Shinyu Sushi House Kassel
Ich möchte gerne über meine Stamm-Sushi-Bar berichten und ebenfalls eine Empfehlung aussprechen.Seit ich Sushi esse, war für mich in Kassel nur das Shinyu bekannt. Es gibt den Laden aber auch schon eine ganze Weile.
Viele andere Sushi Bars haben mittlerweile geschlossen, weil sich auf dem Gebiet eben Qualität durchsetzt.
Das Shinyu hat zwar seinen Preis, aber qalitativ ist es der Wahnsinn.
Mittlerweile haben wir in Kassel auch mehrere Sushi Häuser, die sich auch durchsetzen konnten wie z.B. Das "Wasabi" "Taki" und nicht zu vergessen die "Sushi Bar"
Die Suhsi Bar hat einen eigenen Lieferservice und ebenfalls top Qualität.
Es gibt natürlich noch andere Sushi Häuser in Kassel, aber die kenne ich alle nicht. Ich bin beim Shinyu geblieben, da dieses Haus auch eigene Kreationen entwickelt hat.
z.B Negiteke Gunkan Großartig. Bei mir immer dabei und ist das Le Grande Final bei jedem Besuch
Aber auch die Your & My Pizza
Besteht aus: Panierter Reis, gehackte Garnelen, Creamcheese!
Wie der name schon sagt, eine Sushi Pizza
Also ein Großes Lob von meiner Seite aus an den Laden, ich werde nur noch dorthin gehen und kann jedem nur empfehlen, wenn Ihr in Kassel seid oder vorbei fahrt, macht den Weg zum Shinyu. Die Lage ist relativ gut. Klar muss man wenn man von der A7 kommt, erstmal durch die Stadt, aber von der A44 kommend ist es schon reizvoller und ein relativ angenehmer Weg dorthin.
Schaut doch mal auf der Seite vom Shinyu vorbei
http://www.shinyu.de/
Funfact: In kassel gibt es noch das Tokyo Running sushi, und dieses beherbergt Deutschlands Längstes Running Sushi! Ist aber ein All you can Eat Laden, den man gut besuchen kann, wenn man sich mal mächtig den Bauch vollstopfen möchte, denn da fährt auch Eis, Früchte, Spieße, etc. übers Band (2 Stöckig)