Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sushi „richtig“ essen

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.714 Beiträge
Themenersteller 
Sushi „richtig“ essen
Irgendwann bin ich mal auf YouTube auf Videos gestoßen, wie man Sushi richtig isst respektive wie es in Japan gegessen wird.

Jenseits aller Dogmatik, wie es sein sollte ...
Wie esst ihr euer Sushi?
*haumichwech* Ich hoffe ja mal das ganze ist hoch Ironisch ... das uns irgend ein Hipster aus dem Osten erklären will wie man Sushi in Japan richtig ist andernfalls ist das eine Ziemliche Beleidigung für jeden Sushi Meister der womöglich mehr Jahre mit dem erlerne der richtigen Vorbereitung des Reis zugebracht hat (ehe er das erste mal auch nur Hand an ein Stück fisch legen dufte) als der Typ auf der Welt ist.
******ool Frau
31.714 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********dams:
*haumichwech* Ich hoffe ja mal das ganze ist hoch Ironisch ... das uns irgend ein Hipster aus dem Osten erklären will wie man Sushi in Japan richtig ist andernfalls ist das eine Ziemliche Beleidigung für jeden Sushi Meister der womöglich mehr Jahre mit dem erlerne der richtigen Vorbereitung des Reis zugebracht hat (ehe er das erste mal auch nur Hand an ein Stück fisch legen dufte) als der Typ auf der Welt ist.

Äh ..
Das ursprüngliche Video, das ich gesehen habe, stellt einen berühmten Sushi-Chef aus Tokio vor.

Dieser gibt haargenau die gleichen Hinweise, wie sie auch in dem obigen Video vorgestellt werden.

Da dies aber in englischer Sprache ist, habe ich es aus Respekt für die, die kein Englisch beherrschen, im EP nicht eingestellt.

Die Hinweise oben sind also korrekt, und es besteht absolut keine Notwendigkeit, jemanden als „Hipster aus dem Osten“ zu dissen.

Einen schönen Abend noch
*****cat Frau
60 Beiträge
JOY-Team 
Habe mir beide Videos angesehen.

Dass jemand Wasabi in die Sojasoße rührt, hab ich noch nie gesehen... würde ich aber auch nicht machen, da ich Wasabi nicht wirklich mag ^^
Ingwer esse ich sowohl einzeln dazwischen, als auch zusammen mit den Rolls, je nachdem wie ich grad Lust habe *ggg*
Ich wusste nicht, dass man Sushi traditionell mit den Fingern isst, das möchte ich aber auch nicht adaptieren. Stäbchen sind super ^^ Zum Abbeißen sind die Rolls ja auch im Normalfall zu klein. Ein Haps und weg damit *g* Aber bei den fancy Sorten, die es inzwischen hier gibt, muss man manchmal tatsächlich abbeißen, weil das Stück viel zu groß ist *ggg*
Wie bei den sogar dafür gedachten Temaki z.B. Habe 2x versucht ein solches zu essen und bin immer gescheitert. Konnte es nie richtig mit den Stäbchen fassen, es fiel auseinander, bevor ich es beim Mund hatte oder beim Abbeißen und mir war da auch immer zu wenig "Belag" und zu viel Reis/Nori *ggg*
Ich wusste, dass man Nigiri "andersherum" in Soja eintaucht, mache es aber bewusst falsch. Einfach, weil ich lieber den Reis als den Fisch in der Sojasoße haben möchte und davon auch gern viel ^^

Ich sehe es aber auch wie der junge Mann im ersten Video: Jeder soll sein Sushi essen wie er es am liebsten mag ^^

In diesem Sinne: Itadakimasu! ^^
******ool Frau
31.714 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****cat:

Dass jemand Wasabi in die Sojasoße rührt, hab ich noch nie gesehen... würde ich aber auch nicht machen, da ich Wasabi nicht wirklich mag ^^

*hand* ich mache das *tuete*, weil dann das Sushi scharf und sauer und salzig zugleich wird.

Den Ingwer habe ich schon auf die milden Sushis oben draufgelegt.

Meist esse ich ihn zum Abschluss.

Zitat von *****cat:

Ich wusste, dass man Nigiri "andersherum" in Soja eintaucht, mache es aber bewusst falsch. Einfach, weil ich lieber den Reis als den Fisch in der Sojasoße haben möchte und davon auch gern viel ^^

*dito*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.