Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
606 Mitglieder
zum Thema
ich steh auf ältere männer...ist es ok...?449
Ja so ist es. fahr völlig auf ältere männer ab. unter 40 ist bei mir…
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60+ Ist das für euch ein Problem?

*******aer1 Paar
4.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja wir werden alle älter, unser er z.b ist bald als Swinger 18 JAHRE unterwegs unsere Sie ist etwa 10 Jahre, mit unterwegs.

Mittlerweile gehören wir auch zu den Jahrgängen 60+ wir fühlen uns aber noch lange nicht alt.

Wir haben uns auch in den letzten zwei Jahren mit Mitgliedern unterhalten, die langsam auf die 60 zugingen oder schön über 60 Jahre alt sind.
Jeder von Ihnen hatte hier im Joy schon Erfahrungen mit Ihrem Alter gemacht.

Da kam folgendes in den Gesprächen zusammen.

- Mit über 60 haben viele das Interesse an dir verloren.
- Auf einmal mag eine 50 Jährige Freundin keine Dates mehr mit mir, weil ich jetzt über 60 Jahre bin. Ich wäre Ihr zu alt geworden.
- Bis letztes Jahr, hatten wir noch immer mal Partnertauch mit Paaren um die 45 bis 52 Jahre herum. Auf einmal finden wir in dieser Altersstufe kaum noch jemanden der Interesse an uns hat.
- Hin und wieder findet man aber noch Swinger, die lieber ältere mögen und die mit 60+ kein Problem haben.
- Da wir uns immer noch gut gehalten haben, haben wir eigentlich kein Problem Partner für gemeinsame Erlebnisse zu finden.

Dies sind einige Aussagen die wir bisher so gehört haben bei Gesprächen.

Wie steht Ihr den zu swingen mit über 60 +?

Habt Ihr da auch negative Erfahrungen gemacht oder besteht für euch noch kein Problem mit dem Kontakte finden?

Wie stehen den unsere Mitglieder von 35 bis 55 Jahren zu Swingern im Alter 60+?

Besteht wen ihr das Alter hört oder lest, kein Interesse mehr an einem näheren Kontakt oder ist es euch egal wen die Sympathie stimmt und ein Funke überspringt, auch sexuell miteinander aktiv zu werden?

Wir selber haben bisher noch keine negativen Erfahrungen durch unser Alter gemacht.

Wir denken wen man offen für alle Altersgruppen ist, immer für ein Gespräch bereit ist, seinen Körper gut in Form hält. Ja dann hat man es vielleicht leichter sich im Joy und auf Treffen und Veranstaltungen weiterhin zu amüsieren.

Aber wie gesagt, wir werden alle mal älter.
Darum würde mich freuen, hier in diesem Thread mehr über die Erfahrungen gleichaltriger und jüngerer Mitglieder zu erfahren und zu lesen.

Wir freuen uns über eure Beiträge dazu.
*********h_nue Mann
312 Beiträge
Zitat von *******aer1:

Besteht wen ihr das Alter hört oder les,t kein Interesse mehr an einem näheren Kontakt oder ist es euch egal wen die Sympathie stimmt und ein Funke überspringt, auch sexuell miteinander aktiv zu werden?
.

Ich habe noch keine Erfahrung mit 60+ in sexueller Hinsicht, bin aber prinzipiell offen dafür. Anziehungskraft, Kribbeln und Lust aufeinander haben sind für mich nicht vom Alter abhängig.
***AC Mann
388 Beiträge
Ich habe in der Altersklasse (wenn man das so nennen möchte) auch noch keine sexuellem Erfahrungen.
Allerdings hat das Alter alleine für mich noch nie eine Rolle gespielt.
Ob jetzt Mitte 20 oder 60 ist mir ziemlich egal und zweitrangig. Beim Sex kommt es auf ganz andere Dinge an, finde ich.
Und sollte ich einmal in die Situation "Ü 60" kommen... So what?
Lasst euch nicht entmutigen, nicht alle sind so kleinkariert 😉👍
In meinem Profil habe ich genau deshalb auch keine Eingrenzung des Alters gemacht.
*****ajo Paar
267.612 Beiträge
In meiner Kindheit waren Menschen die Ü60 waren, uralt. Heute, dank der Medizin Kosmetik sieht man kaum noch jemanden das Alter an.

Die körperliche Fitness ist ebenfalls wesentlich besser.

Ich fühle mich nicht wie 72, bin noch fit und hoffe es auch zu bleiben.
*********h_nue Mann
312 Beiträge
Ich fühle mich nicht wie 72, bin noch fit und hoffe es auch zu bleiben.[/quote

Du siehst mindestens 20 Jahre jünger aus. Mindestens! *smile*
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für die heutigen Kinder ist das immernoch Uralt. Alles eine Sache des Betrachtungswinkels. Und vor allem des Betrachtungsalters. Die einen sehen wesentlich jünger aus und andere wesentlich älter. Was die Fitness angeht. Die einen so und die anderen eben ganz anders. Es ist auch eine Frage der persönlichen Ausrichtung. Daher kann man hier wohl keine Standardantwort erwarten. Jedem wie er es mag und alles ist gut so.
Wir wünschen Euch einen schönen angenehmen Sonntag *knuddel*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Das Alter ist ja lediglich ein kalendarischer Messwert. Letztendlich kommt es doch auf andere Faktoren an, wobei allerdings das Aussehen eine Rolle spielt.

Es gibt ja Menschen, die mit 40 oder 50 bereist so aussehen, als wäre die Zeit mit doppelter Geschwindigkeit an ihnen vorbeigezogen. Und umgekehrt gibt es Adäquates.

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass es wohl zwei divergierende Blickrichtungen gibt, von jung nach alt und von alt nach jung.

Für mich als jungen Menschen damals gehörte die Ü30-Fraktion schon zum alten Eisen. Aus der heutigen Position im Alter von 66 verkehren sich die Verhältnisse und die Blickrichtung ist eine andere.

Für mich sind in erster Linie Aussehen und Chemie entscheidend, das Alter spielt dann erst einmal eine untergeordnete Rolle.

Leider, das sage ich jetzt mal sehr bewusst, wird ja das Alter hier im Joy prädestiniert und ist per se schon mal ein Auswahlkriterium, auf das wir in unserem Profil prinzipiell verzichtet haben. Verwirrend ist dann, wenn es doch mal zu einem Austausch kommt und angesprochen auf das Alterslimit dann die Antwort kommt, dass das nicht so eng gesehen wird. Erfahrungsgemäß gehe ich präventiv dann davon aus, dass diese Antworten dann doch schwanzgesteuert sind.

Kontakte zu finden mit Ü60 ist definitiv schwieriger, das merken wir teilweise auch an Zuschriften, die uns erreichen. Mein Schatz ist 25 Jahre jünger als ich und es kommen Anschreiben, wo der Er nur Sie will und Sie aber keinerlei Interesse hat (s. o.).

Ein Blick auf die Profile ist immer ein Muss für uns und wenn dann die Optik stimmt, hängt es letztendlich nur noch von der Chemie ab.
*****r01 Paar
264 Beiträge
Wir selber haben bisher noch keine negativen Erfahrungen durch unser Alter gemacht.
*********rinz Mann
55 Beiträge
Bisher waren wir grundsätzlich nur in Clubs und hatten oft Sex mit jüngeren Paaren.
Anders ist es wohl,wenn man ein Date sucht. Da suchen doch die meisten gleich-
altrige oder jüngere Mitglieder.
Wir wundern uns manchmal,dass einige
Leute,vor allem Frauen,Männer suchen,die
sehr viel jünger sind.Vielleicht liegt das ja
daran,dass Frauen wissen:Irgend ein
notgeiler,jüngerer Mann wird sich finden. *lol*
Sei es ihnen gegönnt.Grundsätzlich gibt
es viele Paare über 60, die wirklich super aussehen.Hoffen wir auf baldige Öffnung
der Clubs,hier gibt es bei spontanem
Kennenlernen dieses Problem nicht.
Liebe Grüße Janni und Willi
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********rinz:
Bisher waren wir grundsätzlich nur in Clubs und hatten oft Sex mit jüngeren Paaren.

Wohl zwangsläufig. *xd* *zwinker*

Zitat von *********rinz:
Grundsätzlich gibt
es viele Paare über 60, die wirklich super aussehen.

Stimmt, aber mal ehrlich, Paare über 59 sind hier im Joy eine absolute Minderheit und in den von uns besuchten Clubs sah es kaum anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.