Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1081 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Eine Berührung, ein Blick - und es ist um euch geschehen...38
Liebe Herren, mich interessiert was euch anmacht, allerdings nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind für euch Sushi aus'm Supermarkt...

****med Frau
9.144 Beiträge
Das hier sind meine (fast) täglichen Sushi vom Lidl.
******rie Frau
12.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es musste mal wieder eine kleine Sushi-Auswahl aus der EDEKA-Frischetheke zur Überbrückung bis zum nächsten Sushi-Date herhalten *raeusper*

********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir letzten Samstag aus dem Rewe ... kleine Entschädigung für den abgebrochenen Campingurlaub. *schleck*
Ich liebe diese Wasabi-Soße!
******rie Frau
12.479 Beiträge
sieht auch gut aus *schleck*
....und im Schälchen ist sicherlich deine geliebte Wasabi-Soße von "eathappy"
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, Wasabi-Ginger! *schleck*
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tochter hat gestern für 3 Personen eingekauft. Sie hatte Hunger ... *sabber*
****med Frau
9.144 Beiträge
*freu2*
dank der lieben @******rie bin ich heute in den Supermarkt und ...
Der Reihe nach:
Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass in meiner Nähe (ok 25 Minuten mit dem Auto, aber ich war eh dort in der Stadt) so ein happydingens-mussnochmal-nachlesen ist.
Super tolle Auswahl, sehr frisch, war lecker und kreativ aber not billig - *schock*

Danke das war ein Gaumen-Orgasmus *mrgreen*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.713 Beiträge
Zitat von ****med:
aber not billig - *schock*

Findest du?

Unser Asia-Restaurant oder die Imbisse loben mM höhere Preise aus und haben eine beschränktere Auswahl.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde Eathappy auch nicht teuer. In meinem Beitrag
Sushi-Liebhaber: Sind für euch Sushi aus'm Supermarkt...
befindet sich ja ein Foto - wenn man da draufklickt, sieht man die Preise.

Ich werde dort für 15-18€ pappsatt, meist bleibt mir, wenn ich mir das zu Mittag hole, noch einiges übrig für den Abend.
******tar Frau
4.836 Beiträge
Ich fand das Sushi von Eathappy bislang auch immer essbar. *g*

Es ist und bleibt eben mal eine Alternative, ersetzt aber nicht, das nicht.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin am Montag ganz traurig beim Takana vorbeigefahren: Alles zu. Keine Ahnung, ob die Abholservice bieten, aber dafür liegt es für uns zu unpraktisch:
Sushi-Liebhaber: Takara in Fulda
******rie Frau
12.479 Beiträge
@********Herz

Schau mal hier: https://osthessen-news.de/n1 … u-bleibt-fulda-erhalten.html

Das "Takara" ist zwar dauerhaft geschlossen, jedoch kein Abschied für immer in Fulda... wie der Betreiber des Restaurants bekannt gab, ist der Mietvertrag am Heinrich-von-Bibra-Platz ausgelaufen... es wird irgendwann an einem anderen Standort in Fulda weitergehen *fluester*
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uuuui, cool, danke! *blume*
******rie Frau
12.479 Beiträge
Zitat von ******tar:
Ich fand das Sushi von Eathappy bislang auch immer essbar. *g*

Es ist und bleibt eben mal eine Alternative, ersetzt aber nicht, das nicht.

Das seh ich genauso *hi5* als Alternative für den Zwischendurch-Sushigenuss ist die Frischetheke okay... auch von den Preisen her...

Ich hab das Glück, dass die nächste Filiale nur nen knappen Kilometer entfernt liegt... aber das Pech, dass ich nimmer im Lieferservice-Bereich meines Lieblings-Sushi-Lokals liege... ich muss im "Yummy" bestellen und abholen - oder einen guten Freund besuchen, um bei und mit ihm gemeinsam in der Liefer- und Sushigenuss des Restaurants zu kommen.... ich freu mich auf die Zeiten nach dem "blöden C"...
******wen Frau
15.880 Beiträge
Unser Rewe hat umgebaut und nun auch eine Sushi-Bar, und was soll ich sagen... Als ob ich daran vorbei gehen könnte. Long story short...
********chen Frau
972 Beiträge
Ich finde Supermarkt Sushi ist "okay".... aber so richtig zum Genießen taugt es nicht.
Aber nun gut... ich habe es da auch leicht... komme aus der deutschen Sushi-Hauptstadt Düsseldorf und da haben wir sogar japanische Supermärkte mit frischem Sushi.... aber am Besten ist es doch in diversen Lieblignsrestaurants!
******rie Frau
12.479 Beiträge
Liebe Sushi-Gemeinde,

ich hab das Thema kürzlich entsperrt... schön, dass @******wen die Möglichkeit für ein neues Posting genutzt und somit den Thread wiederbelebt hat *top*

Wenn euch das Thema interessiert, solltet ihr den Beobachter-Haken bitte nochmal neu setzen, damit ihr auch wieder eine Benachrichtigung zu weiteren Beiträgen bekommt, Dankeschön *blumenschenk*

Viele Grüße
Kulinarie *blume*
Mod
******rie Frau
12.479 Beiträge
Zitat von ********chen:
ich habe es da auch leicht... komme aus der deutschen Sushi-Hauptstadt Düsseldorf und da haben wir sogar japanische Supermärkte mit frischem Sushi.

Hach ja... ich beneide euch Düsseldorfer ums japanische Viertel und die vielen tollen Sushi-Restaurants und japanischen Supermärkte mit frischem Sushi *schleck* - wirklich... *love4*
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich steht inzwischen fest:

Eat Happy oder ähnliche Frisch-Sushi-Theken aus dem Supermarkt: Jederzeit!

Fertiges Sushi bei Aldi, Lidl & Co: Nie wieder!

Irgendwie hab ich mich an dem Reis sattgekaut. Es geht gar nicht mehr. Ich habe jetzt über den Winter relativ wenig Sushi gehabt - ich komme einfach nirgends vorbei, wo es richtig gutes gibt, und dank Home Office bin ich ja deutlich weniger unterwegs. Wenn ich mal Richtung Hanau unterwegs bin, ist der Rewe Langenselbold immer noch meine Anlaufstelle - oder das To Go in Bad Orb.
******rie Frau
12.479 Beiträge
TV-Programm-Tipp

Der große Sushi-Test u.a. mit Supermarkt-Sushi am Dienstag, 11.04. um 22:35 Uhr auf RTL

Extra – Das RTL Magazin

Wie gut ist Sushi aus Supermarkt und Discounter?

Wie gut ist Sushi aus Supermarkt und Discounter? Sushi to go – der ideale Pausensnack. Der Klassiker aus Japan wird bei den Deutschen immer beliebter und füllt deshalb immer mehr Kühlregale in Supermärkten und Discountern. Viele halten die Reishäppchen für gesund. Aber sind sie das wirklich? Wir testen mehrere Sushi to go-Sorten verschiedener Hersteller im Labor, dürfen an der Frischetheke im Supermarkt bei der Zubereitung zuschauen und lernen von einem wahren Sushi-Meister, was gutes Sushi ausmacht, woran man "frischen Fisch" wirklich erkennt und woran Supermarkte und Discounter einsparen, um die schnellen Rollen so günstig anbieten zu können. Das erste Mal in seinem Leben probiert er für uns abgepacktes Sushi.
Textquelle: TV TODAY

*fluester* wer es verpasst: die Sendung gibt es im Anschluss in der RTL-Mediathek
******rie Frau
12.479 Beiträge
Und.... hat es wer von euch angeschaut? *zwinker*

Hier wäre für die ersten sieben Tage nach Ausstrahlung der Link zur Sendung in der Mediathek Extra – Das RTL Magazin

Übrigens konnte ich heut beim Einkaufen nicht einfach so an der Sushi-Frischetheke in unserem EDEKA-Markt vorbei gehen... mich lachte Einiges in der Auslage an und in diesem Augenblick war's mir egal, dass ich nächsten Mittwoch bereits in meinem Lieblings-Sushi-Restaurant verabredet bin *raeusper*
...ich musste einfach zugreifen ;-)
******ool Frau
31.713 Beiträge
Die Sushi bei Edeka sind für mich auch sehr schmackhaft; auch Kaufland hat einen Stand, an dem sie frisch zubereitet werden - aber die schmecken mir nicht so gut.
Das liegt gar nicht an der Qualität sondern die Kombinationen gefallen mir nicht.

Ansonsten: das vorproduzierte Zeug bei Aldi, Rewe oder Lidl *wuerg*
******ool Frau
31.713 Beiträge
Nachtrag: ich habe heute nachgeschaut.
Die Sushi Produktion im Kaufland heißt Sushi-Circle
******rie Frau
12.479 Beiträge
Liebe Sushi-Gemeinde,

wer es nicht gesehen hat, hier eine kurze Zusammenfassung der Sendung:

Es wurden Sushi-Proben aus 2 x Supermarkt, 3 x Discounter und 1 x Online-Einkaufsdienst getestet.

• Die Sushiboxen aus dem Discounter sind idR mehrere (3-4?) Tage haltbar (auch wegen weiter Transportwege aus der Fabrik), daher findet man in der Zutatenliste auf der Rückseite Dinge, wie zB. Konservierungsstoffe, die in Sushis eigentlich nichts zu suchen haben. Der echte Sushimeister rümpfte die Nase und wollte nicht einmal probieren. Er meinte: "alles sehr sparsam". Er stocherte nur etwas mit den Essstäbchen darin herum, zB. wird kein echter Lachs verwendet, sondern nur Seelachs (dieses Fleisch ist eigentlich weiß und wird nur rot eingefärbt). Es wird an Vielem gespart, zB. ist der Reis matschig wie Milchreis und auch die Seetangblätter sind sehr minderwertig, sagt er.

• Die Sushiboxen aus Supermarkt-Frischetheken werden (je nach Markt) nur selten zugeliefert / mengenmäßig ergänzt, meist werden die Boxen jeden Morgen vom Personal vor Ort frisch befüllt/hergestellt. Eine Supermarkt-Sushi Kette wurde sogar namentlich genannt und hervorgehoben: Sushi GLOBUS (in Ludwigshafen durfte RTL hinter die Theke gucken) ...und hinter den anderen verblurrten Aufklebern auf den Sushiboxen ausm Test könnte die Kette eathappy gesteckt haben?

Um vor Ort täglich so eine große Menge Sushi frisch herzustellen, werden zur Unterstützung vom Personal vor Ort gern Rollmaschinen und Nigiri-Roboter genutzt. Sehr interessant dies alles mal gesehen zu haben. Gute Zutaten, der TK-Fisch wird geliefert, verwendet wird ein italienischer Risotto-Reis, die anderen Zutaten, wie zB. Avocado, Gurken, Paprika usw. werden jeden Morgen frisch aus der Gemüseabteilung des Marktes eingesammelt. Der echte Sushimeister hat sogar von den Sushiboxen gekostet und meinte 1000 mal besser als die Discounter-Ware. Das Supermarkt-Sushi hat ihn zumindest zufriedengestellt.

• Die Sushiboxen vom Online-Einkaufsdienst sind auch eher "durchgefallen", zudem konnte man sie sich nicht aussuchen. Man musste nehmen, was geliefert wurde. Der Sushimeister meinte, dass hier zB. viel zu viel Frischkäse anstelle bzw. als Streckung von teuren Avocados verwendet wird. Er meinte, dass es sehr schwer ist, sowas überhaupt Sushi zu nennen.

Den Labortest haben ALLE Sushiboxen überstanden. Bei einer Box vom Discounter wurden leicht erhöhte Werte bei irgendwelchen (hab den genauen Namen vergessen) Bakterien festgestellt, die aber nicht gesundheitsbedenklich gewesen wären. Es hieße nur, dass das Labor dem Discounter empfehlen würde, die angegebene Haltbarkeit eventuell um einen Tag zu kürzen.

Zitat von ******ool:
Die Sushi Produktion im Kaufland heißt Sushi-Circle

@******ool Die Kette "Sushi-Circle" war im Test nicht dabei, aber ich hab grad mal danach gegoogelt. Deren bestückte Frischetheke ähnelt sehr dem "Sushi: GLOBUS" und "eathappy"... und sieht ebenfalls alles sehr lecker aus *top*
******ool Frau
31.713 Beiträge
Zitat von bjutifool:
„Die Sushi Produktion im Kaufland heißt Sushi-Circle

@******ool Die Kette "Sushi-Circle" war im Test nicht dabei, aber ich hab grad mal danach gegoogelt. Deren bestückte Frischetheke ähnelt sehr dem "Sushi: GLOBUS" und "eathappy"... und sieht ebenfalls alles sehr lecker aus

Meine Kritik bezieht sich auch nicht auf die Qualität oder Frische; die einzelnen Sushi sind auch gut - mir gefällt die Zusammenstellung der Boxen nicht so gut wie bei Eat happy *zwinker*

*danke* dir für die ausführliche Zusammenfassung der Sendung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.