Angeboten werden mediterane Gerichte mit französischem Einschlag. Die Einrichtig nüchtern. Die Speisekarte scheint regelmässig zu wechseln.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt...
...und geschmeckt hat es uns richtig gut!

We walk the line …
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Gruppen-Mod 
MALZMÜHLE
die malzmühle ist wohl die urigste brauerei in köln.sehr gute küche(bodenständig).ein sauberes kölsch auf den punkt gekühlt.atmosphäre kölsch.ganz normale preise eher noch als günstig zu bezeichnen
@maryhajo
*****ajo:
die malzmühle ist wohl die urigste brauerei in köln

*danke* für den Tip *top*

Habe sofort gegoogelt. *zwinker*
Liest sich wirklich sehr gut. Kommt bestimmt auf unseren Zettel für Köln.

Gaby
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Gruppen-Mod 
gaby da bekommst du noch einen echten rheinischen sauerbraten,auch himmel und ääd also klasse,lecker.bekomme *knuddel* hunger

l.g.
hajo
*****ajo:
einen echten rheinischen sauerbraten

*schock* Nein, mag ich gar nicht. Dann auch noch mit Rosinen.
Geht gar nicht.

Dann doch lieber himmel und ääd *zwinker*

Gaby
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Gruppen-Mod 
sauerbraten vom pferd gaby das beste in ganz NRW *top*
******354 Paar
6.054 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieblingslokale oder Geheimtips
Essen und Trinken in Köln
****y_5 Paar
705 Beiträge
IL Nido
Maarweg/Ecke Widdersdorferstr.

Sehr guter Italiener.
Täglich wechselnde frische Pasta- und Fischerichte.
Hauseigene Weine und Schnäpse, sowie kleines Bistro mit frischen Wurstwaren.
********ia69 Paar
391 Beiträge
Brauhaus Gilden im Zims
Heumarkt 77
50667 Köln

http://www.gilden-im-zims.de/

und gleich schräg gegenüber:

XII Apostel

Immer wieder auf die Aktions-Abende achten *zwinker*

Heumarkt 68 - 72

http://www.xii-apostel.com/

Ich hoffe, das Einsetzen der Links ist ok?!
******354 Paar
6.054 Beiträge
@duo
Im XII Apostel waren wir auch schon essen, muss man allerdings einen Tisch vorbestellen. Das mit den Aktions-Abenden wussten wir nicht. Danke für den Tip.

LG angie
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
UtEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
ich glaube ich sollte mal wieder runter kommen auf kneipentour...
******354 Paar
6.054 Beiträge
Damit wir weiter schlemmen
können, waren wir am Samstag spontan mit einem netten Paar ein neues Lokal testen und wir waren begeistert.

Die Rede ist vom Palanta in Köln-Ehrenfeld, Ecke Eichendorffstr./Gürtel. Das Lokal ist modern eingerichtet u.a. mit tollen Bildern an der Wand (wir haben gerätselt, was diese darstellen sollen *lol* ).

Der Service ist top und die Kellnerin hat darauf geachtet, dass wir alle gleichzeitig unser Essen bekamen, was garnicht so einfach war bei den verschiedenen Gerichten. Aber es hat super geklappt und das Essen war super lecker und viel. Das Preis-Leistungs-Verhätnis stimmt hier auch.

Liebe Grüsse angie und ricky *wink*
Vorspeise
Hauptgang Salat
Hauptgang Maispoularde mit Spargel-Risotto
Nachtisch Creme Brulee
******354 Paar
6.054 Beiträge
Süsses für die Seele
Hallo,

wer bei dem trüben Herbstwetter Lust auf was Süsses hat, der ist hier richtig:

Royal Cupcakes, Alte Wallgasse 5, 50672 Köln,0221/ 27260877, Öffnungszeiten: Mo bis Sa: 11 bis 19 Uhr

Hier bekommt Ihr neben einem leckeren Tee oder Kakao auch dieses: Der saftige Schokoladen-Cupcake mit Karamellfüllung und Erdnussbuttercrème stand mir schon häufig wahlweise als Tröster oder Belohnung zur Seite. Heute bedarf es aber etwas mehr Finesse: „Einmal Grace Kelly, bitte.“ Das Vanilletörtchen mit Brombeerfüllung ist dank seinem pistaziengrünen Schokofächer genauso schön und elegant wie seine Namensgeberin. Mir geht es schlagartig besser. Der Kaffee kommt von der Wiener Rösterei Julius Meinl und ist eine Wohltat. Ein weiterer trostspendender Höhepunkt ist der Kakao der Münchner Firma Beckscocoa. A Chockwork Orange schmeckt wie für (also eigentlich eher gegen) die Herbstmelancholie gemacht: Kakao aus Vollmilchschokolade mit dem Aroma von marokkanischen Orangen, Ingwer und Piment.

Einfach mal nach einem erfolgreichen Shopping-Tag geniessen.

Lg angie und ricky *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.