Gruppenvorstellung
Hallo liebe Sushi-Gemeinde,
dann will ich mal mit dem Vorstellen beginnen... mein Pseudonym hab ich bewusst gewählt:
Kulinarie, die totale Genussfrau... geistig, körperlich und kulinarisch... ich zelebriere und genieße halt so gern
Früher hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich mal freiwillig rohen Fisch essen würde
... aber man sollte halt niemals nie sagen... meine allerersten Sushi bekam ich vor ca. 15 Jahren von meinem inzwischen Exmann serviert, als er voller Stolz von nem japanischen VHS-Kochkurs heimkam - das war (für damalige Verhältnisse) echt lecker...
Der Grundstein für meine neue Leidenschaft war also gelegt... damals ging ich aber noch recht selten in eine Sushi-Bar, vielleicht ein paar Mal im Jahr... meine Vorliebe entwickelte sich langsam...
Übrigens, Sushi selber machen finde ich gar nicht so einfach - also theoretisch hab ich's ja perfekt drauf
jeder Handgriff sitzt und mit Utensilien und Zutaten bis ich bestens ausgestattet... aber in der Praxis scheiterte es bei mir irgendwie... nicht am Geschmack, eher am Aussehen haperte es dann gewaltig
... überall klebte der Reis (den ich zuvor noch so liebevoll kühl gefächelt habe) - nur nicht wirklich gleichmäßig am Nori-Blatt... wie gut, dass ich vorher eine private Probeverkostung plante, denn meinen Gästen kredenzte ich dann am nächsten Tag einfach was anderes Asiatisches
Wen ich mir überlege, was ich für all die feinen Zutaten ausgab und was ich in meinem Lieblings-Sushi-Lokal bezahle... naja, ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich seitdem jedes Mal aufs
Sushen freue... ja, ihr habt richtig gelesen, denn inzwischen hab ich sogar mein eigenes Wort dazu kreiert... aus
Sushi-Essen-gehen ist ganz simpel
sushen geworden
Einige Freunde und meine beiden Lieblingsnichten konnte ich die letzten Jahre fürs
Sushen auch begeistern
Über eine ihrer Handynachrichten muss ich ja heut noch schmunzeln:
"Ich habe den Fehler begangen und war in München Sushi essen. Preise: enorm, Qualität: unterirdisch! Und dann bin ich nicht mal richtig satt geworden. Wird Zeit, dass ich mal wieder für nen Mädelstag inkl. Sushen in die Heimat fahre."
Mittlerweile werde ich nach ein paar Wochen ohne Sushi-Genuss irgendwie kribbelig... hach ja, mein Lieblingslokal hat mich schier süchtig werden lassen... seit aus ihrem Sushi-Imbiss ein tolles Restaurant wurde und die Inhaber wunderbare Sushi-Köstlichkeiten kreieren, bin ich deren Stammgast... ich liebe diese feinen Geschmacksexplosionen im Mund
Obwohl ich für übernächste Woche bereits ein Sushen-Date habe, musste ich mir diese Woche extra welche bestellen... hach ja, die Gruppengründung war eindeutig dran schuld
Itadakimasu und herzliche Grüße
die Genussfrau