Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
606 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien bewertet Ihr Profile ?60
Beim Durchstöbern einzelner Profile stellen wir immer wieder fest wie…
zum Thema
Auf welche Kriterien achtet ihr im Profil als erstes?749
Profile Mich würde interessieren welche Kriterien im Profil beachtet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage / Kriterien für die Aufnahme von Gruppenmitgliedern

Sollen wir bei der Aufnahme von neuen Gruppenmitgliedern besonderen Wert auf Swingerinteresse legen?

Umfrage beendet
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage / Kriterien für die Aufnahme von Gruppenmitgliedern
Umfrage zu den Kriterien für die Aufnahme von neuen Gruppenmitgliedern.

Wir sind ja nun mal eine Gruppe von Swingern für Swinger und bisher haben wir die Nähe und Verbundenheit zum Raum Aachen als ausschlaggebendes Faktum für eine Gruppenmitgliedschaft gewertet. Wir sind dabei immer von der Annahme ausgegangen, das es sich beim Joyclub um ein Forum für Swinger handelt. In der letzten Zeit finden sich aber immer häufiger Profile mit den Angaben:

Swinger: Nein
Partnertausch: Nein

Nun ist unsere Frage an Euch: Sollen wir solche Mitglieder überhaupt in die Gruppe aufnehmen, da wir ja, wie der Name schon sagt, eine SWINGER Gruppe sind.

Je nach Ausgang der Umfrage, würden wir alles beim alten belassen, oder in Zukunft auch besonderen Wert auf den Aspekt Swinger legen.

Ihr könnt hier natürlich auch gerne Eure Meinung posten und miteinander Diskutieren.

Vergesst aber bitte das Abstimmen nicht - *danke*

Liebe Grüße
Euer Mod-Team


PS: Jetzige Mitglieder haben auf jeden Fall Bestandsschutz, also keine Sorge *zwinker*
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Alles so lassen wie es ist, es läuft gut so
Gibt es konkrete Mitgliederbeschwerden, weil es nicht gut läuft?

Nur User aufnehmen, die mindestens Interesse am Swingen haben

Welchen Grund gibt es, dass jemand in die Gruppe möchte, der kein Interesse am Swingen hat?

Ich bezeichne mich selber nicht als aktiven Swinger und interessiere mich trotzdem für alles rund ums Thema. Andererseits, wozu die Abfrage? Stören die nicht aktiven Mitglieder? Es gibt hier ja auch Gruppen zum gärtnern mit Mitgliedern ohne eigenen Garten.

Ein Ja im Profil kann man schnell setzen - egal ob man Swinger ist oder es nur vorgibt - also auch nicht ergiebig.

Dann müsstet ihr wohl eher fragen, wie oft swingt ihr im Jahr/Monat/Woche *floet* *nachdenk*

Ich verstehe die Umfrage wirklich nicht und fühle mich - trotz Bestandsschutz - fast fehl am Platz, bestenfalls geduldet und glaube, dass die Umfrage für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hintergründe der Umfrage
Die Gruppe wurde mal als Gruppe von Swingern für Swinger gegründet und genau so war auch der Joyclub bei seinem Start ausgerichtet. Von Zeit zu Zeit sollte man seine Ausrichtung schon mal auf den Prüfstand stellen und genau das machen wir mit der Umfrage.

Wir versuchen hier immer wieder Events zu organisieren die einen Bezug zum Swingen und zur Erotik haben. Da wir aber immer mehr User aufnehmen die scheinbar kaum bis gar keinen Bezug zum Swingen haben stellt sich die Frage, ob wir die Ausrichtung der Gruppe erweitern sollten und auch vermehrt allgemeine Events organisieren sollten, sprich reine "non erotik" Gruppentreffen. Auch müsste man den Gruppenname evtl. zur Diskussion stellen. Ein Gruppen die das Swingen schon im Namen trägt und bei der viele Mitglieder gar kein Interesse am Swingen haben, ist ja nicht ganz Logisch. Wir versuchen also heraus zu bekommen, ob die Mitglieder sich wieder mehr auf die alte, strickte Ausrichtung in Richtung Swingen besinnen wollen, oder für eine Öffnung der Gruppe in Richtung "non erotik" sind.
Wir versuchen als Mods der Gruppe immer wieder frischen Wind in die Gruppe zu bringen. Da aber in der letzten Zeit die Gruppenveranstaltungen nicht mehr so gut angenommen wurden, müssen wir natürlich heraus finden woran es liegen könnte. Dem Desinteresse ist ja z.B. schon unser regelmäßiges Gruppentreffen, das einmal im Monat stattfand, zum Opfer gefallen. Auch andere Veranstaltungen leiden unter schwindenden Teilnehmern, so sind auch bei unserem Grillfest in der Eifel VI immer noch eine Menge Plätze frei. Das ist ein Trend, den wir mit einer gewissen Sorge beobachten. Von daher ist unsere Überlegung nach der Zukunft der Gruppe nur Logisch.

******_ac:
Ich verstehe die Umfrage wirklich nicht und fühle mich - trotz Bestandsschutz - fast fehl am Platz, bestenfalls geduldet und glaube, dass die Umfrage für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.

Wir winken hier nicht mit einem *zaunpfahl*, das ist uns Mods wirklich fremd. Du lieber Soeren, hast ja schon mitgeteilt das Du kein aktiver Swinger bist und Dich, wenn wir das richtig interpretieren, auf das Lesen und gelegentliche Schreiben in der Hinsicht beschränkst. Trotzdem haben wir Dich im Dezember in die Gruppe aufgenommen und Dich mit offenen Armen empfangen. Von Diskriminierung kann also keine Rede sein, auch wenn Dein Profil vermuten lässt, das Deine Präferenzen mehr im Bereich Fotografie und BDSM liegen. Es freut uns auch, das Du Dich als Neuling in der Gruppe auch gleich als Erster geäußerst hast *top* Leider hast Du die Zeit der Gründungsphase vor 9 Jahren nicht miterlebt. Aber auch Du bist schon seit ca. 3 Jahren im Joyclub aktiv und bekommst auch mit, das sich die Zeiten hier etwas ändern. Es sollte also einleuchten das man die Gruppe dazu befragt, ob die Mitglieder an den Zielen von vor 9 Jahren strickt festhalten wollen, oder die Gruppe lieber offener gestalten wollen. Lieber Soeren, es macht ja keinen Sinn für uns als Moderatoren, weiterhin erotische Events an zu bieten, die immer mehr Mitglieder mit einer ähnlichen Einstellung zum Swingen wie Deiner, nicht besuchen. Es wäre also Gut, wenn Du nicht nur Kritisieren würdest, sondern Dich sogar konstruktiv, mit entsprechenden Vorstellungen, an der Diskussion beteiligen würdest.
Wir als Mods haben natürlich auch schon das ein oder andere Diskutiert. Die Bandbreite reichte vom Klettergarten für die jungen und sportlichen Mitglieder, bis zum sonntäglichen Kaffeeklatsch mit Bingo für die Älteren.

Fazit:
Es soll NIEMAND aus der Gruppe gedrängt werden *achtung*

Wir suchen lediglich nach neuen *idee* für die Gruppe, da die alten Ideen ja scheinbar nicht mehr so gut ankommen. Daher die Umfrage mit "Back to the Roots" oder noch weiter für Neues öffnen.
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Swinger ja oder nein?
Ich habe da noch gar nicht drauf geachtet. Aber eigentlich sollte ja schon aus dem Titel der Gruppe klar ersichtlich sein, dass es sich um eine Gruppe handelt, die ganz klar auf die Interessen von Menschen abzielt, die swingen.

Die Leute, die da kein Interesse daran haben und es auch so in ihrem Profil angeben, sollen sich ne Häkelgruppe suchen. Die Mindestanforderung sollte Interesse sein. Also mal aufräumen und alle diejenigen rausschmeißen, die nicht zumindest Interesse haben.
****11 Paar
361 Beiträge
Wir haben abgestimmt für:
Nur User aufnehmen, die auch "Swinger = Ja" im Profil stehen haben.

Die Gruppe nennt sich: Swinger Aachen Euregio und gibt damit klar an wofür sie steht!

Hier im Joy ist das Angebot der verschiedensten Gruppen so vielfältig das eigentlich für jeden etwas dabei ist. Wer also gärtnern will der wird auch die für ihn passende Gruppe finden.

Wir haben uns in dieser Gruppe angemeldet um passende Paare mit gleichen Interessen, das Swingen, zu finden und unsere Radieschen bekommen wir auch ohne Hilfe einer Gruppe aus der Erde.
(Evtl. leicht provokant geschrieben aber ganz bestimmt nicht böse gemeint!)

Selber sind wir jetzt schon einige Zeit der einen oder anderen Veranstaltung fern geblieben weil wir für uns erkannt haben das zu oft übers Swingen gesprochen und zu wenig getan wurde. Und nervte uns das es immer wieder diese "Grüppchenbildung" gab wo dann die Einen über die Anderen gequatscht haben nur gef.... hat keiner, ähm Sorry.

Nun ja
Das ist unsere unmaßgebliche Einschätzung und Meinung zur Umfrage.

Die maku11 `s
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Swingen: Interessiert, Partnertausch: Nein
Also eine Swingerparty ohne Partnertausch wäre ja wie eine Tupperparty ohne Tupperware oder eine Brille ohne Gläser, wo das Gestell fehlt.

Dann gibt es ja auch noch diese komischen Profile von Einzelpersonen, die "Ja" zum Swingen sagen, aber Partnertausch ablehnen *headcrash* oder mit einem "Vielleicht" versehen, wobei ich für letzteres ja noch Verständnis habe.

Auch ein Renner an Widersprüchlichkeit sind diese Witzfiguren, die am Swingen interessiert sind, aber den Partnertausch ablehnen, in ihren Vorlieben allerdings FFM oder MMF stehen haben. *gehirnschnecke* Das ist ja sowas von peinlich und lässt auf Schule des Lebens als höchsten Bildungsabschluss vermuten. *taetschel*

Aber solche merkwürdigen Kombinationen sind ja fast schon Tagesordnung, Single-Profile in fester Beziehung, wo dann ausdrücklich gesagt wird, dass "ohne meinen Partner" nichts läuft, "Intensive Swinger-Erfahrung" aber ohne Partnertausch oder dergleichen mehr aus dem Kabinett lustiger Kuriositäten.

Also mein Statement zu dem Thema ist ganz klar, wer in einer Swingergruppe ist oder bleiben will, der sollte sich auch klar und eindeutig zum Swingen bekennen und da gehört auch das Tauschen des Partners mit dazu, wobei wechselseitiger GV ja durchaus ausgeschlossen werden kann.

Minimale Bedingung wäre Swinger: Interessiert und Partnertausch: Ja, ohne GV

Alle, die diese Minimalanforderungen nicht erfüllen, sollten aus der Gruppe entfernt werden.

Hier liegt ja ganz klar die Schuld bei den Mods, die es anfänglich versäumt haben, entsprechende Minimalbedingungen zu setzen.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****ing:
Alle, die diese Minimalanforderungen nicht erfüllen, sollten aus der Gruppe entfernt werden.
Das werden wir mit Sicherheit nicht tun und nach Joyregeln ist das auch nicht zulässig *achtung*

*****ing:
Hier liegt ja ganz klar die Schuld bei den Mods, die es anfänglich versäumt haben, entsprechende Minimalbedingungen zu setzen.
*hand* Am Anfang war das nicht nötig, da die Mitglieder im Joy zu über 90% Swinger waren.
Mit der zunehmenden Zahl an Mitgliedern im Joyclub, die sich "nur" für den BDSM Bereich interessieren und Menschen die Joy als Freizeit und Dating Plattform nutzen hat sich halt vieles geändert. Dem wollen wir ja hier mit Überprüfung der Gruppenausrichtung Rechnung tragen.
****11 Paar
361 Beiträge
Rausschmeißen ?
Wir stimmen da Purplesky zu.
Rausschmeißen kann nicht die Lösung sein!
Für die Zukunft auf die Ausrichtung des jeweiligen Paares zu achten ist u. E. okay!

Eventuell kann man sich über die Gestaltung von zukünftigen Events Gedanken machen, ähnlich wie diese farbigen Leuchtbänder in Clubs. Es gibt da ja die vielfältigsten Möglichkeiten. So das im Vorfeld jemand der sich zu einem Event anmeldet sich darüber im Klaren sein muss was ihn erwartet.

Dum rumstehen ist verpönt, smile.

Spontan fällt uns da ein:
Ein oder mehrere Paare melden sich vorher beim Veranstalter als Versteigerungsobjekt zum ........
Flaschendrehen
Überraschungseier gefüllt mit Nicknamen, wer im gezogen wird will auch.
****vo Frau
6 Beiträge
Auch wenn ich noch Frischling bin...
... denke ich, dass man zumindest Interesse am Swingen mitbringen sollte um hier aufgenommen zu werden. Ist das nicht vorhanden gibt es für diese Personen ja noch die generelle Gruppe der Aachener Umgebung.

Darauf, dass Swingen explizit mit 'Ja' angegeben wird, würde ich nicht bestehen, aus einem ganz einfachen Grund:
Es schließt diejenigen aus, die zwar Interesse haben, aber es noch nie ausprobiert haben und somit nicht wissen, ob ein 'Ja' für sie das Richtige ist. Dazu gehörte ich bis vor kurzem nämlich auch. Ich hatte schon lange das Interesse daran, aber auch lange damit gehadert ob ich wirklich alleine in diese unbekannte Umgebung gehen will.
Hier haben solche Personen die Möglichkeit, sich erst einmal darüber auszutauschen, eventuell vorhandene Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern. Durch die räumliche nahe Umgebung findet so jemand vielleicht eine Person, die auf das gleiche Event gehen will und an die er/sie sich halten kann um die erste Unsicherheit zu überwinden.
*****ing Paar
2.099 Beiträge
purplesky
Ich übe Kritik!

Am Anfang war das nicht nötig, da die Mitglieder im Joy zu über 90% Swinger waren.

Und im Nachlauf wurde geschludert, um es mal deutlich zu sagen. Die Folgen sind, dass in der Gruppe Member sind, die mit Swingen nichts am Hut haben.

Das werden wir mit Sicherheit nicht tun und nach Joyregeln ist das auch nicht zulässig

Mit Verlaub, das ist schlichtweg eine Schutzbehauptung. Es liegt im Verantwortungsbereich der Gruppen-Mods, Mitglieder zuzulassen oder auch wieder aus der Gruppe zu entfernen, wenn sie beispielsweise die Zugangskriterien nicht erfüllen. Und hier kommt dann eure Nachlässigkeit ins Spiel, jeden Hinz und Kunz in die Gruppe zu lassen, der nicht die Mindestanforderung an einen Swinger erfüllt, also Paare, die Swingen verneinen oder Partnertausch ausschließen, sind keine Swinger.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle die hypothetische Frage, was Einzelpersonen in einer reinen Swingergruppe zu suchen haben? Swingen ist im Minimum eine Sache unter Paaren, aber das ist meine individuelle Sichtweise.

Weiter geht es mit der Kritik. Was haben Unternehmen hier zu suchen, die nun mal mit Euregio, Raum Aachen, nichts zu tun haben, OpenMindHolidays wäre so ein Fall, ansässig in Kroatien, aber auch Bars und Discos, hier Florida Bar und Erotik Disco, denn für die gibt es einen eigenen Bereich im Forum. Insgesamt gibt es 13 solcher Profile in der Gruppe.

Von 679 Profilen in der Gruppe sind gerade mal knapp die Hälfte Paarprofile, nämlich 369, Profile männlich 240 und Profile weiblich 57, von denen viele auch noch angeben, in einer offenen oder festen Beziehung zu leben, in der Summe 666 Profile realer Personen.

Unterm Strich müsst ihr euch als Verantwortliche für die Gruppe diese Kritik gefallen lassen, denn ihr habt es versäumt, euch vorher über die Gestaltung der Gruppe Gedanken zu machen.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unsere private Meinung!
*****ing:
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle die hypothetische Frage, was Einzelpersonen in einer reinen Swingergruppe zu suchen haben? Swingen ist im Minimum eine Sache unter Paaren, aber das ist meine individuelle Sichtweise.
Wir haben schon öfter erlebt das Paare den PT verneinen, aber Bi bei den Frauen voraussetzen. Auf unsere Bemerkung, daß es sich dabei aus Sicht der Frau doch um den Tausch des Sexualpartners handelt, bekamen wir dann häufig sehr verwunderte Blicke zur Antwort und ein sehr nachdenkliches Gesicht. Für uns ist das eindeutig ein Partnertausch, ob dabei der männliche Partner durch einen weiblichen ersetzt wird spielt doch keine Rolle. Von daher ist in einer Dreier Kombination auch immer ein Partnertausch vorhanden. Es ist also völlig in Ordnung, wenn auch Soloprofile in der Gruppe sind. Außerdem sind Profile nie statisch, es entstehen aus Soloprofilen, Paarprofile und umgekehrt. Zudem gibt es auch Paar, in welcher Lebenspartnerbeziehung auch immer, die hier "nur" mit zwei Soloprofilen angemeldet sind. Es gibt aus unserer Sicht keinen Grund Soloprofile aus der Gruppe aus zu schließen.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@KingPing
Vielen Dank für die ausführliche Darlegung Eurer Meinung. Wir werden beim nächsten Moderatorentreffen sicher ausführlich darüber diskutieren. Wo bei für uns "Fehler" die in der Vergangenheit liegen sicher weniger interessieren sind, da wir sie nicht rückgängig machen können. Zumal das Modteam seit bestehen der Gruppe auch schon viele Veränderungen erfahren hat. Uns geht es viel mehr um die Zukunft, den nur die können wir beeinflussen und Gestalten.
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Partnertausch
Partnertausch ist eine eindeutige Begrifflichkeit. Da gibt es eigentlich nichts dran zu deuten. Partner können nur getauscht werden, wenn mindesten das passende Gegenstück dabei ist. Und das sind nun mal im Minimum 4 Personen.

Die Umfrage als solche hat auch keine große Aussagekraft. Fast die Hälfte der Profile sind keine Paarprofile und vor dem Hintergrund, dass das Hemd näher als die Hose sitzt, dürften wahrscheinlich Betroffene dafür stimmen, alles beim Alten zu lassen.

Der anfängliche Fehler, den Zustrom zur Gruppe nicht reguliert zu haben, ließe sich wahrscheinlich nur bedingt korrigieren, zum Beispiel, indem inaktive Mitglieder (Karteileichen) angeschrieben werden, ob sie noch weiterhin Interesse an der Gruppe haben, oder ganz einfach die Regel anwenden, dass Mitglieder, die nicht den Anspruch an einen Swinger erfüllen, aus diesem Grund entfernt werden.

Das Problem mit zumeist weiblichen Profilhaltern,, die in einer Beziehung leben, ist wohl allgemein bekannt. Das wäre eine Thematik, die übergeordnet wäre, also generell auf den Joyclub zu beziehen.

Ich bin halt der Überzeugung, dass Solo-Profile hier nichts zu suchen haben, egal, ob Männlein oder Weiblein.

Wer in dieser Gruppe ist, sollte sich eindeutig zum Swingen bekennen, zumindest Interesse sollte Kriterium sein und Partnertausch ohne GV.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.