Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13949 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

********Herz Frau
37.564 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsthread
Liebe Sushi-Liebhaber und -Liebhaberinnen! *sabber*

Hier lesen wir gerne eure Vorstellung. Erzählt von euch. Wie oft esst ihr Sushi? Nur in Sushi-Bars, oder rollt ihr auch selbst? Erzählt ein wenig über euch!

Liebe Grüße
Euer Mod-Team
******rie Frau
12.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gruppenvorstellung
Hallo liebe Sushi-Gemeinde,

dann will ich mal mit dem Vorstellen beginnen... mein Pseudonym hab ich bewusst gewählt: Kulinarie, die totale Genussfrau... geistig, körperlich und kulinarisch... ich zelebriere und genieße halt so gern *yo*

Früher hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich mal freiwillig rohen Fisch essen würde *schweig* ... aber man sollte halt niemals nie sagen... meine allerersten Sushi bekam ich vor ca. 15 Jahren von meinem inzwischen Exmann serviert, als er voller Stolz von nem japanischen VHS-Kochkurs heimkam - das war (für damalige Verhältnisse) echt lecker...

Der Grundstein für meine neue Leidenschaft war also gelegt... damals ging ich aber noch recht selten in eine Sushi-Bar, vielleicht ein paar Mal im Jahr... meine Vorliebe entwickelte sich langsam...

Übrigens, Sushi selber machen finde ich gar nicht so einfach - also theoretisch hab ich's ja perfekt drauf *zwinker* jeder Handgriff sitzt und mit Utensilien und Zutaten bis ich bestens ausgestattet... aber in der Praxis scheiterte es bei mir irgendwie... nicht am Geschmack, eher am Aussehen haperte es dann gewaltig *lol* ... überall klebte der Reis (den ich zuvor noch so liebevoll kühl gefächelt habe) - nur nicht wirklich gleichmäßig am Nori-Blatt... wie gut, dass ich vorher eine private Probeverkostung plante, denn meinen Gästen kredenzte ich dann am nächsten Tag einfach was anderes Asiatisches *raeusper*

Wen ich mir überlege, was ich für all die feinen Zutaten ausgab und was ich in meinem Lieblings-Sushi-Lokal bezahle... naja, ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich seitdem jedes Mal aufs Sushen freue... ja, ihr habt richtig gelesen, denn inzwischen hab ich sogar mein eigenes Wort dazu kreiert... aus Sushi-Essen-gehen ist ganz simpel sushen geworden *smile*

Einige Freunde und meine beiden Lieblingsnichten konnte ich die letzten Jahre fürs Sushen auch begeistern *zwinker* Über eine ihrer Handynachrichten muss ich ja heut noch schmunzeln: "Ich habe den Fehler begangen und war in München Sushi essen. Preise: enorm, Qualität: unterirdisch! Und dann bin ich nicht mal richtig satt geworden. Wird Zeit, dass ich mal wieder für nen Mädelstag inkl. Sushen in die Heimat fahre."

Mittlerweile werde ich nach ein paar Wochen ohne Sushi-Genuss irgendwie kribbelig... hach ja, mein Lieblingslokal hat mich schier süchtig werden lassen... seit aus ihrem Sushi-Imbiss ein tolles Restaurant wurde und die Inhaber wunderbare Sushi-Köstlichkeiten kreieren, bin ich deren Stammgast... ich liebe diese feinen Geschmacksexplosionen im Mund *love4*

Obwohl ich für übernächste Woche bereits ein Sushen-Date habe, musste ich mir diese Woche extra welche bestellen... hach ja, die Gruppengründung war eindeutig dran schuld *lol*

Itadakimasu und herzliche Grüße
die Genussfrau *blume*
*****cat Frau
60 Beiträge
JOY-Team 
Hallöchen liebe Sushi-Freunde! *wink*

Sushi esse ich schon seit einigen Jahren, ich weiß gar nicht mehr wann oder wo genau ich es zum ersten Mal probiert habe, aber ich war schon immer Fan davon. Leider gibts in meiner direkten Nähe keine japanischen Restaurants, darum komme ich auch nicht allzu oft in den Genuss von richtig gutem Sushi.
Am liebsten mag ich eigentlich ausgefallene ura maki und alles mit Avocado *essen*

Selbst hab ich noch kein Sushi gemacht, aber irgendwann will ich mir zumindest mal eine Sushi-Bazooka zuzulegen, um das mal zu testen *mrgreen*

Ich freu mich in der Gruppe leckere Sushi-Bilder zu sehen, Restaurant-Empfehlungen zu lesen und natürlich auch selbst welche zu machen.

*knicks*
*******ira Frau
245 Beiträge
Hallo
Hallo,
seit ich das erste Mal Sushi probiert habe, war ich hin und weg.
Inzwischen hab ich mich schon gut ausgestattet und mache auch ab und zu Sushi selber.
Zwar nicht oft da mein Mann etwas angewidert schaut ( naja was der Bauer nicht kennt....) aber wenn er nicht zuhause ist, ist das eine köstliche Alternative zu vegetarischem Essen.
Leider wohnen meine Freunde die mich "angesteckt " haben inzwischen nicht mehr hier aber sobald sie wieder im Lande sind gehen wir gerne in die Sushibar da es dort noch mehr Leckereien gibt.

Ich freue mich auf tolle Rezepte und einen netten Austausch
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das erste Mal hab ich Sushi in der Familie gegessen. Also, so selbstgemacht.
Boah, war das ekelig *grins*
Ich hab meine Röllchen in Sojasoße ertränken müssen.

Später hat sich herausgestellt: Der Reis war einfach nicht gut gemacht.

Kur vor der zweiten Schwangerschaft war ich dann schon ein Sushimaniac und richtig, richtig traurig, dass ich während der Schwangerschaft darauf verzichten musste.
Dafür gab es eine riiieeesige Platte ans Krankenbett, direkt nach der Geburt. Könnt ihr die Glückshormone tanzen sehen und singen hören?

Ab da, war ich so richtig verliebt.

Ich hab Sushi mal selber gemacht, das ist aber sooo eine Schweinerei - da bin ich viel zu faul und geh lieber essen. Ich hab hier noch einen Gutschein für einen Sushikurs - wenn sich jemand aus Leipzig findet, mache ich das gerne mit euch zusammen.

Ich freue mich auf tolle Rezepte und ggf. auch coole Dates bei leckerem Sushi.
*********ckit Mann
926 Beiträge
Herrje, fast vergessen mich vorzustellen. Also denn...

Tach allerseits, ich bin Sushi und mag Daniel und es ist Freitag; merkt man.

Sushi... ich habe sehr, sehr lange Zeit tatsächlich nur mit den Augen Sushi gegessen. Aus irgend einem Grund hatte ich immer regelrecht Schiss davor, es einfach mal zu probieren. Bis mich dann vor etwa zwei Jahren zwei gute Freundinnen einfach mal in ein gutes Restaurant mit nahmen. Seitdem hat sich viel getan.

Für mich ist Sushi nicht nur lecker. Aufgrund mehrerer wunderschöner Erlebnisse, in die Sushi involviert war, hat es auch etwas wahnsinnig sinnliches für mich zu bieten. Während andere wohl Nutella und Schlagsahne bevorzugen, genieße ich es sehr, mein Sushi auf meiner Liebschaft quasi anzurichten und zu genießen :). Natürlich nicht ausschließlich. Ich kann das auch gesittet und ganz ohne erotischen Hintergrund.

Bin gespannt, wie sich die Gruppe entwickeln wird. Noch scheint hier ja nicht sehr viel los zu sein.

Vielen Dank noch mal für die Einladung, Miss_Senseless *g*

Habt alle ein tolles Wochenende!

Grüße
Cherenkov
*******ce68 Frau
3.006 Beiträge
Hallo an Alle,

ich bin aus BW, Nähe Stuttgart.

Shushi bedeutet für mich immer einen Gaumenorgasmus, wenn es gut und super frisch gemacht ist.

Leider habe ich in meinem Freundeskreis niemanden, der auch Sushi mag. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der auch mal Lust und Genuß verspürt mit mir neue Sushi Restaurants aus zu probieren.

Gruß
Angelface68
*******rora Frau
12 Beiträge
Ich hab mich auch noch nicht vorgestellt.

Mein erstes Sushi war TK, das muss wohl so mit 16 gewesen sein.
Grässliches Zeug.

Danach hatte ich mich erstmal nicht mehr rangetraut.

Vor einigen Jahren waren wir mit Freunden in einem sehr kleinen Restaurant (Platz für 10 Personen), in einer recht unscheinbaren Gasse.
Unsere Freunde kannten das Restaurant bereits und wussten um das gute Sushi.

Seit dem bin ich im wahrsten Sinne ein Fan-Girl *cheerleading*

Es gab Phasen, da bin ich mind. aller 1-2 Wochen mit meiner besten Freundin Sushi essen gegangen - sie liebt Sushi so sehr wie ich *love3*

Jetzt kommt das eher seltener vor, weil doch recht kostenintensiv *traurig*

Bei Rewe war mal Sushireis für 0,99€ im Angebot. Dazu noch Reisessig.

Das erste Mal selbst Sushireiskochen war nicht so. Der Reis war noch zu hart und nicht genießbar.

Das 2. mal schon besser, allerdings dann zu weich *nachdenk*
Mit Thunfisch und Avocado essbar, aber kein Vergleich zu dem Restaurantsushi.

Mir geht es dann ein bisschen wie Kulinarie - ich werde hibbelig, wenn ich lange kein Sushi gegessen habe.

Mein Lieblingssushi nennt sich Salmon Queen Roll.
Zusammen mit Japanischer Mayonnaise bekomme auch ich einen Geschmacksorgasmus. *sextoy*

Wenn allerdings der Sushireis zu süß ist, bin ich raus *umfall*

Hab mal das fertige vom Supermarkt probiert, was für mich gar nicht geht.
Außer das Sushi im HIT Supermarkt. Dort gibt es einen extra Sushibereich, wo es frisch gemacht wird.

Da hatte ich mal welche mit Ruccola und Reispapier ummantelt *schleck*
Aber das gibt es nicht mehr *snief*
******wen Frau
15.889 Beiträge
Danke für die Einladung *knicks*

Ich hing lange dem alten Vorurteil an, Sushi gebe es nur mit Fisch und Meeresgetier. Iieh pfui bäh, dachte ich... bis mir eine alte Schulfreundin Klebreis, Weinessig und Noriblätter mitbrachte und wir gemeinsam lecker Gemüse einrollten. Da war's geschehen...
Heute esse ich auch Fisch im Sushi. Die Vielfalt ist herrlich, was gäbe ich darum, mich einmal in einem Sushi Restaurant dumm und dusselig und kugelrund zu fressen, bis ich nicht mehr Piep sagen kann. *smile*

Inzwischen stehen die wichtigsten Zutaten auch bei mir zu Hause und warten auf Verarbeitung. Nur alleine essen ist doof.... Ich brauche Mitesser. *essen*
Ganz vergessen mich vorzustellen...
Hey,

ich liebe Sushi seitdem ich es vor vielen, vielen Jahren, als ich noch Kind war bei japanischen Bekannten zum ersten Mal kosten durfte. Ich hab Fisch eigentlich nicht so gemocht, aber das Rohe hat mich animalisch angezogen und dann auch wegen des so vielfältigen und gar nicht rohen Geschmacks gefesselt. Die vielfältigen Aromen und Sinneseindrücke regen alle Geister an.

Selber mache ich Sushi aber erst seit ein paar Jahren. Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit aber mit wenig Technik. Ich finde ja, man kann die Aufmerksamkeit bei der Zubereitung direkt herausschmecken. Also ganz abgesehen davon, dass man mit Wasabi auch noch viele andere "lustige" Sachen machen kann und ein Sashimi auf Haut alles kulinarisch übertrifft, das ich kenne:

Sushi ist für mich die sinnlichste Speise - sowohl in der Zubereitung wie auch beim Genießen.

Allerdings bin ich von den meisten Sushi-Restaurants eher enttäuscht. Da schmeckt Selbstgemachtes mit den richtigen Zutaten schon am Besten. *zwinker*

Bin gespannt auf viele Anregungen hier!

tom
*********itas Frau
2.115 Beiträge
Moin moin und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe!

Ich esse Sushi sehr gerne und regelmäßig und organisiere auch öfters mal Treffen mit Freunden, in der Hamburger City oder im Süden der Stadt.

Heute ist es wieder so weit :
Kommt jemand spontan mit zum Sushi essen heute Abend bei Mr cherng? Zwischen 18 und 19 Uhr erscheinen die meisten. 6 Leute sind wir bisher!

Mr Cherng ist im Herzen der City, nicht weit vom Rathaus und dem Hauptbahnhof, am Speersort 1.
Unser Tisch ist für 8 Personen, leider haben einige wegen Krankheit abgesagt.

Ich hoffe, dass wir uns mal sehen, heute oder irgendwann.
LG aus Hamburg
RaV
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Mal ein nettes Hallo in die Runde.
Ich mag ja Sushi sehr gerne, aber leider bin ich die einzige bei uns in der Familie.
Von daher komme ich da eher selten in den Genuss.
********Herz Frau
37.564 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein *herz* liches Willkommen allen Neuen in der Sushi-Runde! *freu*

@******i63, dann ist doch hier die beste Gelegenheit, dich mit anderen Sushi-Fans zu verabreden! *zwinker*

Viele Sushi-Restaurants bieten ja parallel auch warme asiatische Küche an. Einfach mal durchklicken. *essen*
*********valon Frau
4.187 Beiträge
Ein fröhliches Moin *wink*

Endlich eine wirklich richtig leckere *zwinker* Gruppe hier in der JOY-Gruppen-Landschaft.
Danke ans Mod-Team fürs Gründen und ebenso herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf.

Tja, Sushi, ich hab mich lang nicht rangetraut. Dann aber es doch gewagt und nun kann ich nicht mehr davon lassen. Ich genieße es leidenschaftlich gerne. Das gelungene Zusammenspiel der diversen Zutaten zu erschmecken ist (fast) immer ein Erlebnis.
Lach, irgendwie klingt meine Vorstellung hier erotisch, oder? *floet*

Aber genau so empfinde ich es: Sushi will ich genießen, am liebsten mit ebenso denkenden Menschen, dazu gute Gespräche und die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich freu mich hier in der Gruppe auf tolle Kontakte und vielleicht auch auf gemeinsame leckere Sushi-Erlebnisse.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich habe mich Sushi jahrzehntelang verweigert ☝🏻
Aber letztes Jahr habe ich meine Liebe dazu entdeckt und mittlerweile genieße ich es 1-2 Mal im Monat ☺️
******lis Mann
86 Beiträge
Die erste Gruppe, hinter der ich zu 100% stehe: Sushi *schleck* *wow*

Servus, ich bin der Neue hier. Statt viel zu schreiben, gebe ich das Staffelholz einfach an dich weiter und rufe dir entgegen: Wenn dir mein Profil gefällt und du Lust auf eine Portion Sushi hast, schreib mir doch mal *g*
*********hrte Mann
125 Beiträge
Hallo zusammen,

da ich viel unterwegs bin habe ich auch schon viel Sushi verputzt. Sehr gut war damals das Sushi vom Henssler im ONO. Und dann gibt es in Nürnberg das Codung. Preis-Leistung ist dort für mich ein Traum und alle die ich bisher dort hin mitgenommen habe haben dem zugestimmt. Es sind für mich zwar immer einfach 100km zu fahren, aber ich genieße es dann umso mehr.
******aus Frau
14 Beiträge
Hallo ihr lieben,

Ich und mein Freund essen sehr gerne Sushi 🍣
Gerne im Restaurant oder noch lieber selbstgemachte Sushi Zuhause mit Freunden *koch*

Vielleicht ergibt sich hier ja ausser leckeren Rezepten auch mal ein schönes Essen mit einem gleichgesinnten Paar *zwinker*

LG katzlmaus
*********Leo81 Mann
56 Beiträge
Servus zusammen.

Mache gerne selber und esse gerne Sushi.
Mal schauen was sich hier so ergibt.

LG Gutschi
*********_Hexe Frau
20 Beiträge
Danke für den Hinweis, dann jetzt hier.

Hallo ihr Reisanbeter,

bin die Sandra, liebe ein gutes Sushi (leider selten) und ja ... vllt lernt man ja den einen oder anderen kennen oder findet nen super rezept *g*

Auf das Mampfen
****imo Paar
214 Beiträge
Hallo liebe Sushi Liebhaber...wir sind dann wohl die *100* in dieser Gruppe...auch wir lieben Sushi...Essen es gerne im Restaurant oder auch in den einfachen Varianten selbstgemacht...unser Motto für den perfekten Sushi Abend lautet:
Erst Sushi und dann Muschi *leck* ...
In diesem Sinne...
Liebe Grüße @**l
Melli und Sven
********chen Frau
977 Beiträge
Hallo in die Runde

und danke für die Aufnahme!

Sushi ist eines meiner absoluten Lieblingsessen! Was auch kein Wunder ist, wenn man aus Düsseldorf kommt und in Fussweite zum japanischen Viertel wohnt. Ich werde in nächster Zeit auch ein paar Restaurantempfehlungen teilen, denn es gibt hier wirklich eine riesige und gute Auswahl.

Am Selbstzubereiten habe ich mich auch schon versucht, aber ich mag gerne diese Teilchen mit Paste oder frittiert... das ist mir dann für selfmade viel zu kompliziert und aufwendig und deshalb lasse ich mich lieber vom Fachmann verwöhnen.

Freue mich auf den Austausch,
Sabine
*******agon Mann
32 Beiträge
Liebe Sushi-Liebhaber und -Liebhaberinnen! 
Danke f[r Aufname in der Gruppe. Weil ich Japaner bin, ich esse gerne Sushi und mache ich auch gerne für Freunde. Ich habe schon oft für meine JC Freunde Sushi gemacht. Koche ich auch unterschiedliche Japanische Gerichte. Hier in Düsseldorf wo ich wohne kann man gute Fisch besorgen.
Ich bin sehr froh weitere Beiträge von euch zu lesen. Wenn JC Sushi Party gibt, mach ich sehr gerne mit.

VG.
*******ymbs Frau
26 Beiträge
vielen Dank für die Aufnahme! liebe grüsse von der gelernte Sushi Köchin aus Basel (hab in Tokyo gelernt und danach 5jahre gearbeitet...)
omg *g* danke für die aufnahme ,ich liebe sushi.
ach ja hab ich fast vergessen ,bin der al 46 *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.