Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1082 Mitglieder
zum Thema
Eine Berührung, ein Blick - und es ist um euch geschehen...38
Liebe Herren, mich interessiert was euch anmacht, allerdings nicht…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind für euch Sushi aus'm Supermarkt...

*****ers Mann
3.799 Beiträge
Guten Morgen,
Ich genieße bei meinen Reisen nach Tokyo einige male im Jahr Sushi aus dem Supermarkt.
Schmeckt immer lecker, hinter der Kasse gibt es Stäbchen, kleine Tüten an Wasabi und Soja und Ingwer und abends wird dann Stück für Stück der Preis gesenkt. Das einzige was nervt sind die Plastikverpackungen. Da könnte man nach meinem Geschmack noch die Windstärke verringern.
********chen Frau
977 Beiträge
Ich denke, da gibt es sehr große Unterschiede!

Das Fertig-Sushi was es teilweise tiefgefroren gibt geht gar nicht. Auch nicht das Sushi bei z.B. Aldi oder Lidl in der Kühltheke. In Ordnung ist das Sushi welches in manchen Supermärkten frisch zubereitet wird. Allerdings ist dort die Auswahl sehr dürftig. Recht gut finde ich das Sushi hier in Düsseldorf aus den japanischen Supermärkten. Das ist oft das Gleiche, welches in angeschlossenen Restaurants angeboten wird.
Im Ausland, wie du sagst in Tokyo, wird es nochmal was anderes sein und die Qualität auch in Supermärkten hoch.
******rie Frau
12.499 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********chen

Hach ja... ich beneide euch Düsseldorfer ums japanische Viertel und die vielen tollen Sushi-Restaurants und Supermärkte *schleck* - wirklich... *love4*
******rie Frau
12.499 Beiträge
Zitat von *****ers:
Das einzige was nervt sind die Plastikverpackungen.

Da muss ich ja sagen, dass https://eathappy.com/ in der Frischetheke des EDEKA-Supermarktes in meiner Nähe schon seit einiger Zeit Sushi-Boxen aus Papier/Karton mit nur einem Sichtfenster oben aus dünner Klarsichtfolie verwenden.
*****ers Mann
3.799 Beiträge
Da habe ich doch gerade beim Löschen der Bilder der letzten Tage noch ein Supermarktsushi Bild gefunden. Links eine andere Leibspeise von mir, Saru Soba. mit den beiden Gerichten ist der Mülleimer schon voll.
So sieht dann mein Alltag auf Dienstreise in Japan aus. Entweder dienstlich im Restaurant und dann später im Hotelzimmer nacharbeiten oder früher im Hotelzimmer lecker Supermarktessen und nebenbei arbeiten. Nun ja, aber immerhin Top Sushi. 😀
******rie Frau
12.499 Beiträge
Zitat von ******rie:
Da muss ich ja sagen, dass https://eathappy.com/ in der Frischetheke des EDEKA-Supermarktes in meiner Nähe schon seit einiger Zeit Sushi-Boxen aus Papier/Karton mit nur einem Sichtfenster oben aus dünner Klarsichtfolie verwenden.

Gestern war ich mal auf deren Website, weil ich schauen wollte, ob ich etwas zu dieser Verpackung aus Papier/Karton finde... denn von meinen letzten Einkäufen dort hab ich vorm Verzehr keine Bilder mehr gemacht *raeusper*

Ich fand Interessantes:

Im ersten Bild auf der rechten Seite und im oberen Regal sieht man diese neuen Verpackungen... aber was neu für mich ist: die Rettertüte *oh*

Morgen will ich eh zum Einkaufen, dann schau ich mal vor Ort... bisher hatte man nämlich an der EDEKA-Frischetheke in meiner Nähe vereinzelte Sushi-Boxen vom Vortag nur am Datum erkannt (ohne Preisrabatt)... und ich hab mich geärgert, wenn ich mal versehentlich wirklich dahin/daneben gegriffen hatte *schiefguck*

Bildquelle: eathappy.com

Neu für mich ist das Angebot seine eigenen Behälter mitbringen zu können... okay, in diesem besagten EDEKA-Supermarkt ist hinter der Frischetheke nur bis zum Vormittag Personal von eathappy anwesend... ich bin meistens später erst dort *gruebel*

Was habt ihr denn in euren Supermärkten für Erfahrungen gemacht? Gerade bzgl. Sushi vom Vortag, "Rettertüte" und "bring your own box"...?
****med Frau
9.149 Beiträge
Auch in unserem Supermarkt ist das Personal bei Eathappy nur Vormittags da und ich habe mich immer geärgert, dass die abends nicht rabattieren (oder am nächsten Tag), ich würde am liebsten jeden Tag Sushi essen, aber das ist einfach auch eine Geldfrage.
Bin gespannt, ob es bei uns auch eine Rettertüte geben wird ....
********hlaf Mann
34.166 Beiträge
Das bemerke ich schon seit Jahren! In Japan ist das ganz anders, denn da werden schon am Abend Rabattierungen, meistens bis 50%, auf das sehr lecker hergerichtete Sushi gegeben. Das nenne ich mal echte Fairness gegenüber dem zahlenenden Kunden
*****ers Mann
3.799 Beiträge
Guten Abend, sitze gerade im Hotelzimmer und geniesse mein Supermarkt Abendessen bei schöner Aussicht. Die "Mixed Platte" in der Mitte für statt 3,53 für 3,00€ , das Kappa Maki rechts für 1,53€ und die Gurken links für 1,77€. Der Yen Kurs ist brutal günstig. Wenn halt der Flug nicht wäre...schöne Grüße nach D.
******rie Frau
12.499 Beiträge
wow.... Sushi mit sensationeller Aussicht *spitze*
*****ers Mann
3.799 Beiträge
Hier noch einmal in "scharf" ohne Essen geknipst.
****med Frau
9.149 Beiträge
NEID seufz wie geil ist das denn??
*****ers Mann
3.799 Beiträge
Nabend, hier ein Bild von gestern. Bahnhofssupermarktsushi.
Knapp 3,20€.
Alles dabei, ein Tütchen Ingwer, eine Miniflasche Sojasosse (die in Fischform), Stäbchen, Deko und ein Feuchtetuch. Leider sehr viel Verpackungsmüll, aber fürs Reisen ideal. In Kyoto gekauft und im Nozimo Superexpress auf dem Weg nach Tokyo verspeist. Lecker war es.
****med Frau
9.149 Beiträge
Heute von eathappy geholt, war lecker, nächstes Mal mehr Maki.
PS immer noch keine Ermäßigungen am Abend.
PS2 dafür gibt es aktuell ein Gewinnspiel zur EM von denen, hier der Link *pfeil*https://tippspiel.eathappy.de/?snrs_cp=082c2a01-e0c8-4327-870b-7679ee083a5b&snrs_var=12156308&_gl=1%2A14u8ack%2A_ga%2AMzQ3NDUxNDkzLjE3MTcxODEyMjY.%2A_ga_C3XHP9Z1TH%2AMTcxNzE4MTIyNS4xLjEuMTcxNzE5NTE3NS41Ni4wLjA.
*******_rp Mann
20 Beiträge
Sushi aus dem Supermarkt kann qualitativ unterschiedlich sein. Die Frische der Zutaten und das Verhältnis von Fisch zu Reis können variieren. Einige Supermärkte bieten jedoch frisch zubereitetes Sushi an z.B: bei mir in Globus Supermarkt.
Supermarkt-Sushi bietet normalerweise eine begrenzte Auswahl im Vergleich zu einem Sushi-Restaurant. Wenn ich spezielle Rollen oder Variationen bevorzuge, gehe ich lieber zum Restaurant. (Ich gehe gerne zum all-you can eat.. ) *essen* *tee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.