Hintergründe der Umfrage
Die Gruppe wurde mal als Gruppe von Swingern für Swinger gegründet und genau so war auch der Joyclub bei seinem Start ausgerichtet. Von Zeit zu Zeit sollte man seine Ausrichtung schon mal auf den Prüfstand stellen und genau das machen wir mit der Umfrage.
Wir versuchen hier immer wieder Events zu organisieren die einen Bezug zum Swingen und zur Erotik haben. Da wir aber immer mehr User aufnehmen die scheinbar kaum bis gar keinen Bezug zum Swingen haben stellt sich die Frage, ob wir die Ausrichtung der Gruppe erweitern sollten und auch vermehrt allgemeine Events organisieren sollten, sprich reine "non erotik" Gruppentreffen. Auch müsste man den Gruppenname evtl. zur Diskussion stellen. Ein Gruppen die das Swingen schon im Namen trägt und bei der viele Mitglieder gar kein Interesse am Swingen haben, ist ja nicht ganz Logisch. Wir versuchen also heraus zu bekommen, ob die Mitglieder sich wieder mehr auf die alte, strickte Ausrichtung in Richtung Swingen besinnen wollen, oder für eine Öffnung der Gruppe in Richtung "non erotik" sind.
Wir versuchen als Mods der Gruppe immer wieder frischen Wind in die Gruppe zu bringen. Da aber in der letzten Zeit die Gruppenveranstaltungen nicht mehr so gut angenommen wurden, müssen wir natürlich heraus finden woran es liegen könnte. Dem Desinteresse ist ja z.B. schon unser regelmäßiges Gruppentreffen, das einmal im Monat stattfand, zum Opfer gefallen. Auch andere Veranstaltungen leiden unter schwindenden Teilnehmern, so sind auch bei unserem
Grillfest in der Eifel VI immer noch eine Menge Plätze frei. Das ist ein Trend, den wir mit einer gewissen Sorge beobachten. Von daher ist unsere Überlegung nach der Zukunft der Gruppe nur Logisch.
******_ac:
Ich verstehe die Umfrage wirklich nicht und fühle mich - trotz Bestandsschutz - fast fehl am Platz, bestenfalls geduldet und glaube, dass die Umfrage für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.
Wir winken hier nicht mit einem
, das ist uns Mods wirklich fremd. Du lieber Soeren, hast ja schon mitgeteilt das Du kein aktiver Swinger bist und Dich, wenn wir das richtig interpretieren, auf das Lesen und gelegentliche Schreiben in der Hinsicht beschränkst. Trotzdem haben wir Dich im Dezember in die Gruppe aufgenommen und Dich mit offenen Armen empfangen. Von Diskriminierung kann also keine Rede sein, auch wenn Dein Profil vermuten lässt, das Deine Präferenzen mehr im Bereich Fotografie und BDSM liegen. Es freut uns auch, das Du Dich als Neuling in der Gruppe auch gleich als Erster geäußerst hast
Leider hast Du die Zeit der Gründungsphase vor 9 Jahren nicht miterlebt. Aber auch Du bist schon seit ca. 3 Jahren im Joyclub aktiv und bekommst auch mit, das sich die Zeiten hier etwas ändern. Es sollte also einleuchten das man die Gruppe dazu befragt, ob die Mitglieder an den Zielen von vor 9 Jahren strickt festhalten wollen, oder die Gruppe lieber offener gestalten wollen. Lieber Soeren, es macht ja keinen Sinn für uns als Moderatoren, weiterhin erotische Events an zu bieten, die immer mehr Mitglieder mit einer ähnlichen Einstellung zum Swingen wie Deiner, nicht besuchen. Es wäre also Gut, wenn Du nicht nur Kritisieren würdest, sondern Dich sogar konstruktiv, mit entsprechenden Vorstellungen, an der Diskussion beteiligen würdest.
Wir als Mods haben natürlich auch schon das ein oder andere Diskutiert. Die Bandbreite reichte vom Klettergarten für die jungen und sportlichen Mitglieder, bis zum sonntäglichen Kaffeeklatsch mit Bingo für die Älteren.
Fazit:
Es soll NIEMAND aus der Gruppe gedrängt werden
Wir suchen lediglich nach neuen
für die Gruppe, da die alten Ideen ja scheinbar nicht mehr so gut ankommen. Daher die Umfrage mit "Back to the Roots" oder noch weiter für Neues öffnen.