Das beste Sushi in Leipzig
Als Sushi-Maniac darf ich von mir selbst behaupten, 90 % der Lokale, die sich auf Sushi spezialisiert haben, schon besucht und verköstigt zu haben. Deswegen gibt es von mir jetzt mal die Top 6 der Sushi-Läden in Leipzig - natürlich vollkommen subjektiv und offen für Erweiterungen Platz 1: Mr. Thong, Karl-Liebknecht-Str. 111
• Tolles Sushi-Angebot - auch für Vegetarier! Von den Standard-Sachen bis zu ausgefallenen California Rolls alles vertreten.
• Sehr liebe Bedienung, durch das kleine Lokal ist der Laden nie überfüllt.
• Riesiger Pluspunkt: alles kommt frisch frittiert auf den Tisch! Ihr kennt vielleicht diese labbrigen California Rolls mit frittierter Garnele, die da schon seit zwei Stunden traurig vor sich hindümpelt und die ganze Feuchtigkeit des Reis' aufgesogen hat? Nicht bei Mr. Thong
• Besonders zu empfehlen: Das Überraschungsmenü!
Platz 2: Shiki I / Shiki II, Klostergasse 18 / Riemannstraße 29A
• Beide Lokale haben eine wunderschöne Einrichtung.
• Klassisches Sushi-Angebot. Was hier interessanter ist: Die tollen asiatischen Tapas!
• Kritikpunkt, weswegen beide nur auf Platz 2 landen: sehr lange Wartezeit & der Tisch wird nicht immer in einem Rutsch komplett bedient
Platz 3: Mr. Moto, Große Fleischergasse 21
• Sehr schönes Lokal mit einer Running-Sushi-Bar auf Wasser/Schiffchen.
• Lange Zeit mein Lieblingslokal, jedoch haben sie die Preise sehr angezogen.
• Klassisches Sushi-Angebot. Oben drauf gibts Sushi Burger und Poke Bowls!
Platz 4: Sushi Nem, Petersstraße 22-24
• Klassisches Running-Sushi-Restaurant. Man darf nicht zu viel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.
• Lohnt sich für das All You Can Eat!
Platz 5: Yoko Sushi
• Lokal ist in Ordnung
• Klassisches Sushi-Angebot, viele Menüs. Leider sind die frittierten Sachen hier nicht wirklich frisch.
Platz 6: Sushi Circle, Katharinenstraße 6-8
• Schönes Lokal, Sushi ist hingegen eher Durchschnitt. Habe noch niemanden getroffen, der es hier wirklich lecker fand. Vielleicht ja in diesem Thread jemand?
So - wer noch mehr Tipps für Leipzig hat, gerne her damit!